Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Maibaumaufstellen von Belfo

Maibaumaufstellen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.05.2012 um 18:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... finde ich viel schöner als Maikrawall :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Belfo, 2.05.2012 um 18:13 Uhr

Der 39 Meter hohe Maibaum in Steinebach am Wörthsee war so hoch, dass er nur mit einem Pano aus mehreren Querformatbildern übereinander zu fotografieren war:
2_802 von Belfo
2_802nicht in Diskussion
Von
2.5.12, 18:09

In Wörthsee stellt jeder der vier Ortsteile seinen eigenen Baum auf - die einen einen Naturbaum mit Rinde, die anderen einen geschepsten (geschälten) ohne Rinde und ohne Farbe, dieser hier wird entrindet und dann bemalt. Dafür wird er nur alle 3 Jahre aufgestellt, während die anderen jedes Jahr erneuert werden.
Die Vorarbeiten macht die Dorfjugend, beim Aufstellen helfen dann aber alle zusammen ...

Gruß Hans



Peter Krammer, 2.05.2012 um 19:02 Uhr

Einige Tonnen Holz wollen hier behutsam bewegt werden ....
(ich weiß wovon ich rede - wir haben heute eine riesige Tanne im Garten abgetragen :-)
Sehr schön find ich auch, wie Du das Bild eingerahmt und die gespannten Zuschauer mit einbezogen hast.
So bekommt das Brauchtum-Spektakel seine atuhentische und sonnendurchflutete Frühlings - Atmosphäre !
Grüsse von Peter



el len, 2.05.2012 um 20:43 Uhr

Das sieht nach Knochenarbeit aus. In anderen Gemeinden nehmen sie für dieses Tätigkeiten einen großen Autokran ....
lg ellen



ps, 2.05.2012 um 22:22 Uhr

aber ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, vg peter


Thomas Epting, 2.05.2012 um 23:00 Uhr

Unter blühenden Bäumen und in Tracht - fast wie im Heimatfilm ;-)
LG Thomas



Calabrone, 3.05.2012 um 8:33 Uhr

Prima hast du den Augenblick erwischt! Es macht großen Spaß alle Details deines Bildes zu erkunden.

LG
Mignon



Stollberger-Bildermacher, 3.05.2012 um 16:03 Uhr

Ein schönes Spektakel zeigst du hier !
lg Kai



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 7.05.2012 um 16:08 Uhr

Da gehört dann bestimmt Bier trinken dazu....?
:-)))
LG Maret



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 638 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (170/1438)naechstes