Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Auf der Suche... von Florian Lange

Auf der Suche...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.08.2009 um 10:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
ist dieser 3-4jährige, sehr starke Bock.
Ich hatte ihn tags zuvor über mehrere Stunden beobachten können. Er hatte seinen Haupteinstand an einem kleinen Wasserloch, das in einer Senke inmitten eines riesigen Weizenfeldes lag. Von meinem Aussichtspunkt war das etwa 500m entfernt und ich konnte mir durch das Spektiv in aller Ruhe ansehen, wie er sein Schmalreh immer wieder durch das Getreide scheuchte. So konnte ich recht gut abschätzen in welchem Bereich er sich am nächsten Morgen auch wieder aufhalten müsste. Meine Freude trübte sich allerdings, als er spät am Abend doch noch sehr erfolgreich bei seiner Herzensdame war.
Nicht weil ich es ihm nicht gegönnt hätte, aber damit stieg die Wahrscheinlichkeit, dass er sich für den nächsten Tag eine neue Auserwählte suchen würde und eventuell aus seinem Revier herausziehen würde.

Nicht desto trotz robbte ich mich am nächsten morgen gegen den Wind durch eine Drillspur an das Wasserloch heran. Alle zwanzig Meter hab ich vorsichtig über den Weizen gespäht und war schon etwas enttäuscht, weil der Bock nicht zu sehen war. Als ich schon direkt am Rand des Tümpels angekommen war, zog er plötzlich direkt gegenüber auf etwa 30m in den Weizen. Eilig hatte er es nicht, und so kam ich doch noch zu den Bildern, die mir seit dem Vortag vorschwebten.
Gut zu sehen ist hier, wie er mit tiefer Nase, wie ein Spürhund nach der Fährte einer paarungswilligen Ricke sucht.

Aufnahmedaten: Canon 1DMIII, 1000mm, f8 bei 1/100Sek und ISO 1600

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wilfried Münster, 7.08.2009 um 10:20 Uhr

klasse aufnahme, deine geduld wurde mit diesem foto belohnt.


michael mandt, 7.08.2009 um 11:04 Uhr

eine fantastische und vor allem für deine ausdauer, gut belohnte arbeit. phänomenal auch immer deine geschichte wie und mit welchen mitteln deine arbeit entstanden ist.

lg
michael



Norbert Kappenstein, 7.08.2009 um 12:26 Uhr

Wunderbar. Naturfoto wie ich es besonders mag.
Gilt übrigens für Deine ganze Galerie.
LG Norbert



Mike Heddergott, 7.08.2009 um 12:26 Uhr

spitzen klasse diese aufnahme. gefällt mir.
lg mike



Fio, 7.08.2009 um 13:01 Uhr

Schön das sich deine Hartnäckigkeit mit solch einem tollen Fotos ausgezahlt hat. Ich hoffe der Bock darf noch ein paar Jahre leben.
LG
Fio



Roli Zuber, 7.08.2009 um 13:09 Uhr

wenn man bedenkt welchen aufwand du
betreiben musst bis du zu solchen aufnahmen
kommst, werden diese nochmals viel wertvoller....
die schärfe sitzt ja perfekt auf dem prächtigen
böcklein, mein kompliment

liebe grüsse
roli



Hubertus R. Becker, 7.08.2009 um 13:12 Uhr

Tolle Aufnahme in bestechender Schräfe - dazu schön deine spannend erzählte Geschichte. Wirklich ein guter Bock - starke Vordersproßvereckung und kräftige Stangenbasis.
LG und Waidmannsheil
Hubertus



Rolf Brüggemann, 7.08.2009 um 15:42 Uhr

Gut nur das Grün gefällt mir nicht. lg.


Bernhard L., 7.08.2009 um 18:47 Uhr

Feiner Schuß würde ein Jäger sagen. Gratulation dazu.
VG Ber...



Michael Schuto, 8.08.2009 um 15:12 Uhr

Hallo Florian,
hervorragend gelungene Aufnahme, die durch ihre Nähe und der perfekten Schärfe hervorragend gelungen ist.

Kompliment

LG
Michael



fehsel, 8.08.2009 um 20:43 Uhr

Super Foto, da hat sich das beobachten und die Geduld gelohnt!


Peter Leicht, 20.08.2009 um 19:47 Uhr

schöne Aufnahme - Gratuliere
LG Peter



Eva (Tussnelda), 20.08.2009 um 21:38 Uhr

Ein absolutes WoW-Bild...Komplimet:)
LG Eva



Lilli Lehmann, 24.08.2009 um 22:24 Uhr

Klasse Foto und eine spannende Entstehungsgeschichte dazu - was will man mehr - mir gefällts.

Gruß Lilli



Walter Weigelt, 15.09.2009 um 15:11 Uhr

ich bewundere neben deinen fotografischen Qualitäten auch immer wieder deine unterhaltsamen und informativen Kommentare.
Diese Aufnahme ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

LG
Walter



Valdy, 17.09.2009 um 20:31 Uhr

werd mal noch öfters bei dir vorbeischauen müssen!!! das ist auch wieder so herrlich!!!

vlg Valdy



Michael Wolta, 18.09.2009 um 20:47 Uhr

tolle Körperhaltung und perfekter Fokus - zweimal Bestnote
LG Micha



Polaroid, 22.09.2009 um 11:20 Uhr

Herrliche Aufnahme!
Klasse!
LG Reini
Rehgeiß von Polaroid
Rehgeiß
Von
9.9.09, 13:46
17 Anmerkungen



fotomia, 28.10.2009 um 14:31 Uhr

Wunderschönes Gesicht! Spitze eingefangen! LG, fotomia


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.490 Klicks
  • 19 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (129/128)