Zurück zur Liste
Olympiastadium - Endspielort Fußball-WM 2006

Olympiastadium - Endspielort Fußball-WM 2006

1.219 6

Detlef Winkelewski


Premium (Pro), Berlin

Olympiastadium - Endspielort Fußball-WM 2006

Berlin. Olympiastadium.
Das Motiv war ein wenig dröge... So ließ ich meine Frau mit dem Auto einmal quer durch das Bild fahren: So war es ein wenig interessanter!

Mehr als 60 Jahre lang beherbergte das Berliner Olympiastadion unterschiedlichste Veranstaltungen. Errichtet für die Olympischen Spiele des Jahres 1936 ist das Stadion inzwischen in die Jahre gekommen. Nun wird die Arena komplett saniert und modernisiert.

Zur Wiedereröffnung am 21.07./01.08.2004 verfügt das Olympiastadion über mehr als 76.000 überdachte Sitzplätze. Das "Fünf-Sterne-Stadion" wird zukünftig über eine moderne Infrastruktur für Besucher und Aktive verfügen. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 242 Mio €.

Kommentare 6

  • Chris Waikiki 23. Juni 2004, 22:58

    Hat sich ausgezahlt ... so passt es besser in dein Portfolio :-)

    lg Chris
  • Detlef Winkelewski 21. Juni 2004, 9:53

    @all: ... hmmmm... eigentlich sollten hier die stürzenden Linien bewußt dargestellt werden! Hatte dazu eine extreme Position aus der Froschperspektive genutzt. Aber scheint wohl nicht so gut anzukommen...
  • Markus Lasermann 20. Juni 2004, 20:15

    Sieht in der Tat etwas sehr verzerrt aus. Trotzdem eine tolle Aufnahme, die Farben sind der Hammer. Die Idee mit dem Auto ist das i-Tüpfelchen. Prima Idee!
  • Peter F 20. Juni 2004, 20:01

    toll, da haste mal ein neues motiv gefunden.
    bis auf die leicht schiefen türme sehr schön geworden .

    gruss peter


    ps vieleicht sollten wa mal nen
    abendausflug machen,
    da kommen bestimmt noch ein paar leute mit

    gruss peter
  • ROSEmarie M. 20. Juni 2004, 19:29

    Ideen hast du! Klasse gemacht!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Claudia Rump 20. Juni 2004, 19:15

    wunderschönes bild. die farben und lichter sind einfach genial...super bildausschnitt...gefällt mir sehr. :)

    liebe grüße
    claudia