Zurück zur Liste
Buchenschleimrüblinge

Buchenschleimrüblinge

316 11

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

Buchenschleimrüblinge

diesesmal selbst mit einer LED beleuchtet/aufgehellt
denn unter dem dichten Blätterdach der Buchen war es schon recht dunkel

Canon 7D
Tamron 90 mm
ISO 100
F/11
1/16 sec

Kommentare 11

  • Moonshroom 14. Oktober 2011, 18:27

    Ich schließe mich Burkhard an :-)
    Das scheint sich in Demmin richtig rentiert zu haben! :-)
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 14. Oktober 2011, 10:40

    Wegen der Bildharmonie hätte ich wohl nur die prächtige Dreiergruppe aufgenommen. Die ist Dir wirklich gut gelungen....:-).
    LG, Burkhard
  • Doris Kühle 13. Oktober 2011, 21:12

    grmpf - neidisch
    gut
    ( heute etwas kürzer - bin pilzsatt und müde)
    Lieber Gruß
    Doris
  • Ulrich Kirschbaum 13. Oktober 2011, 19:56

    Die Ausleuchtung scheint mir ein wesentliches Problem solcher Aufnahmen von unten zu sein: Wir hatten im Schwarzwald auch soche attraktiven Schirme gesehen. Abgesehen davon, dass ich keine Leuchte dabei hatte, waren die Exemplare auch noch weit oben am Baum. Mein Schuss von unten war dementsprechend wenig zufriedenstellend: Zu klein, zu dunkel, zu flau und zu unscharf. Am Baum sah das viel attraktiver aus - vermutlich weil Auge und Hirn sich etwas "vormachen", was die unbestechliche Kamra nicht leisten kann. Du hast sie jedenfalls in die richtige Richtung getrimmt.
    mfg Ulrich
  • Maria J. 13. Oktober 2011, 15:42

    Die LED-Lampe hast du so geschickt eingesetzt,
    dass sie mir gar nicht aufgefallen ist ;-)
    Eine tolle Aufnahme!
    Gruß, Maria
  • Frank Moser 13. Oktober 2011, 9:24

    Obwohl hier nicht soooo gut aufgeräumt ist - das Bild ist tadellos und auch hier gefällt mir die farbliche Zurückhaltung sehr gut.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Wiebke Q-F 13. Oktober 2011, 8:56

    Was für ein wunderbarer Pilz. Sieht aus, als wenn er aus feinem Porzellan wäre. Bei diesem tollen Foto hätte ich auch die Kiefernnadel oder was auch immer das "Stöckchen" ist, entsorgt.
    Auf meinem PC ist nichts gelb. Du wolltest mich sicherlich in Demmin auf den Arm nehmen, als du mir das Foto zeigtest. ;-)))
    LG wiebke
  • Manfred Bartels 13. Oktober 2011, 8:15

    Da hätte ich auch noch etwas "aufgeräumt", es gibt ein paar störende Elemente.
    Dein Lichteinsatz ist dezent und gefällt mir.
    LG Manfred
  • Menschenkind 13. Oktober 2011, 8:03

    das ist eine sehr schöne Aufnahme geworden, der die Schönheit und Zartheit dieses Pilzes sehr gut zum Ausdruck bringt
    auch gut gefällt mir, dass noch ein kleines Stück des Baumstumpfes oder Steines mit dem Moos so scharf geworden ist
    Reizend, wie der eine kleine Wasserfleck dezent blinkt, dank Deiner LED-Nachhilfe oder BEA? Wirkt aber dennoch sehr natürlich.
  • Uli Esch 13. Oktober 2011, 8:01

    Na, das ist doch gut geworden! Schön dezent ausgeleuchtet. Die Schärfe sitzt. Den unscharfen Gesellen im Vordergrund hätte ich auf die eine oder andere Weise entsorgt *gg*

    LG
    Uli
  • Werner Weg 13. Oktober 2011, 8:01

    herrlich.........Gratuliere...........so was suche ich noch.
    Fantastische Audnahme.

    Gruß
    Werner
    PS. hätte ich auch mit einer Taschenlampe (LED)augehellt.