Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Malerin an der Adria von Jörg Fuchs

Malerin an der Adria


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.10.2004 um 8:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aufgenommen an der Tauchbasis von Hvar an einem Spätnachmittag Mitte Oktober 2002, Canon EOS 300, ISO 200, Scan vom Dia, bearbeitet mit NeatImage und PSP 8. Im Hintergrund ist eine der Pakleni-Inseln zu sehen, die zusammen mit der Bucht von meiner Tochter Christine mit Pastellkreide "verewigt" wird.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Othmar Rederlechner, 13.10.2004 um 8:53 Uhr

Hallo,
sehr schönes kontrasvolles Bild! Auch der Rahmen gefällt mir gut.

lg, Othmar



Petra B., 13.10.2004 um 8:58 Uhr

tolle kräftige Aufnahme, die dennoch eine wunderbare Ruhe ausstrahlt! Das Bild deiner Tochter würde mich auch interessieren, sieht vielversprechend aus ;) Tochter malt, Papa fotografiert....sehr schön

LG Petra



Jörg Fuchs, 13.10.2004 um 9:07 Uhr

@ Petra: Ich werd sie mal fragen, ob es "veröffentlichungsreif" geworden ist. Dann gibt es vielleicht ein Foto davon für Dich. Christine fotografiert auch, ist aber nicht in der FC aktiv.
LG Jörg



Günther Müller (gm), 13.10.2004 um 9:19 Uhr

Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Es strahlt eine Stimmung der Erholung und Ruhe aus. Der Vordergrund bring Leben und vermittelt Zufriedenheit. Das Rot des Bootes unterstreicht noch die insgesamt gelungene Farbkomposition.
Gruß Günther



Hannelore Ehrich, 13.10.2004 um 9:23 Uhr

So habe ich auch mal da gesessen. Von vorn bis hinten scharf. Gutes Bild. Hannelore


Andreas Mewes, 13.10.2004 um 9:26 Uhr

Kräftige Farben, toller Blick, schöner Rahmen, was will man mehr!


Michael Tremel, 13.10.2004 um 10:32 Uhr

Klasse Fotos von Kroatien präsentierst du uns da. Wir waren bisher meist auf Brac, ist Hvar eine Reise wert?
lg Michael



Johann Be., 13.10.2004 um 10:38 Uhr

Sehr schön, auch das Bild scheint gut zu werden :-)

Gruß Hans



Karin Hartwig, 13.10.2004 um 10:40 Uhr

@Hannelore: unfreiwilliger Wortwitz...von vorne bis hinten scharf: Wer??
@Jörg: und nun ernsthaft: Das gefällt mir richtig gut. Und weckt schöne Erinnerungen. Perfekte Bildaufteilung, schöne, satte Farben, ein hübsches Vordergrundmotiv. Papa kann stolz sein...
LG Karin



Jörg Fuchs, 13.10.2004 um 11:36 Uhr

@ Michael: Für eine Woche fand ich es ganz gut. Allerdings hatten wir dort Sportferienlager vom Schwimmverein und damit natürlich einen etwas anderen Tagesablauf als "normale" Urlauber. In der Meeresschwimmhalle vom Hotel "Amfora" war z. B. jeden Tag 90 min Schwimmtraining. Zu den Pakleni-Inseln muss man auf jeden Fall mal als Tagesausflug rüber, wenn man auf Hvar ist. Der Ort ist auch ganz schön "historisch" und gepflegt. Ein Besuch im Sommer ist sicher stressig, viele Touris ... Im Herbst ist das Wasser noch schön warm, im Oktober so 20-22°C, und viel weniger Leute dort. Die Leute von der Tauchbasis finden die Zeit am schönsten. Ich kenne es nur so.
@ Hannelore: Das kann ich mir vorstellen :-)))) Deine gemalten Bilder finde ich jedenfalls ganz gelungen.
Gruß Jörg



Petra B., 13.10.2004 um 12:19 Uhr

Danke Jörg, das wär wirklich nett, bin nämlich neugierig ;)


Michael Tremel, 13.10.2004 um 12:32 Uhr

Danke für die Infos Jörg!
lg Michael



Silber-Distel, 13.10.2004 um 13:04 Uhr

Ein wunderschönes, sonniges, interessantes Urlaubsbild zum Träumen. Ich glaube, Deine Tochter im Vordergrund hat die gleiche Meinung. Hervorragende Aufnahme, toll gerahmt. Gefällt mir.
Liebe Grüße ...Anni



Jörg Fuchs, 13.10.2004 um 15:07 Uhr

Ich werde heute mal der Christine das Bild mit Anmerkungen zeigen. Sie freut sich bestimmt auch über Eure Neugier zu ihrem Werk. Gruß Jörg


Racapac , 13.10.2004 um 16:18 Uhr

Schöne Kontraste, ich mag den Übergang zwischen Wolken und Meer. Und ich schließ mich den Wünschen nach Zeichnungsveröffentlichung an ;-)


Zwecke, 13.10.2004 um 19:01 Uhr

Eine stimmungsvolle Urlaubsaufnahme von ganz bezaubernden Motiven (Tochter und Adria).
Auch die Boote lockern das Bild mit auf, diese sehe ich aber nicht auf dem Bild Deiner Tochter.
Sie ist sicherlich eine kleine Künstlerin.
Gefällt mir super.
Hier schicke ich ihr noch ein Motiv mit zum Malen:-)

MfG Horst



Trautel R., 13.10.2004 um 19:11 Uhr

Mir gefällt dieses Urlaubsmotiv mit den Booten, Deine Tochter im Vordergrund lässt das Bild noch "lebendiger" wirken. Es scheint ein schönes Bild von ihr zu werden.
LG trautel



Jörg Fuchs, 13.10.2004 um 21:38 Uhr

Ich muss Euch enttäuschen. Christine hatte das Bild nicht fixiert und die Pastellkreide hat arg gelitten :-((((
Kann ich Euch mit einem anderen Kunstwerk von ihr entschädigen? Das geht aber erst wieder am 17.10. Vorher ist kein Upload frei.
Gruß Jörg :-((((



Petra B., 14.10.2004 um 8:04 Uhr

Von mir aus kein Problem, selbstverständlich freu ich mich auch über eines ihrer anderen Werke.

Liebe Grüsse Petra



Jörg Fuchs, 14.10.2004 um 21:25 Uhr

Für Petra und alle anderen Neugierigen gibt es jetzt den Link zu einem Bild von Christine:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/1996933

Gruß Jörg



Hans-Jürgen G, 14.10.2004 um 22:37 Uhr

Klasse Aufnahme, gratuliere!
Gruß Hans-Jürgen



Petra B., 15.10.2004 um 9:13 Uhr

Hallo Jörg,

danke für´s Hochladen. Bestell Deiner Tochter bitte einen lieben Gruss, ihr Bild ist sehr schön!! Studiert sie Kunst?

LG Petra



Jörg Fuchs, 15.10.2004 um 9:56 Uhr

@ Petra: Blankes Hobby, allerdings besucht sie seit ca. 8 Jahren diverse Zeichenkurse, z.Z. Aktmalerei an der Uni Jena.
Der liebe Gruß wird ausgerichtet, weil sie heute Abend selbst mal reinschaut. Das Bild mit ihr hat bisher über 150 Besucher gehabt.
Gruß Jörg



Gerhard Haug, 15.10.2004 um 11:13 Uhr

chöne brilliante aufnahme, der bildaufbau gefällt mir
lg gerhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.748 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (29/28)