Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Retourkutsche !! von Rainer Ruber

Retourkutsche !!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.06.2006 um 22:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Für die Leute, die hier noch ernst bleiben können:
Ich wollte den sich spontan entwickelnden Chat nicht einfach so abbrechen...

----------

Wie ihr mir, so ich euch - oder irgendwie so ähnlich hieß das doch schon in der Bibel, nicht wahr ?

Uwe, Thomas und Thomas beim Begutachten eines Modelshots auf dem Feuertanzfestival, Stefan kommt gerade von hinten dazu... oder war da doch etwa etwas anderes auf dem Monitor zu sehen ? Etwa das hier:

Und zum Thema Thomas und seine Grabschönheit - nach so einem Bild laß ich doch gerne die Katze aus dem Sack:

Thomas, ich hoffe, Du wirst mir auf dem Summerbreeze deswegen nicht permanent aus dem Weg gehen wollen ;-)

Und ja - wir hatten in der Tat unseren Spaß *gg*

Das Bild ist nicht gut, nur ein Ausschnitt und an einem nicht kalibrierbaren Laptop kurz aufbereitet. Egal ists trotzdem, der Spaß überwiegt hier die Qualität ;-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Adorff, 26.06.2006 um 22:22 Uhr

:-))))))))))))))))


Patrick Weiler, 26.06.2006 um 22:22 Uhr

Schöner Moment. Wirkt nur irgendwie etwas blass und die Gesichter etwas unscharf. Lags am Bühnennebel?

Gruß

Patrick



Rainer Ruber, 26.06.2006 um 22:23 Uhr

Nö, am Lachen und am 35mm, das nicht mehr hergab ;-)


Grabschönheit Model, 26.06.2006 um 22:23 Uhr

flöööööööööööööööööööt


Thomas Nattermann, 26.06.2006 um 22:25 Uhr

geil!!
Ich glaube wir müssen mal alle samt ein Studioshooting veranstallten!!! *ggg*
Bei so tollen Models!!!



Thomas Adorff, 26.06.2006 um 22:27 Uhr

Thomas ich wär mal für ein FC Konzertfotografen Treffen!


Rainer Ruber, 26.06.2006 um 22:28 Uhr

Da wär ich glatt dabei !!


Thomas Nattermann, 26.06.2006 um 22:28 Uhr

auf jeden fall!!!
Da müssen wir was machen!!!



Thomas Adorff, 26.06.2006 um 22:29 Uhr

Wo?? Ich wär für Saarland das liegt in der Mitte *G*



Rainer Ruber, 26.06.2006 um 22:33 Uhr

So, habe nun doch nochmal an den Desktop gewechselt. Ups, ist das aber flau, da wäre schon noch einiges gegangen !!!

Saarland ? Nun ja, Marburg wäre da schon ein klitzekleines bischen zentraler gelegen...

Besonders einfach soll übrigens Rom zu finden sein, alle Straßen führen offenbar dorthin. Aber ein Festival in der Nähe von Frankfurt wäre doch auch etwas, oder nicht ? Oder nehmen wir gleich das Summerbreeze - das wären dann gleich drei Tage auf einem Streich ;-)

LG, Rainer



Thomas Adorff, 26.06.2006 um 22:34 Uhr

Ne aber mal ernsthaft! sowas könnten wir schon mal machen. Sind ja immer die selben "Nasen" im Graben!
Ich fänds echt mal schön alle außerhalb des Grabens zu sehen!



Rainer Ruber, 26.06.2006 um 22:38 Uhr

Ich denke, dafür sollten wir ein witziges oder interessantes und trotzdem für uns typisches Bild auswählen und darunter mal eine Art Umfrage starten. Dann würde man schnell sehen, wo die meisten herkommen (das wäre dann wohl irgendwo bei Karlsruhe, oder ?) und dort mal was organisieren.

Sollte ja eigentlich nicht zu schwierig sein, wir sind ja alle mehr oder weniger lange Ausflüge gewohnt ;-)



Stefan Thiel (Karlsruhe), 26.06.2006 um 22:38 Uhr

@ RThomas: In der Mitte von was? Von Nord und Südpol?

3 Tage Summer Breeze... toll, 20 Gig voll mit Fotografenbildern... wenn interessieren schon die Bands ROFL




Stefan Thiel (Karlsruhe), 26.06.2006 um 22:40 Uhr

.. und da wäre ja auch das Mietstudio Karlsruhe wo man ja was vernünftiges machen kann... wie zB naggische Adorffe fotografieren ^^

SCNR

So, ich mach jetzt mal wieder ein ernstes Foto... jawohl! Bis gleich



Rainer Ruber, 26.06.2006 um 22:40 Uhr

Nö, Stefan, so abwegig fände ich das gar nicht. Es ist zwar alle halbe bis ganze Stunde das Ausrücken in den Graben angesagt, aber der Pressebereich lädt förmlich dazu ein, mal zusammen an einem langen Tisch bei einem Bier oder was auch immer zu sitzen und ausgiebig zu palavern.


Thomas Nattermann, 26.06.2006 um 22:51 Uhr

hehe, das wäre schon cool! Aber vielleicht auf einem kleineren Festival wo man sich einfacher Akkreditieren kann! *ggg*

Gruß
Thomas



Thomas Adorff, 26.06.2006 um 22:54 Uhr

vielleicht ohne konzert damit auch alle kommen können? :-)


Rainer Ruber, 26.06.2006 um 22:55 Uhr

Da wüßte ich eines, allerdings ist es oben bei Bremen und heißt auch nicht Hurricane. Und ist nicht schwarz, sondern eher metallig und punkig: http://www.reload-festival.de/
, ich hab nen recht guten Draht zu den Veranstaltern...



Stefan Thiel (Karlsruhe), 26.06.2006 um 22:58 Uhr

*grumpf* das ist das besch***enste WE in 2006, da ist gleichzeitig Amphi Festival, Battle Of Metal, Metal Camp und Metal Glory... und alles zusammen...




Thomas Nattermann, 26.06.2006 um 23:03 Uhr

Ich habe leider im Moment keine Uploads mehr!! Glück für Euch!!! Habe noch nen neckisches Bildchen von Stefan gefunden!! *ggg*


Rainer Ruber, 26.06.2006 um 23:04 Uhr

Ok, vergiss es. das WE hatte mich sowieso nicht weiter interessiert, weil ich definitiv mit den Kumpels hochfahren werde. Semtex und Sepcys legen Backline und Instrumente zusammen und fahren mit Sprinter und VW-Bus hoch, da bleibt mir noch ein Plätzchen übrig.

Ok, Stefan, dann Du: nächster Termin, bitte ! ;-)

@TN: ich hoffe doch, daß Du in Kürze auf einem nächsten Gig fotografierst ? Damit sich nicht nochmal so ein Chaos-Chat entwickelt ;-)



Thomas Nattermann, 26.06.2006 um 23:07 Uhr

hm...


Stefan Thiel (Karlsruhe), 26.06.2006 um 23:20 Uhr

http://www.dasfest-karlsruhe.de/


Der musikalische Aspekt ist gegeben, Schwarze Vielfalt ist da auch dabei und es gibt viel drumherum...



Sebastian Steinfort, 26.06.2006 um 23:27 Uhr

Das Ruhrgebiet liegt wohl so ziemlich in der Mitte, es kommen tonnenweise aus dem Norden und daher waere doch das hier idealer:
http://www.bochum-total.de/




Rainer Ruber, 26.06.2006 um 23:29 Uhr

Das stimmt allerdings. Nur hätte ich da eine Frage zu: ist da die Akkreditierung nicht ein Problem ?

Außerdem war da doch wohl was... ja, tatsächlich: in Pfungstadt spielen am 31.7. Silbermond und Die Happy, letztere am Tag zuvor auch noch in Burladingen...

Mal schauen, wieviele sich für das Fest begeistern lassen !



Sebastian Steinfort, 26.06.2006 um 23:34 Uhr

Naja, man muss ja nicht unbedingt immer fotografieren, das ist immerhin kostenlos und man kommt daher schonmal ohne Probleme drauf, aber das ist auch mehr ein riesiges Strassenfest.
Einen Termin an dem jeder Zeit hat im Sommer, kann wohl nur ein Dienstag sein. Da sollte wohl kein Festival enden oder anfangen :)
Selbst wenn nur der "harte" Kern zu einem Festival kommen wollte, waere das dann mehr als voll :)



Thomas Adorff, 26.06.2006 um 23:37 Uhr

Warum bei einem Konzert? Warum nicht ohne Konzert und ohne Graben? Ich denke da wäre die Chance viel größer das einige mehr kommen.
Weil photograph X hört jene Band nicht die aber wiederrum Photograph Y hört... :-)



Rainer Ruber, 26.06.2006 um 23:40 Uhr

Also einen Stammtisch - den könnte man z.B. in den September legen, noch kein Wintereinbruch in Sicht, aber kühl genug für längere Strecken, die manche auf sich nehmen müßten.

Ich fände ein Treffen jetzt in der Festival-Hochsaison sowieso eher unglücklich gewählt, schon gar nicht, wenn man "just for fun" hinfahren würde.



Torsten Volkmer, 26.06.2006 um 23:50 Uhr

Das Problem mit dem Terminen wird sich aber leider auch im September nicht sonderlich ändern - denn immerhin geht da wieder die Tour-Zeit los - also auch ständig Termine.

Schwierige Sache, aber auf jeden Fall eine gute Idee.



Marek Knopp, 27.06.2006 um 6:07 Uhr

Der Herr links an der Kamera sieht echt aus wie Steve Morse von Deep Purple. Zumindest hab ich mir das auf den ersten Blick gedacht.


I MG I, 27.06.2006 um 7:16 Uhr

wenn machbar, wär ich dann auch dabei...bin ja bald unten in karlsruhe...vorrausgesetzt ihr wollt soviel frischfleisch wie mich dabei haben lool

ich seh das da aber wie herr Adorff...wenn es wirklich ein treffen sein soll, dann wäre es ohne konzert am besten.



Rainer Ruber, 27.06.2006 um 8:21 Uhr

Ein Stammtisch, also ne lockere Kneipenrunde ohne groß was fotografieren zu müssen, wäre schon besser. Man könnte sich untereinander austauschen, ohne am nächsten Tag nur noch heiser herumzulaufen ;-)

Dann denke ich mal, ich werde mir ne Erinnerung für Mitte August in den Kalender eintragen und bis dahin ein würdiges Bild für 'ne Einladung oder so zusammenhaben. Gibts noch Vorschläge für woanders als für Karlsruhe ?

LG, Rainer



Sandro Griesbach, 27.06.2006 um 8:56 Uhr

Giessen, Frankfurt, Mainz :-)


Rainer Ruber, 27.06.2006 um 9:50 Uhr

Mein Vorschlag für ne Location steht noch immer: Marburg, ist einer der am zentralsten gelegenen Orte der Republik und ich denke, als Studi-Stadt dürfte sich da in Sachen Kneipe o.ä. schon was passendes finden lassen...


Sandro Griesbach, 27.06.2006 um 10:22 Uhr

ohja, Marburg ist sehr sehr fein :-)


Torsten Volkmer, 27.06.2006 um 10:37 Uhr

Hannover soll auch schön sein :-)


Sandro Griesbach, 27.06.2006 um 10:39 Uhr

vielleicht der maschsee ja ;-)


Thomas Nattermann, 27.06.2006 um 16:18 Uhr

Marburg ist schon fein!! Von Mannheim halt etwas mehr als nur ein Katzensprung aber damit könnte ich leben!!

Gruß
Thomas



Sandro Griesbach, 27.06.2006 um 17:23 Uhr

wenn in marburg, könnt eich auch einem ne übernachtung anbieten :-)


Die HofKatze, 27.06.2006 um 18:04 Uhr

lol... man, da war aber nicht viel los im graben oder? aber viel spass hattet ihr..;O)


Thomas Adorff, 27.06.2006 um 18:26 Uhr

Simone ausm Saarland würd ich ja fahren und könnt Dich mitnehmen *G*


Sandro Griesbach, 27.06.2006 um 18:30 Uhr

hmm thomas, ok ich habe 2 getrennte zimmer ;-)


Rainer Ruber, 27.06.2006 um 20:32 Uhr

--------------------
Ok, dann beende ich mal die Überlegungen für ein Treffen von "Konzertfotografen" fürs erste und halte mal soweit Folgendes fest:

- als Ort könnte Marburg dienen,
- als Zeitpunkt irgendwie September,
- es wird Ende August nochmal einen Aufruf hierzu in dieser Kategorie geben.

Insofern: haltet Ausschau nach einem neuen Aufruf - und bitte verschont mich jetzt mit Anmerkungen zu diesem wahrlich nicht gelungenen Bild *lol*

In diesem Sinne: ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und noch mehr gutes Licht ;-)
Rainer



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.433 Klicks
  • 45 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (101/100)