Zurück zur Liste
Eine kleine FC-Galerie in Goshen, Indiana

Eine kleine FC-Galerie in Goshen, Indiana

2.354 16

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Eine kleine FC-Galerie in Goshen, Indiana

Alles begann damit, dass ein 27-jähriger Anstreicher aus Goshen, Indiana eine Idee hatte. Nämlich, mit seinem Hobby, der Fotografie, eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu organisieren, in der gespendete Fotografien versteigert werden sollten. Dazu suchte er sich bekannte Fotografen aus dem Internet, stieß aber dabei auch auf die Fotocommunity. So schnell, wie die e-Mail versendet war, landete sie auch auf der deutschen Seite im Members Talk:

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=180443&t=180443

Die positive Resonanz wurde "kanalisiert" und über 20 Fotografien deutscher FC-Mitglieder fanden ihren Weg via e-Mail zu:

Heather, unsere Helferin beim Drucken
Heather, unsere Helferin beim Drucken
Matthias Moritz


Nun aber die Fotostory, die nur dokumentarischen Wert hat und allen gewidmet ist, die sich an dieser Auktion beteiligt haben.

Die Vorbereitung (1)
Die Vorbereitung (1)
Matthias Moritz

Wenn ihr Euch durchklickt, werdet ihr wieder an diese Stelle zurück geführt, keine Sorge..:-))

Kommentare 16

  • Helga R. 9. Januar 2005, 10:13

    Hallo Matthias,
    Dir und allen Helfern kann ich nur ein riesengroßes Kompliment machen, das war ganze Arbeit! Es waren ja wunderbare Motive darunter und allen Spendern gebührt ein Dankeschön. Für uns hast Du eine ganz tolle Dokumentation zusammengestellt, nun bin ich bestens informiert. Danke dafür!
    Lieben Gruß Helga
  • Sonja D. 24. Dezember 2004, 8:07

    Ich bin schwer beeindruckt. Wirklich klasse, was Du da auf die Beine gestellt hast. Meine Tochter, die in Amerika lebt, hat mich auf die Versteigerung aufmerksam gemacht. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
    Weihnachtsgrüße von Sonja
  • Gabriela Ürlings 23. Dezember 2004, 23:09

    Danke Mathias....ich hab mich riesig über Deine kleine Bilderserie gefreut!! Ich wünsche Dir von hier aus schon einmal gute Besserung und ein paar wunderbare Festtage!!
    Alles Liebe!
    Gabriela
  • Elaine Liebenbaum 23. Dezember 2004, 20:00

    Hi Matthias
    ich muss immer wieder die photos von dir anschauen. Ich wäre so gerne dabei gewesen.
    Ich finde hier in Deutschland wäre so was auch klasse.
    Mal sehen wie wir das mal hinkriegen.
    lg
    und schöne friedliche weihnachten.
    elaine
  • Dirk Hofmann 22. Dezember 2004, 17:32

    sehr, sehr gut ...
    Danke!

    Gute Besserung und Frohes Fest!

  • Ursula Heinelt 22. Dezember 2004, 13:38

    wow danke für die Bilder. Ist wirklich wahnsinn was du gemacht hast. Ich meine ihr einfach für uns alles mit an zupacken und das noch wie ich höre trotz das es dir nicht gut geht.... Gute Besserung übrigens auch von mir.
    Und scheint ja alles super geworden zu sein... ich frag mich nur was mit meinen Bildern ist, auf der Website wo alle Fotografen waren, waren meine Bilder net und in deinen Bildern sieht man ja net alle Bilder genau....

    Grüße
    Ursula
  • JOerg EK 22. Dezember 2004, 12:06

    Hey Super geworden. Auch der Bericht.
    Wieviel Besucher waren denn da? (nur mal so Interesshalber da ich nur die Anzahl der Bieter gefunden habe)..

    gruss Joerg
    aus Hannover
  • Klaus Kieslich 22. Dezember 2004, 9:53

    Mooorjen Matthias !
    Vielen Dank für euer Engagemant in dieser sehr guten Aktion!Du hast eine super Dokumentation über diese Versteigerung gemacht !Sollte es wieder zu solch ähnlichen Aktionen kommen,kannst Du mich ja benachrichtigen :-)
    Ich wünsch Dir gute Besserung und euch allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Gruß Klaus
  • catha-childsmind 22. Dezember 2004, 9:21

    guten morgen matthias,

    das schaut ja super aus was ihr da so kurz auf die beine gestellt habt! vielen dank, dass du das so gut dokumentiert hast!
    wir wünschen dir gute besserung und ein frohes, ruhiges fest!

    catha & laura
  • Der Dicke 22. Dezember 2004, 8:42

    alle achtung. ich hab heute erst von der aktion gelesen. schade. vielleicht hätte ich auch ein foto für diese aktion gehabt. trotzdem alle achtung für deine organisiationsleistung hier. macht nicht jeder hierzulande, sich für unbekannte einzusetzen. eher im gegenteil. wenn du hier in deutschland erzählst, dass du was _ehrenamtlich_ im sozialen bereich machst, heißt das oft, dass man schön blöd wäre ......
    wenn wieder sowas ansteht, sag mir mal kurz bescheid. ;-)
    gruß, Jürgen
  • Lichtbilder - Holger Sauer 22. Dezember 2004, 8:34

    matthias, ich bin mir sicher, dass das, was du hier geleistet hast, nicht genug wertschätzung bekommen kann.
    unglaublich...
    lg holger
  • Sandra L. 22. Dezember 2004, 8:14

    Meine Hochachtung Matthias! Die Dokumentation ist super geworden!
    Nochmals vielen Dank, dass du das alles in die Hand genommen hast und vor allem dass du dir die Arbeit zur Präsentation des Events trotz angeschlagener Gesundheit gemacht hast!
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
    Sandra
  • Mirko Seidel 22. Dezember 2004, 7:56

    Hallo Matthias,
    ich habe erst jetzt von der Aktion Wind bekommen - leider -
    kann man auch jetzt schon für nächstes Jahr spenden?
    Ich finde das Klasse!
    VG Mirko
  • ILO NA 22. Dezember 2004, 7:21

    Eine ganz tolle Reportage, Matthias, vielen Dank für die ausführliche Informationen. Super gut gemacht ;-))).
    lg Ilona
  • Nicole Zuber 22. Dezember 2004, 6:36


    Mit deiner exzellenten Reportage fühlt man sich voll dabei. Ein Diashow vom Feinsten, mit wunderschönen Aufnahmen, Montage, und tolle Aufklärung dazu. Super gemacht!

    Danke, Matthias, dass Du da warst, um dies markantes Event in der FC zu benachrichtigen.

    Have a good day and take care - Nicole