6.254 26

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

Waffenhandel

Hier habe ich durch Zufall einen verdeckten Waffenhandel auf dem Markt in Palermo festhalten können. Nur ein geschultes Auge erkennt, dass die Waffe (in diesem Falle eine Barreta 84F) - für alle Unbeteiligten unsichtbar - im Brot eingebacken ist.

1/2 Std. später hörte man 2 Schüsse und Palermo hatte wieder einen Staatsanwalt weniger.

:o)

Kommentare 26

  • Ralf Büscher 14. November 2011, 19:55

    Ah, so machen die das

    Ralf
  • René Gk. 29. Februar 2004, 22:25

    Klasse. Der ernste Blick von dem "Nachwuchsmafiosi". Ich kann noch nicht klar erkennen, ob sich der Opi gerade was aussucht oder von dem Jungchen "bedroht" wird. Denn der könnte ja jeden Moment abdrücken :-)

    Gruß,
    René
  • Beate Eichhorn 26. Februar 2004, 12:07

    Echt gut eingefangen, vor allem bei diesem passenden Blick, auch die Farbstimmung passt sehr gut!
  • Dirk Rotermundt 24. Februar 2004, 20:07

    Ja, seht Ihr diesen Blick?
    Der verbirgt doch etwas...
    Irgendwie eine kriminelle Ader, die Maike da abgelichtet hat.
    Der denkt: "Ich bringe Dich um und lasse es aussehen wie eine Unfall!" :-)))
    VG Dirk
  • Marco Eckstein 24. Februar 2004, 12:41

    Den Blick des Verkäufers finde ich am besten. Sieht aus, als hätte er kein Stangenweißbrot in der Hand, sondern ein Gewehr :-)
    Gruß, Marco
  • Dirk Rotermundt 24. Februar 2004, 0:15

    Ein echter Venzl!
    Straßenszene, unbemerkt, Mafia-Observation!
    Fototechnisch hervorragend und immer mit einem Geheimnis, wie hier die Baretta im Brot.
    Ich liebe Deine fotografischen Mafia-Storys!!!
    Liebe Grüße,
    Dirk
  • Guido Wörlein 23. Februar 2004, 22:12

    ich lach mich wech....!
    LG
    Guido
    P.S.: Du Maike, meinst nicht dass da ne Feile für den Knastbruder drin ist?
  • Siegfried Vogel 23. Februar 2004, 21:55

    Wie Werner indiskreterweise verriet...
    Habe herzlich gelacht, danke Maike! Ich geh jetzt mein Toupet kämmen.
    LG SV :-)
  • Werner Kast 23. Februar 2004, 20:21

    Hi,hi, lach...
    Foto perfekt....aber in der Schweiz wird das über den Käse abgewickelt :-)
    Gruss Werner
  • Thorsten NetsrohT 23. Februar 2004, 20:16

    Hätte nicht gedacht, daß Du immer noch Bilder aus Deiner Mafia Serie hast. Du mußt echt aufpassen, daß die nicht Deine Adresse rausfinden, wenn Du alle Mafiosis verrätst ...
    Tolles Situationskomik-Bild. Guter Ausschnitt und gut belichtet.
    lg Thorsten
  • Jörg Klasen 23. Februar 2004, 20:03

    Da schon alles geschrieben wurde kann ich mich dem nur anschliessen
    mfg Jörg
  • Alfred Richter 23. Februar 2004, 19:48

    Jo Maike, Du hast es im Blut :-)
    Klasse diese Situation, der Blick des Verkäufers (nach dem Motto, nimm die Knarre oder stirb') und wie er das Brot (sorry die Waffe, wo die Knarre ja eingebacken ist) dabei in der Hand hält, einfach spitze !
    Grüße
    Alfred
  • Doris K 23. Februar 2004, 19:12

    ...und vorne dran liegen Tellerminen??
    :-))))))
    Ich mag s/w!. Hast du gut gemacht.
    LG Do
  • Wunsch Tüte 23. Februar 2004, 19:00

    Das ist ein Volltreffer
    ;-)
  • Gerd R. 23. Februar 2004, 18:27

    selten so über einen titel gelacht. *lol* ein ausgezeichnetes streetfoto wieder mal von dir. das mit der tonung hast du voll gut drauf.
    l.g. gerd