Zurück zur Liste
Endlich, die ersten der Big Five Africas entdeckt

Endlich, die ersten der Big Five Africas entdeckt

1.689 19

Gunter Linke


Premium (Basic), Rudolstadt

Endlich, die ersten der Big Five Africas entdeckt

Kaffernbüffel dösen in der Mittagshitze.
Ausgewachsene Bullen können eine Risthöhe von 1,70 m, eine Gesamtlänge von 3,50 m haben und ein Gewicht von ca. 1000 Kilogramm erreichen.

Außer den Menschen haben sie keine Feinde, obwohl alte, kranke oder Jungtiere auch mal von Löwen, Leoparden und den großen Nilkorkodilen angegriffen werden.

Unser Safari-Guide, hielt sich nicht lange auf, weil er bei ihnen sehr unsicher war. Er sagte uns das die Büffel keine Anzeichen im Gesicht erkennen lassen, wie gerade ihre Laune ist und sie blitzschnell angreifen können. Deswegen hielten wir gar nicht erst an und meine Aufnahme war nicht so wie ich sie gerne gehabt hätte.

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Views 1.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A720 IS
Objektiv 5.8-34.8 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 17.2 mm
ISO 80