1.615 11

Skipp De


kostenloses Benutzerkonto, München

USA XII

Mono Lake im Sonnenuntergang.

Minolta Dynax 7D
Minolta 4/35-70mm
Blende:13 bei 1/25 sek.
Stativ, Polfilter, Winkelsucher

http://www.skipp.de

Kommentare 11

  • lightwatcher 27. Januar 2008, 13:17

    Super Lichtverhältnisse. Gefällt mir sehr gut. Scheinst ja noch einiges aus den USA im Kasten zu haben...
    Gruss. lightwatcher
  • D i r k 26. Januar 2008, 22:44

    Ich finde den Kontrast zwischen den toten Felsen und den lebendigen Möwen sehr wirkungvoll. Habe zunächst die obere Hälfte gesehen und dann nach unten gescrollt, da wurde der Gegensatz besonders deutlich.
  • gerla 26. Januar 2008, 19:03

    Hier hast du den ML klasse ins Bild gebracht mit der Reihe Möwen im Vordergrund. Das Licht ist traumhaft. Wenn du mit dem Winkelsucher nahe am Boden gearbeitet hast, dann will ich nicht wissen wie du dich gegen die Fliegen gewehrt hast :-)
    lg gerla
  • Skipp De 26. Januar 2008, 17:25

    @Gregor
    Ja, nur deswegen sind die Säulen überhaupt zu sehen. Allerdings gibt es inzwischen eine recht starke Gemeinschaft von regionalen Umweltschützern, die sich in den letzten Jahren erfolgreich dafür eingesetzt haben das Anzapfen von Zuflüssen zu stoppen. Mit Erfolg, in den letzten 2-3 Jahren ist der Wasserspiegel sogar leicht gestiegen. Was viele nicht wisen, der Monolake ist eines der bedeutensten Rastgebiete für Zugvögel in Nordamerika.

    LG
    Steve
  • Jürgen Gregor 26. Januar 2008, 16:37

    Los Angeles zapft dem Mono Lake ja das Wasser ab - bin gespannt, wann der See trocken liegt. Klasse Foto von einer (noch) sehr reizvollen Landschaft.
    vg Jürgen
  • Anke Viehl 26. Januar 2008, 16:22

    Eine schöne Aufnahme und mit den Möwen im Vordergrund finde ich es besonders schön.
    lg
    Anke
  • Uri Salto 26. Januar 2008, 13:24

    Einfach ein tolles Bild. LG Uri
  • Gianni Di Loreto 26. Januar 2008, 10:53

    Das ist ja super. Mit den Möwen im Vordergrund passt das richtig gut!!
    Ciao
    Gianni
  • Timeless-Pictures 26. Januar 2008, 9:54

    Wollen wir auch mal wieder in Angriff nehmen. Dauert aber noch ein wenig. In diesem Urlaub ist kein Platz für den ML :) Was mir hier sehr gut gefällt sind die ganzen Models die Du extra fürs Shooting eingeladen hast :)

    VGA
  • Stefan Scherrer 26. Januar 2008, 9:23

    Schönes Licht.
    Klasse Bildaufbau. Mag ich!
    Gruss Stefan
  • Heike Suhre 26. Januar 2008, 9:14

    Tolle Perspektive....super Farben....klasse Motiv....perfekt! l LG Heike