Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gönne Dir einen Augenblick der Ruhe von just a moment

Gönne Dir einen Augenblick der Ruhe


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.05.2011 um 14:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
ETWAS IN EIGENER SACHE.... den meisten meiner Buddies, die mich um öffentliche Freundschaft gebeten haben, ist es sicher schon aufgefallen, dass ich alle öffentlichen auf private umgestellt habe. Bitte seid mir deshalb nicht böse. Ich mag Euch noch genau so sehr, aber ich habe es mir reiflich überlegt und wer genau wissen will warum, soll es bitte in meinem Profil nachlesen.
Hinke aus Gesundheitsgründen leider unaufholbar mit den AMs hinterher und bitte um Nachsicht.

Allen, die hier hereinschauen wünsche ich ein wundervolles Wochenende!
Herzliche Grüße
Petra

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





lulu, 10.05.2011 um 14:35 Uhr

liebe petra. ein weiser rat. ich werde ihn beherzigen.
solltest du aber auch: mach dir doch nicht so viel stress mit den anmerkungen. mit so vielen lieben buddies wird es dir kaum je gelingen, zu all ihren fotos kommentare zu schreiben.
lg - lulu



Doris H, 10.05.2011 um 14:51 Uhr

Liebe Petra,
dieses Zitat ist so wahr und so schwer umzusetzen. Aber einen Versuch ist es allemal wert....
Das was du mit deiner Liste gemacht hast, habe ich schon seit einiger Zeit auch mit meiner gemacht. Ich denke, die die deine wahren Freunde sind, wissen es auch so und die anderen die Buddies legen darauf keinen gesteigerten Wert.


Ich wünsche dir alle Gute für deine Gesundheit.
LG Doris



Ingrid Sihler, 10.05.2011 um 15:09 Uhr

ein wundervolles Zitat, ja, da hat Doris Recht, es ist
so schwer umzusetzen, aber man sollte es wirklich
versuchen, uns reichen Deine wundervollen Karten,
denke auch mal an Dich, an Deine Gesundheit, die
ist wichtiger als alle Anmerkungen, so eine Liste habe
ich nie angelegt und wer braucht sie denn wirklich ...

sei ganz lieb gegrüßt und alles Gute für DICH
Ingrid



Ulfert K, 10.05.2011 um 15:13 Uhr

Wohl wahr Petra ! Das ist die richtige Einstellung.Man kann sich nicht zerreißen und wenn es in Streß ausartet ,ja dann macht es kaum noch Spaß.Ich freue mich immer wenn ich von einigen angeschrieben werde.
Ich habe 97 sog."Freunde" für deren Fotos ich mich interessiere und wenn sie Fotos einstellen auch kommentiere.Von 97 bekomme ich so 4- 20 Rückantworten.Da muß ich mich schon wundern !
Naja ich mache meine Fotos für mich weil ich Spaß daran habe und freue mich, wenn andere Menschen sich dafür interessieren.
Petra es ist doch völlig egal ob Du es schaffst die AM zu schreiben,da geht Dein Wohlbefinden doch vor.
Ich wünscher Dir und Deinem lieben Mann alles Gute !
lg
ulfert k



Angelika El., 10.05.2011 um 15:17 Uhr


Wieder einmal Worte von Laotse, die auch nach ca. 2500 Jahren noch so aktuell sind, wie seinerzeit!!!
Wundervoll hast Du diese Karte wieder bearbeitet!
Ich habe bei allen, bei denen ich es in Deutsch erklären konnte, nie eine Liste mit "Freunden" begonnen und ich habe nur wenige buddies auf dieser Liste - u. einfach auch nur deshalb, weil es mir nicht möglich war, es ihnen in ihrer Muttersparche so zu erklären, so dass sie sich nicht vor den Kopf gestossen fühlen konnten.
Die Anmerkungen lkiebe Petra, die sollten einen ja nicht belasten, sondern Freude machen - und deshalb solltest Du Dir wirklich keinen Stress machen. Du investierst doch soooo viel Zeit in all Deine lieben Geburtstagskarten...

Ganz lieben Gruß nach D.!
Angelika





Michael Baltes, 10.05.2011 um 15:30 Uhr

klasse und wie wahr und wie weise !
LG micha



Suze, 10.05.2011 um 15:45 Uhr

mach Dir keinen Streß...die FC soll Freude bringen und keine Verpflichtung sein...Deine wahren Freunde verstehen es eh.. :-) herzlichst Suze


Manfred Schwedler, 10.05.2011 um 15:56 Uhr

Feine Arbeit mit bewegenden Worten.
Mach Dir bloß keine Gedanken über unterbliebene Anmerkungen.
LG Manfred



tiedau-fotos, 10.05.2011 um 15:57 Uhr

Laotse war ein weiser Mann, das sieht man auch an dieser Weisheit. Dir wünschen wir gute Besserung
lieben Gruß Uli + Elke



Claudia.K., 10.05.2011 um 15:59 Uhr

Wunderbar, wie Du diese besinnliche Karte
gestaltet hast!
.... und es gibt hunderttausend wichtigere Dinge
als Anmerkungen ...

Alles Gute für Dich!

lg Claudia



Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 10.05.2011 um 15:59 Uhr

FAV
erstens wg des integrierten laotse-textes; zweitens wegen Deines textes unter dem bild-werk; drittens wegen der, wie ich finde, auch 'reiflich überlegten' und ausgereiften gesamtkomposition ...
wünsch Dir alles gute immerzu&überall.
ghG ciao jürgen



Elke Becker, 10.05.2011 um 16:00 Uhr

Eine sehr schöne Präsentation mit weisen Worten!
Ich werde sie jetzt teiweise beherzigen, habe gerade meine Wohnung geputzt und kann mich kaum noch rühren! :o((((
GLG Elke



Gunter Linke, 10.05.2011 um 16:42 Uhr

Ein weiser Ausspruch, fantastisch dargebracht von Dir, Kompliment
GG



Joachim Hampel, 10.05.2011 um 17:26 Uhr

Dein Bild mit dem enthaltenem Text versuche ich im Herz zu schließen. Obwohl ich weiß, dass die Worte stimmen, ist die Umsetzung sehr schwer.

LG
Joachim



Astrid Wiezorek, 10.05.2011 um 17:57 Uhr

Liebe Petra,
ich habe auch keine öffentliche Freundesliste. Es geht doch keinen was an, wer mein Freund ist und wer nicht. Und mit den AM's hinke ich auch hinterher. Mach dir keinen Kopf du bist und bleist trotzdem unsere liebe fc Freundin.
Deine Karte nebst Text ist wundergut gewählt.
LG Astrid



H.U.H, 10.05.2011 um 18:05 Uhr

Sehr starke und nachdenkenswerte so wie weise Worte.
Dir alles Gute. Auch wenn die AM zur Zeit fehlen, bleibst du auf Orange.

Gruß Ulli



Oktoberwind, 10.05.2011 um 18:21 Uhr

Ein sehr weises Zitat über das wir alle mal gründlich nachdenken sollten. Mach dir keine Sorgen über die Anmerkungen, die Fc ist nicht das Leben und Freunde bleiben auch so Freunde.
LG Martina



Maria Kohler, 10.05.2011 um 18:37 Uhr

Ein wahres Wort das Du da schreibst.
Ich habe das mit meinen öffentlichen Freunden auch schon überlegt, habe es aber bis jetzt noch nicht fertiggebracht.
Aber ich weiß auch so wen ich zu meinen wirklichen Freunden zählen kann, ob öffentlich oder auf orange gesetzt.
LG Maria



Ingrid Krüger, 10.05.2011 um 18:54 Uhr

Liebe Petra, Du erfreust uns mit Deinen wunderbaren Präsentationen so sehr, das sage ich jetzt aus meiner ganz persönlichen Sicht, sehe aber aus den Anmerkungen, daß es anderen auch so geht.
Ich finde, Du mußt überhaupt nicht um Verständnis bitten. Das, was Du hier wieder zeigst, ist ganz wunderbar. Und daß Du es trotz Deiner persönlichen Schwierigkeiten noch immer so machst: dafür hast Du meine größte Bewunderung!
Und was Freundschaften angeht, gleich in der fc oder im wirklichen Leben: "Freundschaft" ist ein so großes Wort, schnell ausgesprochen, aber wie sieht es aus, wenn es einem wirklich schlecht geht? Ich habe die Erfahrung gemacht, die Hermann Hesse in seinem Nebel-Gedicht ausdrückt: "Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben Licht war, nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar..." Diese Erfahrung habe ich realistisch gemacht. Das Ergebnis ist die Einsamkeit, aus der mir auch die fc nicht heraus hilft. Es ist ein wenig Ablenkung, aber meine Fotos scheinen nicht sonderlich gut genug zu sein, um "Freunde" um mich zu scharen, bis auf einige Ausnahmen.
Liebe Petra, ich denke fest an Dich, Du bist mir Vorbild in Deiner Schaffenschaft - trotz all Deiner Widrigkeiten.
Fühle Dich umarmt, ich danke Dir auch an dieser Stelle für Deine lieben Anmerkungen, auch zu Rilke, der uns offensichtlich verbindet, ganz viele liebe Grüße, Ingrid



Bernd Jöhnk, 10.05.2011 um 19:08 Uhr

Wunderbar dein"DENKANSTOSS",leider vergisst man das im Alltag immer wieder ;((.
LG Bernd



HYZARA, 10.05.2011 um 19:16 Uhr

Eines der wichtigstens Aspekt im Leben:
Ruhe! Du hast es sehr schön in Bild und Wort
zum Ausruck gebracht!
Sei herzlich gegrüßt, HYZARA



Wolfg. B. Sch., 10.05.2011 um 19:38 Uhr

Das muss man einfach auf sich wirken lassen!
Motiv, und BEA sind ganz stark - und ein so Weises Zitat.
Und zu Deiner Buddyliste kann ich nur sagen: "Denke auch mal an Dich, an Deine Gesundheit, die
ist wichtiger als alle Anmerkungen".
Weiterhin alles Gute,
LG Wolfgang



Sylvia Schulz, 10.05.2011 um 19:41 Uhr

Ich finde Deine Entscheidung richtig Petra, es ändert ja nichts im Verhalten zueinander. Mache Dir mit den Anmerkungen nur keinen Strass, denke an Deine Gesundheit, getreu dem Zitat!
Liebe Grüße Sylvia



Lieselotte D., 10.05.2011 um 19:48 Uhr

Diesen Spruch sollte man sich beherzigen. Es stimmt alles haargehnau.Dein verträumter Poet passt herrlich dazu. Sehr schöne Präsentation.
LG Lieselotte



Eifelpixel, 10.05.2011 um 20:00 Uhr

Zuerst das wichtigste .
Gesundheit geht vor Anmerkungen.
Und das mit der ruhe werde ich auch machen
LG Joachim



Adrianus Aarts, 10.05.2011 um 20:05 Uhr

Liebe Petra, ich wünsche dich eine super schnelle und komplette Besserung, Buddy ""forever""
LG AD



Annedore Schreiber, 10.05.2011 um 20:33 Uhr

Das ist eine ganz wunderbare Fotoarbeit mit einem sehr guten, noch immer gültigen Text dazu.
LG Annedore



Margot Bock, 10.05.2011 um 20:38 Uhr

Deine Karte gefällt mir und der Spruch enthält viel Weisheit und Wahrheit. Wenn man immer die Kraft
hätte, danach zu handeln, wer weiß, wie manches
besser gelaufen wäre. Deine Entscheidung mit den
Freunden finde ich gut.
Für deine Anmerkung danke ich dir und wünsche dir einen schönen Abend. Lg Margot



Lemberger, 10.05.2011 um 21:19 Uhr

liebe petra! das hast du fein gemacht mit dem schönen text. und das mit den anmerkungen...es ist viel wichtiger, daß es dir gesundheitlich bald besser geht!
und mit der öffentlichen freundschaft denk ich genauso wie du auch!
sei herzlich gegrüßt- maria und hans



Thaysen Peter, 10.05.2011 um 21:22 Uhr

Liebe Petra, die Fotografie ist unser Hobby und darf nicht zu einer Pflichtveranstaltung werden! Erfreue dich an der Fotografie, aber bitte keinen Streß! Die Gesundheit geht vor!
l.g
p.t.



Irina Born, 10.05.2011 um 21:41 Uhr

Liebe Petra,
ich gebe dir auf alle Fälle Recht in Punkto Buddys...du hast das schon richtig gemacht...im Endeffekt muß das auch jeder für sich entscheiden.
Egal wie groß die Liste derer ist die da drin stehen, man wird nie von allenAnmerkungen bekommen, aber deshalb setzen wir ja die Fotos auch nicht hier ein, sondern weil wir alle Freude am Fotografieren haben und die Bilder anderen zeigen möchten!

Mach dir keinen Stress mir den Anmerkungen schreiben, in der Ruhe liegt die Kraft!!!!
Liebe Grüße Irina



Diana Ueberschaer, 10.05.2011 um 21:49 Uhr

O wie Recht Du hast-paßt genau zu meinem 10 Stunden Arbeitstag-vom Haushalt ganz abgesehen-Ruhe -FC.
Ich habe keine Ahnung ob ich ein öffentlicher Freund war-bei mir gibt es nur " Fotos von Freunden" Punkt und die sind alle lieb und wichtig.
Das ist mir nie aufgefallen. Ich wünsche Dir alles Gute -das wird wieder.
LG Diana.



Elke H.R., 10.05.2011 um 21:50 Uhr

Beides finde ich richtig gut,Bild und Text !!
Alles Gute für Dich,Petra und man muss nicht zu jedem Bild schreiben,das schaffe ich auch nicht.
LG Elke



Jürgen Guhlke, 10.05.2011 um 21:50 Uhr

Klasse Aufnahme mit einer tollen Bearbeitung und einen schönen Spruch.
Ich halte übrigens auch alle meine Buddies gleich und habe von Anfang an öffentliche Freundschaften abgelehnt.
MfG
Jürgen



Vitória Castelo Santos, 10.05.2011 um 23:14 Uhr

Wunderschöne Karte +++
LG Vitoria



Marianne Schön, 10.05.2011 um 23:52 Uhr

Sehr gute Worte in eine wunderschöne Karte verpackt, das hast du wieder einmal mehr... ganz wunderbar gemacht. Wegen den Anmerkungen liebe Petra, mach dir bitte keinen Stress ...und...meine Buddieliste ist schon immer Orange.
NG Marianne



Petra H..., 11.05.2011 um 0:03 Uhr

...Vergiss nicht--

man benötigt nur wenig,

um ein glückliches Leben zu führen.

Mark Aurel

Gute Erholung, Entspannung und keinen negativen Stress liebe Petra...

Beste Grüße

Petra



jule43, 11.05.2011 um 6:08 Uhr

Hoffentlich bist du bald wieder fit- das wünsche ich dir von gnazen Herzen !!!!!!
DEine Fotoarbeit gefällt mir und ich denke ich sollte auch mal mehr das Sprüchlein beherzigen.
Haste auch immer gerne herum.

LG jUle



Marion Jahn, 11.05.2011 um 7:22 Uhr

liebe petra,
sehr sehr sinnig.
man sollte es nie aus den augen verlieren...
ich wünsch dir alles gute und drüüüüüüüüüüüück dich ganz fest.
liebe grüße - ich



The Wanderers, 11.05.2011 um 7:37 Uhr

Hi Petra *** Genau das ist mein Wahlspruch jetzt, man könnte es nicht besser formulieren ***
Gruss Eberhard



Ulrike Leeb, 11.05.2011 um 8:07 Uhr

So wahr....und richtig gut gemacht! :o)
LG
Ulrike



Vera Kulow, 11.05.2011 um 9:21 Uhr

Das sind wahre Worte und ganz wunderbar und passen überall hin.
Wahre Freundschaft kann man an den Fingern abzählen!!!
Danke für den tolle Text und wünsche eine schöne Woche.
LG
Vera



Helga Sevecke, 11.05.2011 um 9:31 Uhr

Eine schöne Erinnerung in der Alltagshektik! Vielen Dank, liebe Petra + LG Helga!


Robert Nöltner, 11.05.2011 um 9:50 Uhr

Hallo Petra, beide sind wieder hervorragend: Bild und Zitat. Mach dir wegen der Anmerkungen keinen Stress. Wichtiger ist deine vollständige Genesung
LG Robby



Christine Matouschek, 11.05.2011 um 9:53 Uhr

Petra, das ist fein.

Ich wünsche Dir
einen besonders sonnigen Tag.
Gruß Matou



SidNic, 11.05.2011 um 11:23 Uhr

ich wünsche auch dir alles liebe!
lg nicole
* fort * von SidNic
* fort *
Von
11.5.11, 10:34
13 Anmerkungen



Eva-Maria Nehring, 11.05.2011 um 12:25 Uhr

Der Moment der Ruhe ist wichtig.
Laotse hat schon das Leben gut eingeschätzt und wir sollten seine Lehren hin und wieder beherzigen.
Schön ist Deine Bildidee und Umsetzung.
LG Eva



KoLa Art, 11.05.2011 um 13:30 Uhr

super schön ,in Wort und Bild,ich mag solche Sachen sehr....dir alles alles Gute,laß es dir gut gehen und es gibt noch was anders neben der Fc.


ciao alle alles Gute

Lara



Thomas Leib, 11.05.2011 um 14:09 Uhr

eine ganz wunderschöne Karte,
hast Du da gestaltet, die sehr
wahre Worte spricht.
Ja, auch ich bin nicht für öffentliche
freundschaften.
LG
Thomas



Franz Sklenak, 11.05.2011 um 18:36 Uhr

Hallo Petra, Deine Karte kommt im richtigen Moment. Ich werde mir die Worte zu Herzen nehmen.
Lieben Gruss
Franz



S. Lohse, 11.05.2011 um 20:35 Uhr

Das sollten wir vielleicht auch morgen noch mal machen...ab Freitag steppt der Bär! - Du weisst schon, was ich meine!
GLG Sabrina



Kathrin Reinemann, 11.05.2011 um 21:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, deine Karte steht vorn auf der Fotocommunity! Auch mir gefällt sie sehr gut!
Lieben Gruß Kathrin



Petra Kloss, 11.05.2011 um 21:28 Uhr

alte Worte und immer noch so wahr....
es paßt gerade sehr für mich....
---
mach Dir keinen Streß wegen der AM.... das soll doch Spaß machen und keinen Streß verursachen...
lg und alles Gute für Dich!!
lg Petra



Elke Ilse Krüger, 11.05.2011 um 21:29 Uhr

Hallo Petra, ich habe Deinen Fleiß immer bewundert! Trotz aller Schwierigkeiten immer so schöne Kompositionen. Nimm' den Spruch mal selbst zu Herzen und gönne Dir noch was anderes Schönes.
LG Elke



Lothar L. Schulz, 12.05.2011 um 6:48 Uhr

Ein weises Zitat!
Deine Entscheidung zu Deiner Buddy-Liste finde ich richtig!
Werde mir die Sache auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen!!
lg Lothar



Christel Kessler, 12.05.2011 um 10:38 Uhr

Ein sehr passender Spruch, liebe Petra!
Wunderbar von Dir gestaltet.
lg christel



Heidi G. K., 13.05.2011 um 0:41 Uhr

oh wie weise, kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt.
Das muss ich mir an meinen Kühlschrank befestigen.
Sehr schön, sehr gut!
Gruß Heidi



Liba Radova, 13.05.2011 um 7:22 Uhr

ein wundervolles Zitat und sehr gute Arbeit...
LG Liba



Mike.Richter, 13.05.2011 um 8:53 Uhr

mach dir kein stress große! gute besserung.

lg mike



CODY EIGEN, 13.05.2011 um 10:05 Uhr

Die Worte werd ich mir zu Herzen nehmen!!!

Du schaffst es immer wieder ,
dass ich meinen Kopf einschalte...;-)))

LG CODY



Angelice W, 13.05.2011 um 11:47 Uhr

Liebe Petra, sinnlich schön und wie du sicherlich gemerkt
hast... das muss man mir derzeit nicht zwei Mal sagen :o)
dir ein wunderschönes erholsames Wochenende, voller
Freude und wir sehen/lesen uns in aller Ruhe wieder :o)
glg Angie



Anita Jarzombek, 13.05.2011 um 14:27 Uhr

Beeindruckend sind diese Zeilen, liebe Petra!!!! Sie regen zum Nachdenken an!!! Mach dir keinen Stress mit den Anmerkungen.
Gruß Anita



Natureworld, 13.05.2011 um 20:27 Uhr

Ich sehe hier aber nicht, dass du dir Ruhe gönnst Petra ;-)
Schalt mal ein wenig zurück;-)
Mit den öffentlichen Freunden hats schon recht - habe ich sehr schnell abgeschafft.

Sehr schön geworden
Lieber Gruß
Doris



Marion Voege, 13.05.2011 um 21:35 Uhr

Danke ....wo Du recht hast haste recht :o)
Deine Gedanken sind auch meine ...danke !

LG Marion



Cécile Fischer, 14.05.2011 um 15:33 Uhr

Liebe Petra, was für eine wundervolle Karte. Den Spruch von Laotse sollten wir uns alle zu Herzen nehmen.
Ich wünsche auch Dir ein wunderschönes, besinnliches Wochenende.
Mit lieben Gruss,
Cécile



Martin Ki, 14.05.2011 um 16:56 Uhr

Deine Aufnahme finde ich ganz große Klasse.
Im Moment habe ich wenig Zeit für Anmerkungen zu schreiben.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß
Martin



Antigone44, 16.05.2011 um 21:13 Uhr

Hier kann ich nur unterstreichen was dir lulu geschrieben hat,denn die fc soll doch spaß machen und nicht zum Stressfaktor werden.
Lieben Gruß,Siegrun



MoniC CHAILLIER, 17.05.2011 um 0:21 Uhr

je n'ai pas pu traduire mais ton image est très belle Petra
amitiés
MoniC



Anna C. Heling, 17.05.2011 um 13:34 Uhr

ja, in der ruhe liegt die kraft....
und auch du solltest dir der anmerkungen wegen keinen stress machen. ich finde es gilt immer - jeder so wie er kann...
alles gute für dich liebe petra..

lg. claudia



Rosetta4, 18.05.2011 um 20:45 Uhr

Sehr weise Worte von Laotse, macht nachdenklich.
Man kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen, so hänge
auch ich oft hinternach.
Wünsche gute Gesundheit und genügend Bewegung.
LG, Rosetta




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (1513/1512)