Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

zauberwald von Veronika Pinke

zauberwald


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.09.2005 um 15:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
das einzig positive am nebel - man kann schöne fotos machen.


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anke M., 12.09.2005 um 15:43 Uhr

schöne Komposition finde ich
LG Amelie



Patrick Desmet, 12.09.2005 um 15:45 Uhr

Schön gemacht Veronika !!!
groeten Pat



Micha Ullmann, 12.09.2005 um 15:51 Uhr

schöner surrealer kontrast!


Qingwei Chen, 12.09.2005 um 15:57 Uhr

zauberhaft. die sonne mit dem verlauf ist wunderbar und die nebelstimmung im wald märchenhaft.

lg qingwei



Albert Reitemeyer, 12.09.2005 um 16:02 Uhr

Hey - Veronika,
wo is nun das Düstere ?? ...:-)

Die Sonne hätte ich NUR hinter den Stämmen durchscheinen lassen..:-)
...dann hätten wieder viele gegrübelt ..:-9
lg Albert



Veronika Pinke, 12.09.2005 um 16:11 Uhr

@ albert,wollte ich ,bin aber zu blöd irgendwie.
ich denke,micha würde das schaffen ! ?
grübeln soll aber keiner,ich bekenne mich zur manipulation,ob irgendwas in wirklichkeit so aussehen könnte,ist mir,ehrlich gesagt,egal.
auch wenn die sonne hier etwas heftig ist,mir war nach übertreibung !

@ anke,patrick,micha und qingwei,danke

lg veronika



Jutta Behling, 12.09.2005 um 16:42 Uhr

Da schließe ich mich Albert an, gebe aber zu, dass es enigermaßen mühsam ist. ;-)
Die STimmung ist auf jeden Fall schön!
lg Jutta



Iwo Deibert, 12.09.2005 um 16:57 Uhr

Hmm ich fänds hintenrum auch viel schöner, und soo viel arbeit ist das nu auch wieder nich...
Vg Iwo



Manfred Fiedler, 12.09.2005 um 16:58 Uhr

Hmm... eine interessante Idee!
LG Manni



Veronika Pinke, 12.09.2005 um 17:33 Uhr

@ ludger,jutta und iwo,ich habs grad mal probiert,es sieht echter aus,irgendwie ist das ergebnis aber nicht zufriedenstellend.durch die freistellung mit dem zauberstab entstehen um die zarten tannenreiser harte und hässliche kanten,die das ganze bild verderben.
ich versuche es ,wenn ich viel zeit habe,nochmal mit dem lasso.
iwo,wie würdest du es machen ?
in photoimpact kenne ich keinen anderen weg,vielleicht gibts aber einen.



Jürgen GREGOR, 12.09.2005 um 18:06 Uhr

kann mich Albert nur anschließen - mit der Sonne hinter den Bäumen wäre das Bild deutlich besser - glaube ich.
vg Jürgen



Albert Reitemeyer, 12.09.2005 um 18:34 Uhr

Ich würde die Sonne mit einem weichen pinsel (saum drumherum) einfach leicht wegnehmen und später etwas weichzeichnen ...ein kleiner Lichtsaum ist ja auch ok an den Baumrändern.

Ich möchte aber keine Diskussion angeregt haben, die Veronikas Arbeit schmälert..
lg Albert



Veronika Pinke, 12.09.2005 um 19:26 Uhr

@ albert,mach dir keine gedanken,du schmälerst meine leistung nicht,ich finde solche diskussionen wichtig,man lernt daraus.

ich hab mich mal an die arbeit gemacht-so in etwa ,meint ihr warscheinlich,sollte das bild aussehen.
bei dieser version habe ich allerdings überschärft,was mir jetzt erst auffällt.
das andere war softer,besser zur nebelstimmung passend.



Gerald Nahrstedt, 12.09.2005 um 19:28 Uhr

gute Idee, die Variante Zauberwald.2 gefällt mir noch besser.
Grüsse
Gerald



Gerd Knoch, 12.09.2005 um 19:30 Uhr

Sehr schön gemacht..., warum legst du die Sonne nicht hinter die ganzen Bäume, Version 2 meine ich.
lg
gerd



Jutta Behling, 12.09.2005 um 19:42 Uhr

@Veronika: Ja, im Priinzip genauso, nur dass du die anderen Bäume auch noch bearbeiten darfst. Reine Fummelarbeit..., aber vom Ergebnis überzeugender;-)
lg Jutta



Veronika Pinke, 12.09.2005 um 19:49 Uhr

@ gerd und jutta,ihr habt recht,aber irgendwie funktionierte das nicht.
ich habe die sonne über die bäume gelegt und im bereich der stämme radiert.
bei den etwas im nebel liegenden hinteren stämmen wurde der hintergrund unter dem radierer sehr hellgrau.
es muss noch einen anderen weg geben,ich muss noch ein bisschen probieren.(das lässt mir jetzt selbst keine ruhe !)



Jutta Behling, 12.09.2005 um 19:57 Uhr

@Veronika: Wenn du die Sonne als Objekt malst und dann mit dem Objektradierer arbeitest, müsste es gehen, ohne dass der Hintergrund angefasst wird.
lg Jutta



Marcel Krüger, 12.09.2005 um 21:18 Uhr

Hallo Veronica, soweit ich mich erinnern kann, arbeitest Du doch mit PhotoImpact... versuchs doch mal mit "Effekte-Ausleuchtung-Licht" .... unter Optionen eine rote Farbe einstellen und das Licht Spot-förmig gestalten... obwohl mir eine andere Farbe fast besser gefallen würde.
Lg, Marcel



Jutta Behling, 12.09.2005 um 21:24 Uhr

@Marcel: Dann kommt das Licht aber von der falschen Seite! ;-)
lg Jutta



Hanspeter (2) Graf, 12.09.2005 um 21:55 Uhr

Hui...das ist ja genial...!
Grüsse HP



Albert Reitemeyer, 12.09.2005 um 22:27 Uhr

Veronika, du brauchst doch nur die Sonnenebene halbdurchsichtig machen - zoomen und einmal an jedem baum langfahren - danach tranzparenz der sonne wieder 100%

Geht echt gut ...eigentlich, wenn man das Bild in Ebenen hat..:-)

hab auch mal so einen Märchewald gehabt - ist auch leider nicht perfekt
Nebelschwaden im Wald von Cyberman
Nebelschwaden im Wald
Von
5.8.05, 23:04
14 Anmerkungen


Wie dem auch sei - Version 2 überzeugt deutlich mehr und entspricht eher dem, was ich von dir so bewundere ..:-)

lg Albert



Veronika Pinke, 12.09.2005 um 23:20 Uhr

ich glaube,jetzt hab ichs !
zauberwald 3 von Veronika Pinke
zauberwald 3nicht in Diskussion
Von
12.9.05, 23:17

und hier habe ich marcels rezept ausprobiert. danke,marcel,den filter hatte ich fast vergessen !



Mél Ancholy, 13.09.2005 um 1:04 Uhr

Ja klasse .............. also Version 3 und 4 finde ich absolut super gemacht ........... doch um einiges besser - wundervolle Wirkung !!!

Alles Liebe
méL



Jutta Behling, 13.09.2005 um 6:47 Uhr

Ja, das ist jetzt sehr nahe dran! Muss ich auch mal ausprobieren...:-)
lg Jutta



Birgit Böckle, 13.09.2005 um 10:41 Uhr

Mir gefällt es,weil es MÄRCHENHAFT ist.
LG
Birgit



Gisela Gnath, 13.09.2005 um 16:41 Uhr

Bin auch gleich verzaubert!!!
lg Gisela



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 996 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (937/936)