Zurück zur Liste
albrechtsburg mit dom (2)

albrechtsburg mit dom (2)

737 77

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

albrechtsburg mit dom (2)

.. in meißen (sachsen). ich denke, die meisten kennen den ort und die burg oder haben zumindestens davon gehört.
hier bin ich nach diesem motiv

albrechtsburg mit dom (1) ...
albrechtsburg mit dom (1) ...
Trautel R.
einige schritte weiter gelaufen.

für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Albrechtsburg

- 16. september 2014 -

Kommentare 77

  • Wmr Wolfgang Müller 16. April 2020, 12:27

    Gut gewählte Perspektive. Wunderbare Aufnahme
    VG Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 23. März 2016, 21:08

    Liebe Trautel
    Ein toller Blickwinkel und Technisch Bestens gemacht.
    Wünsche eine gute Osterwoche, mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Monika Goe. 14. Februar 2016, 14:26

    Sehr gelungen der Blick auf die Burg und den dahinter liegenden Dom.
    Gefällt mir sehr
    Monika
  • Ernst August Pfaue 12. Februar 2016, 9:57

    Sicherlich die bestmögliche Perspektive. Ganz große Klasse.

    Gruß
    Ernst August
  • Günter Has. 10. Februar 2016, 21:30

    ich kenne den Ort nicht persönlich, bin aber begeistert von deinem Bild und der wunderschönen Burg...
    LG Günter
  • Karl-Heinz Lüpke 10. Februar 2016, 13:01

    Die ganz unterschiedlichen Bauten auf dem Burgberg kommen hier schön zur Geltung!
  • Riff 9. Februar 2016, 17:19

    Ein wunderbares Motiv, gefällt mir sehr gut.
    LG Riff
  • Trautel R. 8. Februar 2016, 21:36

    @ alle: auch hier bedanke ich mich recht herzlich für die vielen kommentare. von der meissentour wartet auch so manches motiv noch zur bearbeitung.
    @ foto pedro: ich versuche meistens verschiedene perspektiven zu fotografieren.
    @ wolfgang weninger: wäre mit dresden sicherlich einmal ein reiseziel in deutschland für euch.
    @ bruni s: wir hatten unser auto hier
    albrechtsburg mit dom (1) ...
    albrechtsburg mit dom (1) ...
    Trautel R.
    am parkplatz stehen, dann sind wir etwas weiter für dieses motiv gelaufen, also nicht von der brücke, da hatte ich früher schon einmal aufnahmen gemacht.
    lg trautel
  • Rosetta4 8. Februar 2016, 0:53

    Sehr schön hast Du die Albrechtsburg mit dem Dom fotografiert. Da oben war ich 1986 , eben noch vor der Wende, auf einer Studienreise. Zuvor besuchten wir noch die Porzellanmanufaktur.
    Alchimist Böttger sollte hier Gold herstellen, er erfand hier das weisse Gold, eben 1705 das Meissener Porzellan.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • Harald Genuin 7. Februar 2016, 12:22

    Das Land der Burgen könnte man sagen vor allem du findest sie und wir staunen über die schönen Bilder die zu zeigst .Herrlich zu betrachten .
    LG.Harald
  • Zwecke 7. Februar 2016, 11:54

    Eine feine Aufnahme in Farbe und Schärfe, auch die Perspektive kommt sehr gut.
    Im Moment bearbeite ich dieses Album und du siehst wie weit ich zurück hänge. Mein Sammlung umfasst nun schon über 30642 Fotos:-)
    Jetzt ist das Album fertig:
    http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/7329710/
    Wir dürfen nicht mehr so viel fotografieren !
    LG Horst
  • Franz Sklenak 6. Februar 2016, 21:31

    Ein Prunkstück ist diese Burg. Kommt aber auch durch Deine Gestaltung im Hochformat sehr gut zur Geltung.
    LG Franz
  • T. Schiffers 6. Februar 2016, 20:39

    jepp...da war ich 2015 auch...
    Meißen
    Meißen
    T. Schiffers
    ist n tolles städtchen..tino
  • Monika Arnold 6. Februar 2016, 20:18

    super schön Dein Foto liebe Trautel.
    Liebe Grüße Monika
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 6. Februar 2016, 20:08

    Ein sehr schöner Blick nach oben
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Burgen und Schlösser
Views 737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Gelobt von