Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

478 71

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... ist die filialkirche "maria hilf" in schneizlreuth.

schneizlreuth ist eine gemeinde mit ca. 1419 einwohnern (stand 2009) im oberbayerischen landkreis berchtesgadener land. zwar ist der ort einwohnermäßig die kleinste gemeinde im landkreis, flächenmäßig jedoch eine der größten. schneizlreuth gilt als erholungsort und hat als fremdenverkehrsgemeinde ca. 50 000 übernachtungen im jahr.

entnommen, etwas verändert und mehr hier:
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Schneizlreuth

die maria-hilf-kirche von schneizlreuth besticht durch ihre auffallende schlichtheit und ihre ungewöhnlich langgezogene zwiebelhaube. 1946 bis 1949 schuf georg adelmüller dieses wahrzeichen des westlichen saalachtales, das mit dem turmbau 1953 vollendet wurde.

wer gerne die glocken von dort hören will:
https://www.youtube.com/watch?v=3mGKeE7WBL8

- 12.05.2012 -

ich hoffe, dass endlich bei allen betrachtern wieder einmal ein harmonischer sonntag mit viel sonne wird. auch diese kirche habe ich aus zeitgründen aus meinem bereits bearbeiteten bildarchiv geholt. von hier werden irgendwann auch die innenaufnahmen noch kommen.

Kommentare 71

  • Trautel R. 16. Juli 2015, 8:58

    @ alle: wir sind viel unterwegs und haben eine menge anderer termine, deshalb kommt men dank auch für euer kommentieren etwas später. ich habe mich - wie immer - sehr über eure kommentare gefreut.
    @ hartl johann: danke, dass du an den brand erinnert hast, wir hatten es auch im fersehen erfahren. wenn ich dann einmal die innenaufnahmen und noch ein motiv von außen hochlade, werde ich etwas dazu schreiben ... die armen, armen menschen.
    lg trautel
  • Riff 12. Juli 2015, 21:12

    Klasse abgelichtet und präsentiert !
    LG Riff
  • † Ingeborg K 4. Juli 2015, 22:15

    Ich bin immer wieder überrascht, wo Du überall Kirchen entdeckst. Du solltest überlegen, davon einen Bildband drucken zu lassen.
    LG Ingeborg
  • Uwe Vollmann 3. Juli 2015, 10:46

    Hallo Trautel, diese von Dir so wunderschön im Bild festgehaltene kleine Kirche nehme ich zum Anlass, Dir recht herzlich für Deine lieben Anmerkungen und ganz besonders auch für Deine guten Genesungswünsche zu danken, über die ich mich sehr gefreut habe!
    LG Uwe
  • Omar Wolocha 2. Juli 2015, 22:25

    ...finde diese Aufnahme sehr schön, wie auch alle deine Archithekturaufnahmen...

    lg Omar
  • Brigitte Specht 1. Juli 2015, 13:31

    ...sehr schön liegt hier die Kirche in dieser Landschaft ein gebettet!
    L.G.Brigitte
  • Georges Vermeulen 30. Juni 2015, 18:22

    Sehr schön gezeigt ..

    Gr Georges
  • Eifelpixel 30. Juni 2015, 8:29

    Da hast du aber eine schöne und außergewöhnliche Kirche entdeckt
    Schöne Grüße Joachim
  • Rainer Switala 29. Juni 2015, 21:15

    perspektive und gestaltung 1a
    die kirche bestens hier präsentiert
    da läut ich mal die glocken - lach
    gruß rainer
  • Kehut 29. Juni 2015, 13:13

    Eine wunderbare Aufnahme der Kirche aus einer sehr guten Perspektive.
    Liebe Grüße Klaus
  • † Richard. H Fischer 29. Juni 2015, 3:42

    Die liegt aber sehr malerisch.
    Eine interessante Turmspitze!
    Lieben Gruß, Richard
  • LauraFlorence 29. Juni 2015, 0:52

    Ach was für ein feines Kirchl :-) Ja, in Bayern gibt es wunderschöne kleine Kirchen .. richtige Schmuckstückchen für den lieben Gott gebaut :-)
    Tolle Aufnahme .. Farben .. einfach wunderschön.
    LG Laura
  • Iris Offermann 28. Juni 2015, 23:41

    Eine Kirche von Grün umgeben und "beschützt",
    ein richtig klasse Foto Trautel. Hier wirken auch
    die unterschiedlichen Grüntöne besonders schön.
    LG Iris
  • rolvin 28. Juni 2015, 23:41

    Ha, wusste doch gleich, dass es sich hier um eine Bayrische Kirche handelt ;)
    Der Turm mit seiner Haube ist besonders sehenswert.
    Eine sehr gute Aufnahme mit viel frischem Frühlingsgrün.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche ;)
    LG Roland
  • Irmgard-Christel 28. Juni 2015, 22:19

    Sieht wunderschön aus, wie die Kirche von Grün umgeben ist. Der Turm ist schon ganz besonders!
    Super von Dir aufgenommen!
    LG Christel

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 178.0 mm
ISO 100

Gelobt von