Zurück zur Liste
HDR - erster Versuch. Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte

HDR - erster Versuch. Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte

1.128 1

En Ja


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig-Holstein

HDR - erster Versuch. Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte

Dies ist mein allerallererster HDR Versuch. Mir kam es weder auf Bildausschnitt noch auf das Motiv an. Wie kann ich die HDR Qualität verbessern? Dieses Foto ist aus"nur" 3 jpegs gemacht. Danach Tone-Mapping. Software "Photomatix"

Kommentare 1

  • Jonny May 12. Juni 2007, 15:23

    Das ist ja nun nicht gerade ein Motiv das nach HDR verlangt. Bei richtiger Belichtung dürfte es ohne HDR eher besser werden.
    Was willst Du denn erreichen? Ein natürlich wirkendes Foto das trotz starker Kontraste die den Sensor überfordern (scheint mir hier nicht der Fall zu sein) Zeichnung in den Lichtern und Schatten aufweist oder ein per Tonemapping verfremdetes Foto mit den üblichen effekten?
    Vorschlag: Such Dir Mmal Motive mit sehr starken Kontrasten: Sonne, Wasser, Spiegelungen, tiefe Schatten, Gegenlicht usw. oder Nachtszenen mit Lichtern, Schaufenstern, beleuchtete Industrieanlagen etc.
    lg, jonny

Informationen

Sektion
Views 1.128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz