Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hebridean Light #19: Shaped... von Wolf und Petra

Hebridean Light #19: Shaped...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.02.2008 um 19:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...more by wind than by hands


Calanais, Isle of Lewis
Und noch nicht wirklich ein Ende der Serie in Sicht :-)


Mir liegt bei dieser Reihe besonders am Herzen, dass die Bilder die natürliche Licht und Farbstimmung wiedergeben, die wir vor Ort erlebt haben.
Der Name "Hebridean Light" steht für Fotografie mit (nach meinem Vermögen höchstmöglicher) Authentizität . Die dezente Bearbeitung berührt nicht mehr als Tonwerte und Schärfe.
Und das soll keineswegs eine Entschuldigung sein, wollte es aber erwähnen, da die Farben des öfteren nach "extremer" Bearbeitung aussehen :-)



Please take note of the label "Hebridean light", which stands for authentic photography and unobstrusive editing, to obtain light and colours we encountered on location. No excuses, just an explanation for the extreme colour-mood in some of the pictures :-)


Hebridean light #4: Spectacle von Wolf und Petra
Hebridean light #4: Spectaclenicht in Diskussion
Von
5.12.07, 8:16
43 Anmerkungen
Hebridean light #2: Calanais von Wolf und Petra
Hebridean light #2: Calanaisnicht in Diskussion
Von
3.12.07, 14:38
118 Anmerkungen





http://wolf-heidemann.de

Anmerkungen:





Thomas Lünne., 13.02.2008 um 19:56 Uhr

Eine unglaubliche Tiefenwirkung. Hier passt alles - absolut stimmig.

Gruß
Thomas



Der Alex... , 13.02.2008 um 20:02 Uhr

Ich habe so das Gefühl du könntest dich stundenlang zwischen den Steinen aufhalten. Das ist auch gut so. Denn erstens wirkt das ja bekanntlich beruhigend und zweitens kommen noch ein paar gute Bilder dabei raus. Also mach so weiter Wolf
Grüssle Alex



Frank Waechter, 13.02.2008 um 20:03 Uhr

So mag ich das: mit fotogtrafischen Mitteln eine unglaubliche Tiefenwirkung erreichen. OK, ein WW-Objektiv wird sicherlich auch beteiligt gewesen sein ;-) ...
VG Frank



Juergen Graf, 13.02.2008 um 20:06 Uhr

Klasse Blickwinkel mit einer super Wirkung und Landschaft! Gruß Jürgen


Andi . , 13.02.2008 um 20:08 Uhr

Du/Ihr habt gestern gefehlt.
Wunderbare Stimmung, Alex bringt es auf den Punkt.
/andi



Marvin Hilpert, 13.02.2008 um 20:35 Uhr

wie gesagt...bei sowas bin ich S/W fan! ;-))
das Motiv ist aber sehr gut!!!!
lg



Gudrun Raatschen, 13.02.2008 um 20:42 Uhr

Dieser Tiefensog ist klasse, und ich mag auch dieses klare Licht, es ist wunderschön.
LG Gudrun



Harald Schirmer, 13.02.2008 um 21:05 Uhr

whow - dieses foto haut mich wieder mal um... die stimmung und eure nachbearbeitung wirkt so dramatisch und wunderbar zugleich
ganz toll

gr harry



Norbert H., 13.02.2008 um 21:08 Uhr

Das Licht ist einfach immer noch klasse...!


Astrid O., 13.02.2008 um 21:16 Uhr

Ganz stark mit der Diagonalen.
Astrid



Dieter Uhlig. , 13.02.2008 um 21:17 Uhr

fein gemacht


Thomas Borgstaedt, 13.02.2008 um 21:21 Uhr

Die Blickführung im Bild finde ich ganz ausgezeichnet, ein herrliches Motiv.
lg Thomas



Andreas T. Brey, 13.02.2008 um 21:31 Uhr

Klasse , diese Wolkenformationen...
Hat ne starke Wirkung!!!
Wieder sehr gut wie die ganze Serie...
LG
Andreas



H.o.l.g.e.r , 13.02.2008 um 21:35 Uhr

ja sowas wirkt doch besser als jede Island Landschaften in der Galerie ( ich mag sie auch , keine Frage ) aber dieses hier hat einfach mehr Pep ++
:o))



Matthias Pöltl, 13.02.2008 um 22:09 Uhr

Bin neidisch......Klasse.

Grüße
Matthias



Norman P., 13.02.2008 um 22:14 Uhr

Gelungener Bildaufbau ... erzeugt Tiefe.
Auch das Licht und die Farben sind wieder sehr fein!

LG, Norman



Steffi St , 13.02.2008 um 22:18 Uhr

Ein Motiv voller Dramatik, Licht und Aufbau sind sehr ansprechend.
vg Steffi



Stefan Huebener, 13.02.2008 um 22:21 Uhr

Die Wolken geben dem Bild eine richtige Dynamik!
Kommt wirklich gut rüber !

LG Stefan



Der Müller, 13.02.2008 um 22:32 Uhr

Eure Bilder machen einen "scharf" das mal in echt zu sehen ! Toll !

LG Albert



Ulrike H , 13.02.2008 um 22:34 Uhr

Wunderbare Lichtstimmung! Durch die Steine und die Wolken wird der Blick geradezu in die Tiefe gezogen!
LG, Ulrike



TwiN PearL, 13.02.2008 um 23:18 Uhr

Als würde der Himmel im Zeitraffer über uns hinwegrauschen...wunderbar...lg Jutta


Seven Seconds , 13.02.2008 um 23:44 Uhr

Nur klasse !


Karl H , 13.02.2008 um 23:55 Uhr

Wieder toll!

lg Karl



David Bank, 14.02.2008 um 0:33 Uhr

Wieder so ein Plattencover. Wunderbare Tiefe und tolle Stimmung.
LG David



Stefan Jo Fuchs, 14.02.2008 um 6:59 Uhr

große wirkung hier durch die endlose tiefenschärfe und damit den weiten blick in diese herrliche landschaft. und dann der himmel...
lg stefan



Detlef vom Hofe, 14.02.2008 um 7:26 Uhr

klasse mehr davon .. ist ja auch nie langweilig


gefällt mir das Bild

gruß detlef



Lothar (Leo) Labonte , 14.02.2008 um 7:41 Uhr

tolle gestaltung.


Die Bianca, 14.02.2008 um 11:39 Uhr

einfach fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Bibi



Peter Fritschi, 14.02.2008 um 12:47 Uhr

Einfach himmlisch dieses Bild. Vor allem bei diesem fotogenen Himmel!!!!¨Wirklich ganz klasse eingefangen.
LG
Peter



Andre Helbig, 14.02.2008 um 13:40 Uhr

das Licht, die Tiefe, die Stimmung, einfach wunderbar!
Grüße



Ruth Hutsteiner, 14.02.2008 um 16:40 Uhr

Die Perspektive ist spannend, mit den Steinen, die bis in den Himmel zu ragen scheinen.
Beim Himmel habe ich fast den Eindruck, er zieht über mich hinweg.
Wunderbar.
Gruß
Ruth



islaymist , 14.02.2008 um 17:09 Uhr

Wunderbar, klasse Schnitt, schöne Tiefe, fantastischer Ort und very good mood;-)

LG Olaf



UweB , 14.02.2008 um 17:23 Uhr

Das ist richtig gut.


Thomas Schwarze, 14.02.2008 um 18:38 Uhr

ein tolles bild. kann dich gut verstehen, dass du hier auf natürliche farbwerte wert legst.
... ich mag ja bei solchen bildern s/w. :)



Udo Christmann, 14.02.2008 um 18:51 Uhr

Spitzenklasse, die Steine scheinen extra für diese Wolkenformation aufgestellt worden zu sein ;-).
lg Udo



Christine Fo., 14.02.2008 um 19:50 Uhr

Richtig dramatisch mit dieser Perspektive und Wolkenspiel.
LG Christine



Joachim Irelandeddie, 14.02.2008 um 21:27 Uhr

Sehr gut! Die tiefen Wolken zaubern wunderbare Schatten

lg irelandeddie



Helga Stephan, 17.02.2008 um 16:56 Uhr

Ganz tolle Aufnahme und dieser Himmel, super.
LG Helga



Manuel Gloger, 21.02.2008 um 22:07 Uhr

<<Und noch nicht wirklich ein Ende der Serie in Sicht>>
Das will ich auch hoffen. ;- ) Diese Serie gefällt mir ausgezeichnet und bringt viele Erinnerungen zurück. Danke!
LG Manuel



Katarina Simat, 22.02.2008 um 15:53 Uhr

Von der Serie kann auch ich nicht wirklich genug bekommen. Magisches Licht an magischen Orten, das ist echt prima. Schön die Aufstellung der Steine in das Bild eingebaut. Leitet den Blick gut in die Ferne.


Sir Hoggle, 24.02.2008 um 3:49 Uhr

mit viel gefuehl fuer die richtige belichtung eingefangen. ich kann mir vorstellen, dass der belichtungsmesser der cam nicht auf anhieb die richtigen belichtungswerte angegeben hat.
der verlauf der steine korrespondiert gekonnt mit jenem der wolken. das ganze wiederum gekonnt aus den ecken "gezogen".



Berenice Whelan, 24.02.2008 um 23:50 Uhr

Wunderschön !


Stephanie W., 6.03.2008 um 20:10 Uhr

Das finde ich viel berührender als das im Voting.
LG, Stephanie



Michael-Steffen, 20.12.2008 um 11:15 Uhr

+++PRO+++

Lg Micha



T h o m a s Clemens, 20.12.2008 um 11:37 Uhr

Tolle Bildkomposition. Ein echter Hingucker!

lg
Thomas



Helen Clyde, 20.12.2008 um 11:39 Uhr

Beeindruckend, tolle Aufnahme!
LG



Krogner, 20.12.2008 um 12:21 Uhr

man fühlt sich ein bisschen in die Szenerie hineinversetzt. Klasse Aufnahme.




 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (280/279)