Zurück zur Liste
Tagpfauenauge - Zunge in Bereitschaft

Tagpfauenauge - Zunge in Bereitschaft

839 2

Hansi vom Hinterhof


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Tagpfauenauge - Zunge in Bereitschaft

Anlässlich eines Testes eines neuen Objektivs fiel mir gestern der Falter im Kirschbaum auf, der in einer Seelenruhe Nektar schlürfte. Lang genug, dass ich auf Macro umbauen konnte und ihm von allen Seiten ohne Reaktion auf die Pelle rücken konnte.

Beeindruckend bei diesem Bild ist, dass man den aufgerollte Zunge so schön erkennen kann, wenn sie der Falter nicht benutzt. Wenn man sich vor Augen führt, wie filigran, klein und fein das alles ist, staune ich jedes Mal aufs Neue.

Beim nächsten Foto sieht man dann die Zunge in Aktion ;-)

Tagpfauenauge - Zunge in Aktion
Tagpfauenauge - Zunge in Aktion
Hansi vom Hinterhof


Das Bild ist ein 100%-Bild, unbeschnitten.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotos
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Tamron SP AF 180mm f/3.5 Di Macro
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 400