Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Brachvogel Texel D800 von D O C

Brachvogel Texel D800


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.04.2012 um 21:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf der Muschelbank im eingedeichten Land nördl. von Oudeschild, m.E. DER Location auf der Insel Texel um bequem schöne Vögel abzulichten. Parkplatz direkt nb. der Straße, kein Fluchtverh. der Tiere, der Abstand macht allerdings ne lange Linse notwendig. Da man sie aber nicht schleppen muß und im Auto warten kann bei 5 Grad C ideal. Am Tag zuvor bei Regen Bohenensack...

Bei der Klassifizierung Rallen/Trappen schwimme ich als NichtOrnitologe allerdings, daß es ein Brachvogel ist nehme ich aber zu 99% an. Bei der D800 bin ich mir allerdings zu 100% sicher. Mit 4/600 VR und TC 1.4, Bl. 8, 1/500 auf Gimbalhead. JPG nativ aus Kamera PicCtrl Standard, ca 25% Ausschnitt auf 1000 verkleinert. ISO 400.

Aus NEF mit View NX2 konvertierte JPG´s mit 80% Quali einstellung sind ca. 2/3 so groß wie die JPGs aus der Kamera bei L voller Größe aber nur mittl. Quali in der JPG Kompr. Waren eigenlich als BAckup gedacht, sehen farblich 100% identisch . In der 100% Ansicht sind die JPGs aus der KAmera aber detailgenauer und haben weniger Schärfungsartefakte. Dubiös.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





NRM, 9.04.2012 um 22:09 Uhr

Ich tippe eher auf Uferschnepfe, schön erwischt!
Wir fahren in 14 Tagen nach Texel und hoffen auch auf solche schönen Motive.

LG Nicole&Ragnar



Hardy54, 9.04.2012 um 22:37 Uhr

Hallo D O C. Du hast eine Uferschnepfe fotografiert und das in einer Top- Qualität. Liebe Grüße Hardy.
Schau mich nur an von Hardy54
Schau mich nur an
Von
30.3.12, 0:00
41 Anmerkungen



Karin und Lothar Brümmer, 9.04.2012 um 22:43 Uhr

Du hast sicher das falsche Foto hochgeladen, denn es zeigt eine Uferschnepfe. Der Brachvogel hat einen stark abwärts gebogenen Schnabel.
BG Karin und Lothar



Angelika Ehmann-Eilon, 9.04.2012 um 23:55 Uhr

Eine sehr sehenswerte Aufnahme dieser schönen Uferschnepfe, den Bildschnitt finde ich auch sehr gelungen !
Wie es die Voranmerker schon erwähnt haben, handelt es sich hier um eine Uferschnepfe! Auch die Sektion würde ich hierfür noch einmal überprüfen, evtl. unter Watvögel....
Gruß Angelika.



Heinz Schmalenstroth, 10.04.2012 um 17:37 Uhr

Sehr schön erwischt hast Du die Uferschnepfe!
VG Heinz



Danny Eisenreich, 12.05.2012 um 20:16 Uhr

Sehr Schönes Foto, gut erwischt


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.065 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (3/93)naechstes