Zurück zur Liste
geweihf. Holzkeule

geweihf. Holzkeule

236 11

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

geweihf. Holzkeule

Canon 40D 28 x 105 mm & 22 mm Makrozwischenring

ISO 100

Kommentare 11

  • Heinz Schikora 16. Oktober 2008, 21:26

    Die kleinen Wunder der Natur, sehr schön im Bild festgehalten.
    LG. Heinz
  • Joachim Kretschmer 16. Oktober 2008, 19:50

    . . . tolle Schärfe. Die leuchtenden Tropfen sind natürlich der Hingucker . . . VG, Joachim.
  • Hartmut Bethke 15. Oktober 2008, 20:23

    Ich hab sie auch massenweise im Wald auf Stümpfen gesehen. Die Gestaltung Deiner Aufnahme finde ich sehr gelungen. Auch die zwar etwas unruhigen blauen Lichter im HG finde ich irgendwie gut.
    LG Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 15. Oktober 2008, 18:44

    im gewissen sinne hast Du Recht, Jan....

    hm, muss ich mal probieren ob ich es anders hinbekomm

    vg Jörg
  • Jan A 15. Oktober 2008, 18:02

    Gefällt mir!
    Den HG finde ich schön. Das Licht am Hauptmotiv ist aber etwas flach...
  • Gunter Linke 15. Oktober 2008, 17:54

    perfektes Makro, die Wassertropfen wirken wie Glaskugeln, Klasse
    GG
  • Shirinee 15. Oktober 2008, 16:22

    Sehr schön mit den Tropfen, aber der HG lenkt ein wenig ab..
    Schöne Schärfe und an dem schrägen Holz, prima!
    LG Gudrun
  • Jörg Ossenbühl 15. Oktober 2008, 11:02

    mir gefällt der Hintergrund eigentlich.....
    ....aber da gehen nun mal die Meinungen auseinander.
    Ist ja auch nicht verkehrt, dadurch gibt es auch verschiedene Bilder ;-)

    vg Jörg
  • Gerhard Schuster - lebrac 15. Oktober 2008, 10:17

    das ist Vorteil und Nachteil des Oktoberwalds zugleich
    mir gefällt auch dieser Hintergrund, obwohl man den Einwand natürlich gelten lassen kann.
    ich finde, dass es ein tolles Oktoberbild ist.
    LG Gerd
  • Frank Moser 15. Oktober 2008, 8:36

    Wie Conny das schon schreibt: Hintergrund etwas unruhig, der Vordergrund ist jedoch sehr gut: knackig scharf, schön groß, interessante Details.
    Sie wachsen jetzt überall - aber ohne Tropfen sind sie fast langweilig ... ! :-)

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Conny Wermke 15. Oktober 2008, 7:37

    Wunderschön mit den Tropfen..der Hintergrund ist mir zu unruhig, er lenkt doch arg ab.

    LG Conny