Zurück zur Liste
ein Gedränge....

ein Gedränge....

310 8

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

ein Gedränge....

...ist das heute wieder,
es kommt doch jeder aufs Bild,
da muß man nicht gleich kopflos rumlaufen...

Kommentare 8

  • mag ich 7. August 2012, 18:55

    diese rothäute haben ja teilweise schon etwas federn lassen müssen. :-) schöne aufnahme und für mich bisher unbekannter pilz.
  • Manfred Bartels 20. Mai 2012, 22:49

    Die sehen frisch aus, ich glaub, dafür wäre es bei mir zu trocken.
    LG Manfred
  • Hartmut Bethke 20. Mai 2012, 9:32

    Ein hübsches Grüppchen hast Du da gefunden. Sie sehen immer noch richtig gut aus, auch wenn manche schon den Kopf verloren haben :-) Du hast sie auch ordentlich aufgenommen.
    LG Hartmut
  • Peter Widmann 20. Mai 2012, 0:00

    Genau Uli, Mycena renati, gelbstielige Nitrathelmlinge sind das :-)
    Die gehören für mich zu den attraktivsten Helmlingen überhaupt.
    LG Peter
  • Mykophile Waldwutz 19. Mai 2012, 19:10

    Wenn nicht viel geht, auf die Helme ist verlass. Sehr schöm präsentiert vor dem hellen Waldgrün. Tja, die Helme sind für Schnecken, was Gras für Kühe ist, da findet man selten nur heile, außer vielleicht bei den Winterhelmen.

    LG Olaf
  • Jörg Ossenbühl 19. Mai 2012, 18:46

    das ist kein Mooszipfel, Uli, das gehört zum Indianerkostüm ;-)

    Dank Dir, für die Bestimmung

    lg jörg
  • Uli Esch 19. Mai 2012, 18:25

    Ha, ich hab's:
    Gelbstielige Helmlinge :-))))
  • Uli Esch 19. Mai 2012, 18:23

    Wow, die sind ja echt hübsch! Hab ich schon mal gesehen, aber ein Name fällt mir da jetzt nicht zu ein.
    Den einen Mooszipfel am Hut... *hust*... hab ich was gesagt???? *gg*

    LG
    Uli