4.590 57

Christian Mariscal


kostenloses Benutzerkonto, Madrid

Longyearbyen

Unter diesem Link findet Ihr eine größere Version des Bildes, da einige von Euch immer wieder danach fragen.

http://www.christianmariscal.com

Kohleseilbahn (Spitzbergen)
Kohleseilbahn (Spitzbergen)
Christian Mariscal

Eisbärwarnung Longyearbyen (Spitzbergen)
Eisbärwarnung Longyearbyen (Spitzbergen)
Christian Mariscal


Kommentare 57

  • Ulf Brömmelhörster 14. Februar 2007, 18:40

    Hervorragende Aufnahme und klasse digital in Szene gesetzt ! Freue mich auf weitere Bilder. VG Ulf
  • Christian Mariscal 25. Januar 2007, 9:44

    An alle andere Voter und Verfasser von Anmerkungen:

    Vielen Dank!! (ganz unabhängig vom Ergebnis...)

    Herzliche Grüße aus Madrid, Euer CHRISTIAN
  • Christian Mariscal 25. Januar 2007, 9:42

    @Roland Schiefer:

    Lieber Roland, zunächst herzlichen Dank für Deine Kritik. Zum Weißabgleich hatte ich ja schon etwas geschrieben und natürlich zu den Folgen desselbigen. In diesem Punkt bin ich mit Dir d'accord.

    In Sachen Rahmen und Schrift werden sich (so glaube ich...) die Geister immer scheiden. Ich persönlich denke, dass die meisten Fotos durch eine Rahmung, oder wie hier durch zwei Bänder, mehr "Halt" finden. Insbesondere, wenn das Bild mit einem sehr dunklen Hintergrund stark in Konkurrenz tritt. Ganz besonders bei Panoramaaufnahmen, so meine ich zumindest, geben die Bänder dem Bild mehr, als dass sie dem Bild schaden.

    Bei der Schrift bin ich prinzipiell wieder Deiner Meinung: Es muß nicht sein, kann aber bei bestimmten Motiven auch nicht ganz falsch sein. In diesem konkreten Fall aber, wüßte ja niemand um welche Ortschaft es sich handelt, wenn er nur das Foto vorliegen hat. Wäre es jedoch z.Bsp das Foto einer schwimmenden Ente im Teich, müßte man natürlich nichts erklären.... weil jeder sieht, dass es sich um eine Ente handelt.

    Herzlichen Dank für die Anmerkung und viele Grüße aus Madrid (es schneit gerade bei uns....)

    CHRISTIAN
  • Véronique Soulier 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    pro
  • Arno M 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    contra
  • Stefan Forster 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    Ganz klares PRO, das Foto hat Magie...
    ++++
    +++
    ++
    +
  • Melli Kasüske 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    WOW... pro
  • Helma Kienleitner 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    +
  • Roland Schiefer 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    Es ist ein eindrucksvolles Motiv, gut fotografiert. Der Weißabgleich ist für meinen Geschmack unglücklich. Das Bild ist von den Farben zu warm. Dadurch kommt die kalte Temperatur nicht mehr rüber, die zu dieser Landschaft dazugehört.

    Den Rahmen finde ich aufdringlich und von der Bildwirkung ablenkend. Das gilt ebenso für die dominante Schrift.
  • Borack 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung


    contra
  • Lichterzähler 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    -
  • Christian Schmidt 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    °°° PRO °°°
  • Belfo 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    +
  • Karl Herrling 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    PRO !!!
  • Stefan Neuner 25. Januar 2007, 9:37 Voting-Anmerkung

    s