Zurück zur Liste
Echte Lungenflechte (Lobaria pulmonaria)

Echte Lungenflechte (Lobaria pulmonaria)

1.221 3

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

Echte Lungenflechte (Lobaria pulmonaria)

..gefunden im Hochspessart..

http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Lungenflechte

Kommentare 3

  • Frank Moser 19. Mai 2014, 9:06

    Sehr ordentlich, was Du da zeigst, vor allem die plastische Wirkung des Lichtes und die farbige Geschlossenheit gefallen mir. Ganz unten den hellgrünen Streifen hätte ich etwas zurück genommen.
    Bei uns gibt es sie nicht - leider.

    Gruß Frank.
  • Manfred Bartels 18. Mai 2014, 23:59

    Fein, seitdem Ulrich uns mal erklärt hat, wie selten sie geworden ist, freut es mich sie zu sehen.
    Für mich ist sie etwas Besonderes.
    Ein schöner Fund.
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 18. Mai 2014, 22:09

    Es macht auf mich den Anschein, als würde sich diese (in Hessen noch bis vor Kurzem) fast ausgestorbene , große Blattflechte wieder bei uns ansiedeln. Ein Bild von ihr erfreut mich daher jedes Mal aufs Neue.
    Über die Bildqualität kann man nicht meckern!
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Views 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 50mm f/1.4 EX DG HSM
Blende 16
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 50.0 mm
ISO 125