1.689 7

Sandra on the Rocks


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Aurorasüchtig

Begleitet mich durch eine Nacht auf den Lofoten - Teil 3

Es soll DIE Nacht werden. Bis in die frühen Morgenstunden soll es wolkenlos sein, der Halbmond scheint und es ist windstill. So wie es aussieht, wird dies meine einzige Nacht mit solch perfekten Voraussetzungen für das Polarlicht sein und die will ich nutzen.

24 Uhr: Fünf Stunden des Wartens und endlich zeigt sich ein bißchen Aktivität. Nicht viel und nicht lange aber genug, um für weiteres Warten motiviert zu sein. Dank meiner warmen Kleidung ist es heute Nacht sehr gut auszuhalten. Meinen ursprünglichen Plan, mit tollem Polarlicht von Strand zu Strand zu fahren für schöne Fotos kann ich vergessen. Jetzt geht es eher darum, dass diese Nacht überhaupt noch was passiert.

...Fortsetzung folgt...

Mondsüchtig
Mondsüchtig
Sandra on the Rocks

Warten
Warten
Sandra on the Rocks

Der grüne Spiegel
Der grüne Spiegel
Sandra on the Rocks

Kommentare 7

  • Dirk Hondelmann 15. März 2015, 16:04

    Das Ist doch schon mal ein schöner Anfang. Da kam doch sicher noch mehr, oder?
  • Thomas Schäffer 15. März 2015, 10:01

    Ich habe den Eindruck, daß trotz der ganzen Apps, die es für die Auroravorhersage inzwischen gibt, das ganze doch eher die Qualität eines Langzeit-Wetterberichtes hat ,-)
    Also geht wohl nichts über Geduld und Hartnäckigkeit, die hier ja wohl belohnt wurden.
    Zumindest für dieses Bild hat sich´s doch schon fast gelohnt.

    Traumhafte Stimmung.

    LG Thomas
  • Markus Kebschull 15. März 2015, 3:13

    Unfassbar schön.
    LG Markus Kebschull
  • Fritz Stümpfl 14. März 2015, 16:45

    habe den Eindruck, Du musstest Dir das Polarlicht hart verdienen, aber schon dieses hier finde ich wunderschön
    lg fritz
  • vosshof 14. März 2015, 6:58

    eine wunderschöne Aufnahme, toll !!!
    Grüsse Heinz
  • Berry09 13. März 2015, 20:50

    Trotzdem ein Trau.
    VG Jörg
  • Ela Ge 13. März 2015, 19:53

    Zaghaft kommt's daher und irgendwie ahne ich, dass Du uns noch etwas besonderes zeigen kannst. Gut, wenn Du nicht gefroren hast. Die Aufnahme is gut geworden - die vielen Sterne faszinieren mich

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige Neu
Views 1.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 3.2
Belichtungszeit 15
Brennweite 16.0 mm
ISO 1600