Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das Vorzimmer vom .... von Der Renner

Das Vorzimmer vom ....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.11.2010 um 15:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Kaminzimmer (siehe Bild unten) mit Blick in Richtung "blauer Salon" :-)

Kaminzimmer mit ... von Der Renner
Kaminzimmer mit ...nicht in Diskussion
Von
26.11.10, 15:01
30 Anmerkungen


Mit dabei: Ralf1957 , Uwe Garz , Petze und Co, Ralf Sommer:
Keine Ahnung warum die letzten beiden Namen hier nicht angezeigt werden, beim letzten Bild hat´s noch funktioniert ?

Hab mal noch ein paar Infos zur Location zusammengetragen, nur für diejenigen die es interessiert:

Das Schloß steht auf den Grundmauern eines im Jahre 1085 gekründeten Klosters dessen Ende mit Beginn des Bauernkrieges im 16. Jahrhundert begann.
Im Jahre 1525 wurde das Kloster durch aufständige Bauern geplündert.

1832 war der Haupkomplex des Schloßgebäudes fertiggestellt, 1833 das Einfahrtsgebäude an der Westseite, 1834 die Hirschgalerie, 1835 der Turm und ein Teil der Kirchengalerie.
Danach trat eine längere Unterbrechung der Bautätigkeit ein.
1845 wurde das Klostergebäude nach süden hin durch den Abriß der Klostermauer geöffnet.
Der Abriß der seit 1607 erbauten Kirche begann 1855, nachdem ein Brand im Schloß im März 1852 sie unversehrt gelassen hatte.
Der Neubau zog sich von 1857 bis 1874 hin. Am 9.September 1874 wurde die bis heute unverändert gebliebene Schloßkapelle eingeweiht.

Nach 1945 war im Schloß die Feuerwehrschule des Landes untergebracht und in der Folgezeit zu einem hochklassigen Hotel umgestaltet.

2006 wurde das Schloß an einen Engländer verkauft (für einen Euro).
Wochen später stand es im Internet zum Verkauf für 2 Mio. Euro. Seit dem gibt es einen Kampf um Rückabwicklung oder Sanierung.

WW
(OO)
--------oO0-(..)-0Oo---------
Euch allen einen schönen Restsonntag und 1. Advent :-)

Anmerkungen:





Ralph.S., 28.11.2010 um 15:04 Uhr

Sieht aus wie Wappen an der Decke.
Klasse Bild und tolle Schärfe bis zum blauen Salon.
Kann man nur hoffen das dort wirklich mal saniert wird.
lg Ralph



Karla M.B., 28.11.2010 um 15:10 Uhr

Was für eine Pracht, schade, das es so verramscht wurde und nun leer steht...hoffentlich bekommt es eine Zukunft.
Das ist eine ganz feines Bild und ein klasse Blick bis hinten durch zum blauen Salon...ist wieder ein echter Renner...;-)))
Ach...und eine prima Info!!!
LG Karla



Eva Winter, 28.11.2010 um 15:15 Uhr

Erstklassig und perspektivisch bestens ausgerichtet.
Der Engländer hat sich das ja fein ausgedacht, so etwas müsste verboten werden.
LG Eva



Eric mit c, 28.11.2010 um 15:16 Uhr

Welch herrliche Location! Schade, dass da wieder versucht, den großen Reibach zu machen.

Auch dir noch einen schönen Sonntag.

LG
Eric



Ute K., 28.11.2010 um 15:46 Uhr

Klasse Verzierungen an Decke und Türen, richtig schick und edel. Auch das Mosaikparkett ist ne Wucht. Versteh ich nicht das das keiner will.
Wieder 1A bearbeitet und drei tolle Eckenläufer dazu :-)
lg, Ute



Christiane B, 28.11.2010 um 16:12 Uhr

Boahh..so ein Vorzimmer würd ich mir auch gefallen lassen..!
Danke für die interessante Info zum Bild - klasse !!
LG Chrissy



Torsten TBüttner, 28.11.2010 um 16:16 Uhr

Das ist ja ein nobles Etablissiment! Genialer langer Durchblick und schöne Bea!
VG
Torsten



Matthias Redmer, 28.11.2010 um 16:22 Uhr

Das Vorzimmer sieht auch ganz nett aus! Trotz des der Verfallsspuren kommt es recht freundlich und heiter rüber, finde ich!
Dir auch noch einen schönen Sonntag!
LG Matthias



Reiner Eisenbeis, 28.11.2010 um 16:34 Uhr

Location bestens aufgearbeitet !
VG Reiner



Ralf Bu., 28.11.2010 um 16:52 Uhr

I R R E !! eine faszinierende serie - P R O!

vg ralf



white label, 28.11.2010 um 16:53 Uhr

das is ne Hammer Location - NEID ;-(
lg Uli



Esther Margraff, 28.11.2010 um 16:58 Uhr

Jedes Schloss scheint wohl ein blaues und ein gelbes Zimmer zu haben...
Eine tolle Location!
LG
esther



Jakob F., 28.11.2010 um 17:09 Uhr

Was für ein herrliches Bauwerk!
VG Jakob



Stollberger-Bildermacher, 28.11.2010 um 17:44 Uhr

Ein feines Gebäude !
Klasse Bildaufbau und auch Bea !
lg Kai



Uwe Garz, 28.11.2010 um 17:56 Uhr

So viel Holz kannst du gar nicht hacken wie man jetzt dort brauchen würde.
Da fehlt ja schon der ganze stück am Rande, ist mir damals gar nicht aufgefallen.
Perspektive hätte ich etwas tiefer gewählt um das Fenster dort hinten ganz mit ins Bild zu nehmen.
Lg Udo



Monika Berg, 28.11.2010 um 18:34 Uhr

Eine schöne Doku mit interessantem Text.
lg



Ralf1957, 28.11.2010 um 19:14 Uhr

super persi, das bild zieht einen förmlich hinein.
na ja und die ebv ist natürlich wie immer +++
sorry, aber die SEHR gute doku ist mir etwas zu umfangreich ;-)
das ist aber ein insider.
lg ralf



SD-Pir-At, 28.11.2010 um 19:43 Uhr

Genauso perfekt wie das erste Bild von der "Hütte".Die Location wäre auch was für mich.
LG Lutz



NAVIGATOR 755, 28.11.2010 um 20:37 Uhr

Eine sehr wirkungsvolle Perspektive, zudem Top bearbeitet.
NAVIGATOR 755



Reiner BS, 29.11.2010 um 10:55 Uhr

Vielleicht vom Waschbeckendieb?
Klasse Abgelichtet und Bearbeitet..
Gruß Reiner



A N D R E A S Beier, 29.11.2010 um 11:22 Uhr

klasse !


Martin BS, 29.11.2010 um 12:03 Uhr

Wie oft wohl Heinrich Raspe durch dieses Vorzimmer geschritten sein mag ?
Feines Bildchen....

m bs



Herr Bär, 29.11.2010 um 14:32 Uhr

Wirklich eine klasse Bude. Ob ich die wohl auch für einen Euro kaufen könnte ? Bestimmt nicht


Eddy-Pu, 29.11.2010 um 15:29 Uhr

Ein wirklich wunderschönes Gemäuer!!!
LG Eddy-Pu



mic b, 29.11.2010 um 18:20 Uhr

Klasse lokation, sauber abgelichtet und bearbeitet.
Hoffentlich streiten die sich nicht solange, bis es irgendwann mal verfallen ist.

lg mic



Markus Hoffmann (HalleSaale), 29.11.2010 um 19:21 Uhr

Wow, das schaut klasse aus.

Ich kann mich gar nicht satt sehen. In einem meiner Vorleben war ich bestimmt mal Monarch... *grins*

Grüssle



Angelika Ritter, 30.11.2010 um 16:27 Uhr

die location ist sowas von genial.
top aufnahmen..bzw. serie..ganz feine bea dazu.
und super interessante infos.
lg angie



Tho Li, 30.11.2010 um 18:56 Uhr

Astrein dieser Durchblick! Sehr schön das Bild und die Bea ist vom feinsten.

LG, Thorsten



Anke Gaedicke, 1.12.2010 um 21:45 Uhr

und warum hab ich das für einen euro nicht gekauft und eben auch anschließend verkauft ?? manche haben schon ein glück im leben ..................
GLG
anke



Olaf Jainz, 3.12.2010 um 22:41 Uhr

Na, so wie das aussieht wäre es da doch nicht mit neu tapezieren getan. Schade eigentlich.
Der Durchblick zum hinteren Fenster bringt eine schöne Tiefe ins Bild.
Gruß Olaf



pewebe, 12.12.2010 um 13:28 Uhr

Feine Arbeit und interessante Informationen.

Dass so etwas wie mit dem Engländer überhaupt möglich ist! Aber 11 km von mir entfernt in der Garnison Krampnitz ist es ähnlich gelaufen. Googelt mal danach da kann einem schlecht werden.

LG
Peter





 
Informationen zum Foto
  • 1.863 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 450D
  • 13.0 mm
  • f8
  • 0.6
  • ISO 100
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (608/607)