Zurück zur Liste
HORSESHOE BEND...

HORSESHOE BEND...

1.534 13

Eugen von Digital


kostenloses Benutzerkonto, Bern

HORSESHOE BEND...

Zu mehr hats leider nicht gereicht da ich nicht an den Abgrund stehen konnte... So habe ich halt aus sicherer Distanz die Kamera über Kopf gehalten, abgedrückt und vesucht ob so noch etwas brauchbares entsteht.
Herbst 2004, vor Sonnenuntergang. D70.

Kommentare 13

  • Henning Kruse 17. Dezember 2010, 21:53

    Ich war inzwischen zweimal am Horseshoe Bend.

    Beim ersten mal noch mit analoger SLR und ohne genügend Weitwinkel am morgen
    Horseshoebend - Page
    Horseshoebend - Page
    Henning Kruse


    Bei meinem zweiten Trip mit digitaler SLR und genügend Weitwinkel
    Der Colorado Mäander Horseshoe Bend bei Page in Arizona
    Der Colorado Mäander Horseshoe Bend bei Page in Arizona
    Henning Kruse


    Ja dort oben über dem Colorado kann einem schon schwindelig werden.

    Zu einer Fotosession hier oben sollte man sich gut vorbereiten.
    Ein Stativ ist hilfreich.
    Dies ist einer der wenigen Orte für mich, an dem ein Superweitwinkel ein Muß ist.

    Wenn die Sonne scheint leuchtet Sie einem am späten Nachmittag direkt in die Linse. Ich hatte für die Lichtstimmung lange gewartet und viele Aufnahmen geschossen, um das untere Bild hinzubekommen.

    Ich finde Deine Aufnahme etwas zu blass, ich glaube Du warst für Dein Foto zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort.

    Inzwischen glaube ich das man bei dramatischer Bewölkung die beste Stimmung und die einfachere Aufnahmebedingung vorfindet.

    Ich muß da wohl nochmal bei Gewitter hin.

    Gruß,
    Henning
  • Herbert Ehmke 14. Februar 2005, 22:34

    wunderbar .......
    lg herbert
  • Dieter Craasmann 30. Dezember 2004, 21:03

    Du hast die schwierigen Lichtverhältnisse sehr gut gemeistert. Schönes Licht- und Farbenspiel an dieser schönen Flußbiegung.
    Gruß Dieter
  • Frank Gayer 28. Dezember 2004, 18:46

    Tolles Bild,aber warum ist das in der Kategorie "Utah" ??

    Frank
  • Alex Frei xela 25. Dezember 2004, 2:11

    Hallo Eugen,
    ich fand dein Bild etwas blass. Wenn du im Photoshop nur schon unter Bild anpassen Auto Tonwertkorrektur wählst, kommt es so raus
    ein gutes neues Jahr gruss xela


  • Dieter Schellen 23. Dezember 2004, 18:20

    Klasse! Nur Fliegen ist schoener...
    Tolle Aufnahme.
    LG
    Dieter
  • Rudolf Seidl 22. Dezember 2004, 22:10

    Hallo Eugen,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Aber 200 Meter abwärts ist schon eine Menge Holz. Dein formatfüllender Hufeisen ist aber auch Klasse.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Viele Grüße
    Rudi
  • Sylvia M. 22. Dezember 2004, 21:37

    WOW da möchte ich auch mal hin. Super !!!
    LG Sylvia
  • Ralf Terhaag 22. Dezember 2004, 19:53

    Aber HALLO ... genial! Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest ... und "Danke" für Deine netten Kommentare.
    LG Ralf
  • Robert T. 22. Dezember 2004, 15:02

    Hallo Eugen,
    schöe Aufnahme, fällt so gar nicht auf, dass du nicht so nah rangegangen bist. Etwas unschön sind die Lichter der entgegenstehenden Sonne, schade um die sonst schönen Farben.
    Ohne Werbung machen zu wollen:
    Horseshoe Bend
    Horseshoe Bend
    Robert T.

    und wie wir das versucht haben zu fotografieren:
    Fotografieren am Horseshoe Bend
    Fotografieren am Horseshoe Bend
    Robert T.


    lg und frohe Weihnachten
    Robert
  • ALLU 22. Dezember 2004, 12:57

    Ist doch trotzdem ein gutes Bild geworden. Ich bin letztes Jahr nur weinge Meilen daran vorbeigefahren. Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht hinfahren. Deswegen könnte ich mich Heute noch in den Ar... beissen ..... Aber nächstes Jahr wirds hoffentlich was.

    gruß
    Alex
  • Tho Mas 22. Dezember 2004, 12:43

    Wie heißt es doch so schön: No risk, no fun!
    Dein Mut wurde belohnt, schöne farbenprächtige Aufnahme.
    Bin immer wieder fasziniert, welch tolle Landschaften es doch gibt.

    Gruß
    Thomas
  • the dead dog 22. Dezember 2004, 12:25

    So sicher kann die Distanz nicht gewesen sein, wenn der Fluß ganz drauf ist ;-).
    Ich hab es jedenfalls nicht so gut hingekriegt.
    Gruß Mike