1.249 10

Belfo


Premium (World), Wörthsee

Zams

Panorama, aufgenommen auf einem Berg oberhalb von Landeck/Zams (Österreich) mit einer Casio QV 4000. Panoramaufnahme, aus vier Bildern zusammengesetzt.
Blick in die andere Richtung:

Von den blauen Bergen kommen wir
Von den blauen Bergen kommen wir
Belfo

Kommentare 10

  • SabrinaBL 26. September 2008, 11:18

    Hallo Johann,

    ich finde das Bild soooooo toll!
    Mir gibt es das Gefühl von Heimweh, denn wir verbringen jedes Jahr Silvester in Landeck-Tobadill!

    Also noch mal Suuuuuuuuuuuuuuuuuper Foto!!! ;o)

    Gruß Sabrina
  • SidNic.Gäbler 15. Februar 2006, 18:51

    tolle aussicht.
    lg nicole
  • Belfo 4. Oktober 2005, 12:31

    Das Bild hatte ich versehentlich doppelt gepostet, deshalb hier die "anderen" Kommentare":

    Bernd Steinrötter, 20.12.2003 um 19:28 Uhr
    grandioser Blick und klasse gemacht, bin begeistert.
    Gruß Bernd

    Green Eye, 20.12.2003 um 19:33 Uhr
    Kann mich Bernd nur anschließen. Sehr gute Arbeit. Besten Gruss - GreenEye

    Frank Kaiser, 2.01.2004 um 14:48 Uhr
    sehr schön, schade, daß es sowenig Beachtung bisher fand!

    LG Frank

    .Josef .Hartl, 27.02.2004 um 17:30 Uhr
    Sehr gutes Bild auch der Ausschnit ist gut gewählt.

    Helene Kramarcsik, 8.12.2004 um 20:11 Uhr
    Hallo Johann!
    Das Bild hast Du von unserem Hausberg aus gemacht. Dein Standpunkt war der sogenannte Krahberg, links hinauf (noch ca. 150 Höhenmeter) ist der Venetgipfel. Dieser Berg ist der schönste Aussichtsberg Westtirols. In Richtung NO sieht man auch die Zugspitze. Dein Blick (Aufnahmerichtung) ist Richtung SO und ganz links hinten ist das Pitztal und in der Mitte das abzweigende Kaunertal und am Bergfuß ist das Obeinntal mit Abbiegung nach rechts Richtung Reschenpaß. Ganz im Hintergrund sieht man Tirols höchsten Berg die Wildspitze. Rechts am Bildrand beginnt das Schigebiet von Fiss und Serfaus. In diese Richtung weiter gesehen sieht man auch den imposanten Berg Südtirols, den Ortler. Weil ich nun fast die gesamte Umgebung fertig habe will ich noch den Rest beschreiben. Weiter nach rechts in richtung Westen sieht man das Arlberggebiet und nach Norden (in deinem Rücken) sind die Lechtaler Alpen. Zwischen dem Krahberg - Venet und den Lechtaler Alpen eingebettet ist Landeck - Zams.
    Im Schatten am Talboden glänzt der Inn und an der Abzweigung ins Kaunertal liegt Prutz (allerdings schon im tiefen Schatten.
    Es ist doch immer wieder ein eigenartiges Gefühl, wenn man Bilder von der eigenen Heimat sieht, selbst wenn man in diesem Momment sich dort befindet. Wäre ich jetzt nicht zu Hause, dann würde ich dieses Gefühl als Heimweh definieren.
    Hast hier wohl Deinen Urlaub verbracht? Hoffe es hat Dir bei uns gefallen.
    Liebe Grüße aus Landeck
    Helene
  • Helene Kramarcsik 3. Juni 2005, 16:40

    Upps und hier ist die Aussicht nach Süden, wie ich es gerade zum Bild "von den blauen Bergen kommen wir" beschrieben hatte.
    Am Fuß des Berges glitzert der Inn. Am ganz rechten Bildrand ist noch ein Teil des Schigebiets von Fiss erkennbar.
    Die tiefen Schatten weisen auf einen sehr späten Nachmittag hin.
    Liebe Grüße aus Landeck
    von Helene
  • Helmut Gutjahr 21. Januar 2004, 13:26

    Sehr schönes Panorama, wobei mir hier sehr gut die Vordergrundgestaltung gefällt!
    LG Helmut
  • Icke Bernd 20. Januar 2004, 18:50

    Super Panorama, klasse präsentiert.Sowas gehört ausgedruckt in angemessener Größe an die Wand gehängt.
    Gruß
    Bernd
  • Bilderfänger 14. Dezember 2003, 20:15

    Wunderbar, Johann!
    Gute Schärfe und klasse Farben!
    LG Sven
  • Denis Junker 14. Dezember 2003, 14:07

    Hallo Johann,
    ein geniales Bild, gefällt mir sehr!!
    lg Denis
  • Michael N. Mohatschek 13. Dezember 2003, 22:05

    wirklich klasse
  • Michael Mürbeth 13. Dezember 2003, 21:56

    toller Ausblick - sehr schön
    Gruß, Michael

Informationen

Sektion
Ordner panoramen
Views 1.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von