Zurück zur Liste
Burg Elz ---- zwischen Eifel und Mosel

Burg Elz ---- zwischen Eifel und Mosel

775 16

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

Burg Elz ---- zwischen Eifel und Mosel

für alle, die diese alte Burg wie aus einem Märchenbuch noch nicht kennen. Viele werden es nicht sein :-)
Die Burg wurde in den ca. 800 Jahren ihres Bestehens niemals zerstört und ist also im Original erhalten. Sie wurde jedoch von jeder nachfolgenden Generation erweitert und ist deshalb stilistisch sehr "abwechslungsreich". Sie ist immer noch Im Besitz der gleichen Familie.

Kommentare 16

  • † werner weis 31. Januar 2010, 15:43


    zauberhaft und märchenhaft fotografiert

    und doch auch gelungen im Heute
  • Jürgen Doberschütz 2. August 2004, 10:15

    ist ja ein riesiger kasten - schönes motiv :-)

    lg jürgen
  • Olaf Ziehe 1. August 2004, 1:39

    Klasse Foto, wunderbare Perspektive.
    LG Olaf
  • David Hirschfeld 31. Juli 2004, 9:43

    deine Ansicht von Burg Eltz gefällt mir sehr gut,diese Burg habe ich noch nicht besucht,das werde ich jetzt aber schnell nachholen!
    gr.David
  • Aurora G. 30. Juli 2004, 18:49

    Oh! Das ist wunderschön! L.G., Aurora
  • Manfred Resonneck 30. Juli 2004, 18:26

    Hallo Trude, vielleicht eine der schönsten Burgen. Wir hatten auch mal das Vergnügen bei einem Rundgang vor einigen Jahren. Schönes Foto von diesem Standpunkt aus!
    Gruß Manfred
  • Klaus Zeddel 30. Juli 2004, 15:45

    Wie schön, mal wieder diese herrliche Burg zu sehen. Hatte schon wieder vergessen, wie traumhaft schön sie ist. Klasse Bild und hervorragende Präsentation.
    VG Klaus
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 30. Juli 2004, 13:06

    Wow, liebe Trude. Da hast du ja beinah ein neues Projekt begonnen. Schön, das von dir gezeigte Exemplar. Und die anderen natürlich auch.
    Herzlichst Roswitha
  • Michael Petz 30. Juli 2004, 9:40

    ... auch ausserhalb von Bayern stehen Traum-Burgen und -Schlösser :-))
    Sehr schönen Blick hast du da gewählt.
    Liebe Grüsse
    Michael
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30. Juli 2004, 8:26

    ...das Motiv steht seit langem auf meiner Liste....sehr schön!

    Gruss Wolfgang
  • Horst-W. 30. Juli 2004, 8:22

    Ich oute mich mal...ich kannte sie noch nicht... *schäm* ...
    Ist ja ein prachtvolles Bauwerk das du hier so prima aufgenommen hast!
    LG Horst
  • Eifelpixel 30. Juli 2004, 8:15

    Eine klare Aufnahme ohne jeden farbstich oder Dunst.
    Klasse . Habe die Burg schon dreimal besucht. Schöne Wanderung wenn man sie von der Mosel aus zu Fuß Besucht.

    Gruß Joachim
  • Josef Zenner 30. Juli 2004, 7:38

    Wunderschön diese Burg.
    Gruß Josef.
  • Olaf Meyer 30. Juli 2004, 3:28

    Liebe Trude, ich gehoere zu den Ignoranten, die die Burg nicht kannten... na ja, du hast mich ja schon mehrfach etwas Neues gelehrt :-). Liebe Gruesse, Olaf
  • Silk.e M. 30. Juli 2004, 0:07

    Burgen... sind sowas schönes *träum... und dieses Foto... ist besonders schön :o)

    LG Silke