Zurück zur Liste
Lómagnúpur - Island #3072

Lómagnúpur - Island #3072

4.265 7

† Dieter Schweizer


Premium (Pro), Obersulm

Lómagnúpur - Island #3072

um es vorwegzunehmen: das Ufer ist an dieser Stelle kein "Horizont" :-)

Memories:

Lómagnúpur . Island 2013 #09
Lómagnúpur . Island 2013 #09
† Dieter Schweizer

Kommentare 7

  • Gletscherflieger 25. Oktober 2014, 19:52

    @ Dieter: Dass die "runde" Engelwurz genau im Berg platziert ist, der Hit des Bilds und die Idee gefällt mir.
    Hab' Dein Bild nochmals lange angeschaut. Ich bin ehrlich: ich hätte den Horizont "geradebeschummelt", verstehe aber Deine Argumentation. Grüße Uli
  • † Dieter Schweizer 25. Oktober 2014, 19:26

    @Gletscherflieger: siehe meine Anmerkung unter dem Bild. Eigentlich hätte ich das Bild sogar noch nach rechts drehen müssen, wenn ich das Bild am Berg und seiner Spiegelung ausgerichtet hätte.

    Das ist ein See, kein Meer, Natürliche Seen entstehen meistens ohne Lineal, daher ist das Ufer auch rund geformt, so kommt auch die optische Täuschung. Im ersten Moment dachte ich aber wie Du.

    @Annette: ich habe natürlich auch andere Varianten, hier habe ich bewusst auf den Engelwurz fokussiert, abgeblendet und ihn auch bewusst in die Spiegelung des Berges gesetzt.

    lg
    Dieter
  • Biggi Oehler 25. Oktober 2014, 18:55

    Top Perspektive, eine super Aufnahme.
    LG.
    Biggi
  • Annette Snuf 25. Oktober 2014, 15:37

    Schon gut, dass mit dem Horizont ;-). Schade finde ich dass Du den toten Engelwurz über die Spiegelung des Berges platziert hast. Da gefällt mir die Winteraufnahme aus 2013 viel besser.
  • roby ventura 25. Oktober 2014, 15:16

    bellissimo scatto bravo ciao ciao
  • Gletscherflieger 25. Oktober 2014, 15:09

    Eindrucksvoller Übergang von Vorder- und Hintergrund! Perfekte Farben.
    Stimmt der Horizont so? Für mich als Betrachter hängt das Bild nach rechts, oder täuscht das? Grüße Uli
  • Ortrud Helmbrecht-Feßl 25. Oktober 2014, 15:01

    Du hast diesen Vulkanstumpf (Basalt?) beeindruckend in Szene gesetzt! Ein FAV!

    Gruß, Ortrud

Informationen

Sektion
Views 4.265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten