Zurück zur Liste
Turmfalke im Stand..

Turmfalke im Stand..

485 3

Tim Peukert


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Turmfalke im Stand..

Dieser Vogel war mal so lieb und hat auf Hubschrauberbetrieb umgeschaltet! :-)
So hatte auch ich Gelegenheit, meine kleine Kamera auf Ihn auszurichten.
Ich hoffe, dass sich solche Gelegenheiten öfter bieten, damit auch meine Bilder besser werden.
Gruß an alle Naturfotografen
Tim Peukert

Kommentare 3

  • C. Willer 8. März 2004, 9:05

    Moin Tim,
    gut gelungen, das Bild von dem Turmfalken. Leider sind die Biester ja meistens gerade dann dabei einen Stellungswechsel vorzunehmen, wenn man endlich nahe genug dran ist und alles fertig im Sucher hat. . Manchmal klappt es aber doch...
    Viele Grüße
    Christian
  • Tim Peukert 3. März 2004, 10:10

    Danke für das Lob!!
    Du hast recht es ist nicht immer einfach an das Motiv ran zu kommen, aber das macht ja den Reitz aus.
    Also ich muß gestehen ich hab meine Cam auf Sportautomatik gestellt. Bin ja noch ein Anfänger..
    und hatte Angst bis ich alle eingestellt habe ist der Vogel weg! sowas mach ich nur bei Enten ...die haben gedult mit mir!
    Hab aber nachgesehen die Belichtungszeit war 1/640 s bei Blende 7

  • Demostratos Faber 3. März 2004, 9:47

    Die Bescheidenheit ehrt den Autor. Wichtig ist nicht das Naturdokument, von dem es tausende gibt (da könnte man sich gleich zu Hause in den Sessel setzen und Bildbände wälzen), sondern die Annäherung an den Gegenstand. Die Schärfe ist bewundernswert. Welche Belichtungszeit - oder hat die Automatik zufällig richtig entschieden?
    Demostratos