Zurück zur Liste
k(l)eine Buchmesse

k(l)eine Buchmesse

263 7

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

k(l)eine Buchmesse

mit auffallend vielen jungen Besuchern die konzentriert und sehr bedächtig in dieser schönen Buchhandlung genau hinschauten und völlig versunken waren .
Eine wahre Freude beim Beobachten .....

Kommentare 7

  • Udo Ludo 14. Oktober 2012, 19:38

    Auf Schwäbisch gleichen sie sich: die Mädschen.
  • E. W. R. 14. Oktober 2012, 12:11

    Seit Amazon, Douglas & Co den Buchmarkt beherrschen, ist ja jede kleine Buchhandlung, in denen die Leute die Bücher auch gelesen haben, die sie einem empfehlen, eine kostbare, hegenswerte Rarität. Gottlob gibt es an beiden Orten, an denen ich mich aufhalte, jeweils eine davon. ;-) Eckhard

    Skywalker
    Skywalker
    E. W. R.
  • Horst-W. 14. Oktober 2012, 11:10

    Schön!
    Es gibt durchaus noch Kinder die lesen ... ich sehe sie hier auch öfter auf dem Weg von oder zu unserer kleinen Dorfbücherei ...
    Es liegt sicher auch daran, wie sie da zu Hause angeleitet bzw. herangeführt werden - wenn da nur Computer und Handy das Leben bestimmen, oder die Kinder nur von Event zu Event eilen müssen, weil man ja alles machen muss, überall dabei sein muss ... dann darf man sich nicht wundern, wenn sie gar nicht mehr in der Lage sind sich mal auf ein Buch zu konzentrieren, die eigene Fantasie zu erleben, mal eine Weile Ruhe und Freude bei einem guten Buch zu finden ...
    LG Horst
  • Rainer Switala 14. Oktober 2012, 10:09

    lesen ist so wichtig
    gerade für kinder wichtig
    gut getroffen
    gruß rainer
  • Marguerite L. 14. Oktober 2012, 9:02

    Das freut einem, wenn sich die Kinder für Bücher interessieren und in den Fantasien versinken,
    e gibt leider auch andere
    GrüessliM
  • Petra-Maria Oechsner 14. Oktober 2012, 6:51

    ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es noch viele kinder gibt, die gerne lesen..auch jungs..:-)
    diese kleine hier ist so rührend konzentriert
    lg petra
  • G D 14. Oktober 2012, 6:31

    Überzeugend, auch als Gegenargument, die Jungen würden nur Compi und Handy können.
    Sehr gute Studie...
    LG

Informationen

Sektion
Views 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz