Zurück zur Liste
Nightglow auf Gut Hesterberg IV

Nightglow auf Gut Hesterberg IV

527 0

Hansi vom Hinterhof


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Nightglow auf Gut Hesterberg IV

In den meisten Browsern hilft die Taste "F11" zu einem größeren Sichtbereich!

Zum Ballonfahrertreffen auf Gut Hesterberg bei Neuruppin wurde auch ein Nightglow veranstaltet, auch als Ballonglühen bezeichnet. Dabei heizen die Ballonfahrer die Hüllen auf und leuchten damit die Nacht aus, was unglaublich dekorativ wirkt und sehr sehr schön anzusehen ist. Fotografisch ist es zum einen ein tolles Motiv, allerdings auch ein bißchen schwierig, da sich die Ballons zum einen bewegen und zum anderen relativ lange Zeiten nötig sind, um das "Glühen" in seiner Leuchtkraft einfangen zu können. Demzufolge sind eine Menge Bilder bewegungsbedingt unscharf geworden, aber einige schöne sind dabei.

Ich möchte gern wissen, wie toll das erst in Albuquerqe / New Mexico USA sein muss, wenn sich dort jährlich Hunderte treffen, um jeden Abend ein solches Ballonglühen zu veranstalten.

Danke an die mutigen Ballonfahrer, die sich trotz der windigen Wetterprognose und Regenwahrscheinlichkeit getraut haben, das durchzuziehen. Eigentlich waren 20 Ballons geplant, die meisten nahmen aber aus den o.a. Gründen nicht daran teil. Das wäre ein schöner Reinfall gewesen, denn ich bin extra wegen dem Glühen dahin gefahren.

Aufgenommen mit Canon EOS 300D

Eigentlich mag ich keine Hochformataufnahmen in der FC, unsere Monitore sind halt eher "Querdenker". Dieses Motiv jedoch zwingt ein bißchen dazu, sich auch mal in der FC mit dem Hochformat zu befassen.

Kommentare 0