313 11

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

Trennlinien

Tod in der Eifel

Kommentare 11

  • Sama Bee 21. September 2012, 21:22

    Sieht man immer wieder, selbst innerhalb von Köln kenn ich ein paar Stellen. Aber ich fürchte, das bringt nur die Leute ins Grübeln, die eh nicht wie die Irren rasen. Die anderen halten sich für unsterblich... naja, manche werden es dann ja auch in Form von Straßenrandkreuzen.... hm, ja, Ratlosigkeit, richtige Sektion dafür.
  • † Sister F. 19. September 2012, 18:33

    Sie sollen ruhig alle stehenbleiben, die Kreuze am Straßenrand. Und wenn nur einer sich dadurch warnen lässt, ist doch schon was erreicht...
    Und die Gegend um den Ring ist ja nun kreuzreich...
    LG
  • Udo Ludo 19. September 2012, 17:10

    Einen Moment lang sah ich so etwas wie Picknick-Reste. Schock!
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 19. September 2012, 16:29

    ein Mahnmal....sollten wir uns täglich vor Augen halten
    Gruss Wolfgang
  • Rainer Switala 19. September 2012, 12:38

    eine aufnahme die mich berührt
    guter titel dazu
    gruß rainer
  • † Trude S. 19. September 2012, 10:13

    Carsten, diese Stätte als Trauer- und Gedenkort für Angehörige und Freunde zu sehen und zu erleben, versteh ich schon gut. Und wir sehen immer wieder alte und seit Jahren bekannte Kreuze an den Straßen, die nach wie vor gepflegt und demnach besucht werden.
    Vielleicht warnen sie auch manche auf Risiko fahrende Fahrer schneller Fahrzeuge und das wär auch schon gut.
  • Carsten Mundt 19. September 2012, 9:58

    Für viele Menschen ist es wohl tröstlich, an den Ort des Geschehens zu gehen, wohl um sich ein Bild und einen Eindruck dessen zu verschaffen, was dort an Unfassbarem vor sich gegangen sein mag. Zum letztendlichen und vollständigem Verständnis einer Sache gehört auch die eigene Erfahrung und das Erlebthaben, was einem beim Unfalltod eines Angehörigen oft verwehrt bleibt.
  • Frederick Mann 19. September 2012, 7:52


    v e r y well documented
  • Marguerite L. 19. September 2012, 7:05

    Danke, Trude, dass Du diese Stelle zeigst ... da kommen so viele Gedanken aif ...
    GrüessliM
  • † Trude S. 19. September 2012, 0:41

    Ich habe lange überlegt bei der Wahl dieser Aufnahme vom heutigen Tag.
    Gegenüber einer kleinen Kapelle mit Haltemöglichkeit nahe am Nürburgring sahen wir dann zufällig diese Stätte eines vermutlich nicht lang zurückliegenden tödlichen Unfalls.
    Nicht selten auf den Straßen in unserem Land, aber jedesmal wieder ein Schock und auch Zorn über die oft so irrsinnige Fahrweise mancher Menschen.