1.367 7

† Dieter Schweizer


Premium (Pro), Obersulm

Lurchi #02

hier eine weitere Impression dieses urzeitlichen Tieres

Kommentare 7

  • † Dieter Schweizer 2. April 2015, 20:00

    war nicht ganz einfach... die Sonne war schon weg als ich den hier entdeckt habe... die ISO-Zahl schnell hochgedreht, um halbwegs brauchbare Belichtungszeiten hinzubekommen. Er kam nicht an einer Gartenmauer hoch, dann habe ich ihm vorsichtig geholfen, bevor vielleicht eine Katze auftaucht und ihn schnappt..

    Als er dann oben auf den Steinen sass, war natürlich klar, dass er da nicht lange Modell sitzt sondern das Ziel war dann im Gebüsch zu verschwinden. Daher waren nur wenige Aufnahmen möglich und bei dem wenigen Licht auch keine Möglichkeiten zum Abblenden etc... Schnappschüsse, nicht mehr und nicht weniger... aber es war schön, mal wieder ein solches Tier aus der Urzeit wieder krabbeln zu sehen. Ich vermute mal, dass die eher nachtaktiv sind.

    lg
    Dieter
  • † Doc Martin 2. April 2015, 18:08

    Starke Perspektive......
    P.S.: Bin mit 1 Bild dabei :-)))))
    Weiß noch nicht, welches....
    LG Martin
  • el len 2. April 2015, 14:14

    Lebendig hab ich sie noch nicht erwischt - meistens nur sehr platt hier vor der Haustür.
    Sehr guter Treffer.
    lg ellen
  • Ela Ge 2. April 2015, 13:45

    Sehr stark mit dieser knappen Schärfe!
  • Katja Pelzner 2. April 2015, 8:47

    Genial, ich liebe diese Tiere:)
  • Rumtreibär 2. April 2015, 6:42

    Top, bestens im Verlauf der Schärfe.
    Vor-österliche Gründonnerstagsgrüße sendet Dieter