Zurück zur Liste
Deutsches Eck in Koblenz (3D-Bild)

Deutsches Eck in Koblenz (3D-Bild)

5.931 14

Manfred Kessel


kostenloses Benutzerkonto, Raeren

Deutsches Eck in Koblenz (3D-Bild)

Anlässlich unseres Stereotreffs in Koblenz am Zusammenfluss von Mosel und Rhein aufgenommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Eck
Die beigefügte MPO-Datei (Dateiendung muss nach dem Download nicht geändert werden) zeigt das Motiv in den natürlichen Farben, einschließlich der Farbe Rot.
Hier der Link zum Runterladen der MPO:
http://mankes.de/fotos/Rhein/IMG_0195.mpo
weitere MPOs vom deutschen Eck:
http://mankes.de/fotos/Rhein/IMG_0199.mpo
http://mankes.de/fotos/Rhein/IMG_0196.mpo
http://mankes.de/fotos/Rhein/IMG_0211.mpo

Kommentare 14

  • Alex-3D 14. Januar 2013, 13:48

    Grottenschlechter Bildausschnitt, hast du Kopfschmerzen. ? Rüdiger

    1A Anaglyphe, glasklare Montage & tolle Szene

    @Rüdiger.

    Montiere erstmal vernünftige Anaglyphen & zeige einfach mal das du es kannst. Dann kannst du auch mitreden. So was dümmliches wie dein Kommentar, gehört in den Müll, wie deine 3D Bilder auch. So einen wie dich, der öffentlich Kollegen in der der 3D Stereosektion beleidigt hat, sollte sich eine andere Sektion aussuchen. Manfred ist hier ein alter Hase & weiß ganz genau was er tut.
  • machzwei 13. Januar 2013, 15:45

    @Manfred, wirf mal einen Blick in das Buch von Thomas und Rolf Koch
    "Die Welt der Berge in 3D".
    Schicke es Dir zu.
    Da werden Anaglyphen / 3Ds von Könnern angeboten,
    so vermutet man zumindest.
    Heute hält man sich nicht mehr mit Lernen auf, sondern geht direkt zur Fotokunst über.
    Grüße von Ralf

    Ich freue mich an Deiner Stereokunst, weil sie annähernd vollkommen ist. Ein Maßstab für Leute, die ZUNÄCHST am guten (einwandfreien) Beispiel lernen wollen.
  • Manfred Kessel 13. Januar 2013, 11:44

    @Rüdiger H.
    solche Kommentierungen werden von diesem "Künstler" abgegeben:

    "Mit ewig demselben Belehrungen zur Technik weiß ich nichts anzufangen.
    Beim Betrachten Deiner Bilder fällt schon auf, das es beliebige Fotos sind, mit 3 D aufgepeppt, aber ohne jegliche Beherrschung von Grundregeln der normalen Fotografie (Schnitt, BEA, Dramatik, Aussage,...)"

    Sie bestätigen mich in meiner Einschätzung, dass er keine Ahnung von der 3D-Fotografie hat. Sein Hündchenbild, auf das er sich mit Stolz auf viele Klicks beruft, rührt vielleicht die Herzen der Hundebesitzer, entspricht aber in keiner Weise den von ihm selbst gestellten Ansprüchen bei der Bewertung anderer.
    Jeder konstruktive Kritiker wird von ihm auf die Ignorliste gestellt. Kein weiterer fachbezogener Dialog ist mehr.möglich
  • machzwei 12. Januar 2013, 16:41

    Es gibt ja verschiedene Wege zur Kunst.
    Ein alter Weg war: Vom Können zur Kunst.

    ...

    Grüße von Ralf
  • Manfred Kessel 12. Januar 2013, 16:17

    @machzwei
    Schau Dir das doch mal an:

    dann weißt Du, was Du von der Urteilskraft des Rüdiger H. zu halten hast. Schlimmer geht es kaum.
    VG Manfred
  • machzwei 12. Januar 2013, 15:24

    Die Auflösung Deiner mpos ist sehr gut und erheblich besser als im Beispiel der Anmerkung Nr. 2!

    Wie solche "Beurteilungen" zustande kommen, ist mir
    rätselhaft.

    Gruß von Ralf
  • Rolf Eisentraud 4. Juni 2012, 12:33

    sieht klasse aus.
    LG
    Rolf
  • Alex-3D 3. Juni 2012, 18:01

    Ganz tolle Aufnahme & Ana, Manfred. Meine Serie vom Treffen ist ja bekanntlich noch nicht zu Ende. Ich habe aber auch noch einige gute Beispiele. Das kann aber noch so ca. 2 Monate dauern, bis meine Serie endet. ;-))))

    LG, Alex ;-))
  • Manfred Kessel 3. Juni 2012, 15:59

    @Paul
    Bedauerlicherweise unterstützt die FC das MPO-Format nicht. Die Anaglyphendarstellung in der FC ist für mich lediglich der Schlüssel zu dem MPO-Link. Deshalb betreibe ich bei der Montage der Anaglyphe nicht mehr den großen Zeitaufwand, den ich früher betrieben habe, um das begrenzte Optimum in dieser Technologie zu erreichen. Deine Frage zur Auflösung in Bezug auf die Dateigröße verstehe ich nicht.
    @Alle
    Danke für Eure Kommentierungen. MPOs schlagen qualitativ Anaglyphen und sind wesentlich unkritischer zu montieren. Der Umstieg lohnt sich!
    LG Manfred
  • Martin Haak 3. Juni 2012, 12:53

    Ich war schon ne Weile nicht mehr dort. Klasse Basis und exzellente Farbtreue.
    Gruss, Martin
  • machzwei 3. Juni 2012, 10:28

    Vielen Dank für die schönen mpo-Ergänzungen, da wir auf die Seilbahnfahrt verzichtet hatten.
    Grüße von Ralf
  • Klaus Kieslich 3. Juni 2012, 6:24

    Als wenn man da selbst steht,top Ana
    Gruß Klaus
  • PAUL H. WEISSBACH 3. Juni 2012, 0:33

    deine MPOs kompensieren die nicht gerade optimale Anaglyphe. Nur frage ich mich, warum ist da die Auflösung mit mehr als 5MB im Vergleich zu meinen eingestellten XBlick Versionen mit nur 800kb so niedrig?

    Gruß Paul
  • Pixelfranz 2. Juni 2012, 23:45

    Sehr schönes Bild, super Bildaufbau und klasse Schärfe,
    klasse gemacht.
    LG Franz