Zurück zur Liste
Mein analoger Harem, .... der mir einst mein Geld verdiente

Mein analoger Harem, .... der mir einst mein Geld verdiente

2.425 18

Raymond M.


kostenloses Benutzerkonto, Masochismus, Steuern an FA München |||

Mein analoger Harem, .... der mir einst mein Geld verdiente

3 Jahre:
AE1 für Frankreich
+ F 1 für England, Schott' & Irland
+ + Bronica, 6x6, für Washington, New Orleans und San Françisco
samt Stativ, 2 Alukoffern und Reisegepäck;
deswegen tut mir heut' das Kreuz noch weh :-)

Kommentare 18

  • HP Koch 17. März 2015, 9:00

    sliles, ich würde ja voll gerne deinen andern harem mal ablichten ;)
    lg hape
  • Peter Krammer 11. September 2014, 0:03

    Hört sich vielseitig und doch sehr entspannt an...
    Mein geruhsamster u. zugleich lukrativster Auftrag war 2 Wochen lang Kinderwagen zu knipsen und Frauen, die einen solchen samt Inhalt durch die Stadt schieben :-)
  • Raymond M. 10. September 2014, 14:22

    ... Alles.
    und zwar für meine Serien:
    "People you meet", "Englisch für Anfänger", " ... für Fortgeschritene", "Playtime", "Bonjour La France" und und und.

    Der geruhsamste Auftrag waren die fotos zu "People you meet"; einfach nur 3 Wochen lang Briten knipsen.
  • Peter Krammer 10. September 2014, 13:17

    Es gibt oder gab doch noch nette Menschen unter den Auftraggebern... :-)
    Auch wenn die Ausrüstung für lau war, solltest Du trotzdem das Optimum herausschlagen.
    PS: Das klingt ja beinahe nach Lebenswerk ... was hast Du denn in all diesen Ländern überwiegend fotografiert ?
  • Raymond M. 9. September 2014, 0:55

    ... wenn ich Dich trösten kann, die gesamte Ausrüstung hat mein AG und der Verlag bezahlt und mir, nachdem ich Amerika, England, Schottland, Irland und Frankreich runtergeknipst hatte, "des großen Erfolges wegen" geschenkt.
  • Peter Krammer 9. September 2014, 0:48

    Mit einer Fotoausrüstung kann man sich wirklich einen Buckel holen - heute wie damals.
    Vivitar war in den 70-u.80ern DIE Alternative zu den Original-Objektiven und die Zenza-Bronica (?) war damals mein Traum, den ich mir nicht leisten konnte.
    Hab auch noch einige alte Vivitare und Nikkore.
    Ich werde sie behalten, auch wenn ich sie kaum verwende, denn sie passen immer noch (!) auf die D800.
    Wenn ich Dir einen kleinen Tipp geben darf:
    Verebay die Ausrüstung nicht en bloc sondern einzeln, es kommt in beiden Fällen nicht viel, aber im letzteren mit Sicherheit mehr dabei heraus.
    VG Peter
  • Raymond M. 12. August 2014, 17:30

    @ Charly; sorry, All das ist bereits im Deutschen Museum und wird Ende November verEbayed - aber ich habe noch Zugriff drauf,
  • Charly Charné 12. August 2014, 14:53

    Für 120er Rollfilm wäre ich jederzeit Abnehmer :-)
    egal wie überlagert.
    Nette Schätzchen !

    Gruß
    Charly
  • Hellmut Hubmann 29. Juli 2014, 17:56

    Erinnerungen.

    Ins Museum für einen Abschied? Dazu Fotos von der Massage?
  • Raymond M. 29. Juli 2014, 17:26

    @ Insulaire:
    "Und was geschieht nun mit diesem Harem?
    Wechselst Du zurück ins Analoge?"

    - aber wirklich nicht.
    Melle Birgit vom Deutschen Museum (kein Witz :-) nimmt ihn mit und Ende November wird er ver-ebayed.
  • Raymond M. 29. Juli 2014, 17:09

    ... nee Klacky, deswegen fensterlt (... steigt ein) niemand mehr bei mir;
    vielleicht eher schon zwengs dem Wunderteil Sony alpha 7R mit Zeiss Zoom :-)

    @carlosb: ... und zu Hasselblad:
    https://www.youtube.com/watch?v=YhrIpsj7aTc
    :-)
  • Klacky 29. Juli 2014, 17:00

    Willi,
    Sondermüll wird besser bezahlt, da gibt es staatliche Zuschüsse ...

    Insu,
    was interessiert Dich der Harem von irgendsoeinem Kerl?
    Oder willste da einsteigen als Chefin???
  • Insulaire 29. Juli 2014, 16:56

    Hast aber eine brave Chefin.
    Und was geschieht nun mit diesem Harem?
    Wechselst Du zurück ins Analoge?
    LG Insu
  • carlosb. 29. Juli 2014, 16:55

    So einen Trümmerhaufen habe ich auch noch, erst hatte ich auch die Zenza, aber als es besser lief, stieg ich auf Hasselblad und Nikon um.....

    Es war aber doch eine schöne Zeit, wenn sie auch schwer war..... leichter sind die Dinger nicht geworden, Die Canon Ds1 wiegt auch richtig was..

    Gruß Carlos
  • Wilhelm Harlander 29. Juli 2014, 16:52

    .

    .......das sind wahre Erinnerungen - was sind damit Motive produziert worden.........

    Wenn Du mit diesen Teilen zum Foto Sauter in München zur AnkauftaxierStelle gehst, blutet Dir das Herz - ehrlich, mit 20 % Sauter Eigenverkaufsgebühr und niedrigem Ankauf hat man das Gefühl mit Sondermüll zu handeln........:-((

    willi