Zurück zur Liste
Ungewöhnliche Begegnung

Ungewöhnliche Begegnung

1.664 5

Gabriele Z.


Premium (Basic), NRW

Ungewöhnliche Begegnung

Meinen Urlaub habe ich dieses Jahr in der Arktis verbracht, ein wunderbares unvergessenes Erlebnis. Hier eine Eisbärmutter mit ihrem Kind bei einer Walrosskolonie Normalerweise meidet ein Eisbär Walrösse, von daher eine ungewöhnliche Begegnung die ich beobachten und fotografieren durfte.

Kommentare 5

  • Guenther Glaser 10. November 2017, 13:42

    Da ist die Frage; Wer hatt mehr Respekt vom Anderen.
    Toll gesehen. Gut fotografiert jedenfalls.
    Gruss gü
    wer ist da
    wer ist da
    Guenther Glaser
  • Gabriele Z. 18. Oktober 2015, 10:38

    Genau Erhard, die Bärin hat einen Sender um. Übrigens können nur weibliche Tiere einen tragen, weil die männlichen einen dickeren Nacken haben im Verhältnis zum Kopf und die Sender abstreifen.

    LG Gaby
  • PeLeh 17. September 2015, 6:57

    Klasse Aufnahme... einen Aufenthalt in der Arktis stelle ich mir sehr beeindruckend vor. Das Bild bestätigt das.
    Viele Grüße Peter
  • Gabriele Z. 17. September 2015, 2:09

    Für mich sah es so aus, als wenn sie ihm zeigt, dass diese Walrösser gefährlich werden könnten, denn nach dieser Szene drehte sie ab. Der Kleine wagte sich noch neugierig etwas näher ran und rannte anschließend seiner Mutter hinterher. Wir konnten die beiden noch lange beobachten. Es ist nichts passiert.
    Danke für Dein Interesse
    LG Gaby
  • Nordlandliebe 17. September 2015, 2:01

    Hört sich der Beschreibung nach wirklich nach einem tollen Erlebnis an.
    Ein schönes dokumentarisches Tierbild, es sieht so aus, als ob die Eisbär-Mama sehr aufmerksam den sichersten Weg für sich und das Kleine einzuschätzen versucht...hoffentlich ging es für alle Beteiligten ohne Blessuren ab!
    LG Nina

Informationen

Sektion
Ordner Arktis
Views 1.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von