Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ubirr, Nordaustralien von Michael Sifft

Ubirr, Nordaustralien


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.10.2001 um 20:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Bild ist Teil einer geplanten Serie, in der ich versuchen wollte, durch die Darstellung von uralten Lagerstätten zusammen mit der sie umgebenden Landschaft ein Verständnis für die magische Bedeutung von Orten und Landschaftsformen in der Aborigenes-Kultur zu entwickeln. Es ist ein Mix aus verschiedenen Belichtungen per EBV, da der Kontrast zwischen dem sonnenbeschienen Teil der Felsen und der Malerei für den Film (Velvia) zu gross war. Es wurde ein 24mm Objektiv und ein Stativ verwendet.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andrea Aachmann, 5.10.2001 um 20:23 Uhr

Sehr schönes Motiv !


Koshima Aki, 5.10.2001 um 20:28 Uhr

Leider hast du mit deiner bearbeitung zu früh aufgehört. Man sieht die konturen der selektierten flächen. Ansonsten ein sehr schönes foto.


Jörg Rosenkranz, 5.10.2001 um 21:36 Uhr

Sehr sinnvolle Bearbeitung, die das gesehene betont. Nur die dunkle Kante links neben den Zeichnungen stört mich etwas. Ansonsten: sehr schöne Lichtstimmung und der Aufbau des Bildes gefällt mir auch.
Gruß, Jörg.



Michael Sifft, 5.10.2001 um 21:44 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkungen,
Koshima welche Konturen meinst Du genau?
Viele Grüße
Michael



Dirk Wächter, 5.10.2001 um 22:17 Uhr

Wow, das ist ja ein heftiges Foto! Wäre preisverdächtig, wenns so auf dem Dia wär...
Grüße. Dirk.



Koshima Aki, 5.10.2001 um 23:42 Uhr

@Michael Stift: Über dem horizont und am linken felsen - eine spur zu scharf und ausgeschnitten; ausserdem die dunkle kante links neben der graffiti.


Michael Sifft, 6.10.2001 um 13:12 Uhr

Ich sehe, was Du meinst. War wohl wieder der Nachschärfeteufel am Werk.
Gruß Michael



Ingrid Bunse, 6.10.2001 um 14:19 Uhr

*seufz* Da stand ich noch vor genau 3,5 Monaten und wunderte mich sofort, wie man diese Belichtung schafft. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:-)

Tolle Idee, verschieden belichtete Bilder zusammenzufügen, wäre für manche Aufnahmesituation vorteilhaft. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht genug Rohmaterial für sowas habe. Na ja, muss ich eben nochmal nach Australien... :-))



Peter Rohrbeck, 8.10.2001 um 19:00 Uhr

Bildidee und Umsetzung vom feinsten. Da kann man eine Menge lernen.


Roland Zumbühl, 17.10.2001 um 17:49 Uhr

Du beschreibst Dein Anliegen gut. Ich verstehe und kann nachvollziehen, wie Du Wissen und Sichtbares zu verknüpfen suchst. Das gibt manchem Bild eine unerklärliche Kraft.
Genial wäre ein solches Bild, wenn es nicht mit EBV bearbeitet werden müsste. Aber da verlangt man zu viel von sich - ausser man hätte tagelang Zeit, das Motiv endlich so in die Kamera zu bekommen, wie man es im Gehirn wahrnimmt...
Mir gefällt dieses Bild sehr gut.



Herbert Rulf, 13.10.2003 um 22:48 Uhr

Wahnsinns Licht, Wahnsinns Perspektive. Eins Deiner ganz großen Werke - zumindest für mich.
Gruß, Herbert



VOTING-CENTER, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 98 pro und 230 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Herbert Rulf, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

Ich finde, dass dieses Foto beispielhaft für gute Landschaftsfotos ist. Bildaufbau, Farbe, Licht, alles stimmt. Die gut gelungene Optimierung per EBV ist ein weiterer Grund, warum ich dieses Foto gerne in der Galerie sehen würde.
Gruß, Herbert



Doc Kramer, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

stark in szene gesetzt,
tolles foto,

P
R
O

gruss doc



Rolf Gerber, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

pro


Andre Hellmich, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

Wäre in meinen Augen ein contra...aber da ich nicht mehr vote besteht also keine Gefahr...

lg André



Thomas Agit, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

pro


Volker Munnes, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

PRO


Frank Auderset, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

skip


Antje Görtler, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

Pro


Alfred 65de, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

PRO


Thomas Adorff, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

+


Peter Jürgens, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

zu viel stein, contra


Katharina Hahn, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

tolles thema, gute umsetzung, PRO


Anne-Barbara Böhm, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

pro


Charly Schneider, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

P R O !


Model Michelle Chevrier, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

ähm pro auch wenn mir schlechtf wird bei dem gedanken das sie in der größe auf meiner balkontür sitzt .. smile ..aber die aufnahme mit der spiegelung is einfach geil!


Frank Moser, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

Eine klasse Aufnahme! Farblich, Stimmung, Bildaufbau.
PRO!
Gruß Frank.



Susa Vonderlind, 15.10.2003 um 22:52 Uhr

gefällt mir sehr

pro



 

Thomas Agit, 16.10.2003 um 6:53 Uhr

Schade. :-(


Herbert Rulf, 16.10.2003 um 18:04 Uhr

Für mich bleibt es eins Deiner grossen Werke. Schade, hätte gut in die Galerie gepasst. So kommt es eben in meine persönliche Galerie, da lerne ich dann draus.
Gruß, Herbert



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.074 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (351/350)