Zurück zur Liste
fotograf/in oder knipser/in (6) ...

fotograf/in oder knipser/in (6) ...

821 61

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

Kommentare 61

  • Trautel R. 28. Oktober 2015, 22:18

    @ helga broel: ich freue mich, dass du dieses motiv dir auch angeschaut hast. danke.

    lg trautel
  • Helga Broel 27. Oktober 2015, 22:40

    und noch ein schönes Bildchen, als Erinnerung.
    LG Helga
  • Trautel R. 24. Juli 2015, 11:50

    @ alle: vielen, vielen dank für das interesse an diesem motiv. mein dank kommt spät, aber von herzen.
    @ ursula fliether: an dein angehängtes motiv konnte ich mich noch sehr gut erinnern. es passt wirdklich zu meinem foto.
    @ lauraflorence: was ist schon ernst genmeint ... einfach ein titel zu einer fotoserie. es stimmt, es gibt spartphons, die schon sehr gute bilder machen. deshalb nehme ich eine kleine kamera von mir auch nicht mehr im rucksack mit. mein iphone 6 s reicht mir.
    @ lutz bittorf: ich gebe dir ja recht, es gibt handysüchtige, aber es gibt auch solche, die ohne handy nicht aus dem haus gehen, falls etwas passiert. mir hat mein handy schon oft geholfen als beispiel. freilich, teilweise wird übertrieben damit. ich habe dir von meinem buddy c.r.peter einen kommentar kopiert:

    "@Lutz Bittag: Man glaubt es kaum, aber im 19. Jahrhundert konnten die allermeisten Leute sogar ohne Auto überleben, und vor 1835 musste es auch ohne Eisenbahn gehen.

    Nur weil jemand ein Smartphone dabei hat und es auch benutzt, ist er noch lange nicht "süchtig".
    Viele über 50 (zu denen ich auch gehöre) sehen immer wieder mal auf die Uhr, um nachzusehen, wie spät es ist. Die Generation unter 30 trägt kaum noch Armbanduhren - sie sehen aufs Handy, um die Uhrzeit zu erfahren ... und schon werden sie wieder verdächtigt, ihre "Handy-Sucht" nicht im Griff zu haben.

    Natürlich gibt es Leute, deren Fixierung aufs Display übertrieben und seltsam wirkt - aber jeglichen Gebrauch der modernen Technik als Sucht zu bezeichnen, ist ebenso übertrieben.

    Schönen Gruß
    Peter"

    @ peter c.r.: deinen kommentar habe ich an lutz bittorf weitergesandt. dir danke ich sehr herzlich für deine worte.ich habe jetzt das iphone 6 s und habe festgestellt, dass ich keine kleinere kamera für notfälle mehr mitnehmen muss, die qualität der bilder ist gut.
    lg trautel
  • Hanne L. 30. Mai 2015, 20:16

    Sie fühlt sich ganz unbeobachtet. Gut gemacht, Trautel!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • HeikeS13 19. Mai 2015, 23:54

    Ich würde sagen professionelle Fotografin. Den Body als Stativ, den Blick geradeaus aufs Ziel gerichtet, beidhändiger Anschlag. Einfach profihaft.
    Besonders gefällt mir aber an deinem Foto die Wirkung durch die Kontraste. Rote Haare und der Rest fast s/w. Super. LG Heike
  • † Richard. H Fischer 2. Mai 2015, 2:08

    Sehr gut eingefangen, Trautel. Das Bild hätte ich auch gemacht.
    Lieben Gruß, Richard
  • Susanne Romegialli 29. April 2015, 15:12

    .... sie überlegt noch, doch von dir eine perfekte Aufnahme! Gruss Sue
  • hainke hannelore 25. April 2015, 15:57

    So alleine auf dem Foto ist die junge Rothaarige, ein Hingucker.
    So schön ist es jung zu sein........
    Grüße Hannelore
  • jule43 23. April 2015, 17:30

    Whatsapp Leserin oder was auch immer.
    Gut das es die Smartphones gibt.
    Das sind Bilder nach meinem Geschmack. Ich finde Streetaufnahmen so toll
    Wie schade das es so strenge Gesetzte zu dem Thema gibt.
    Gut das du dich weiter wagst und solche schönen Momentaufnahme bereit hast.

    LG Jule
  • T. Schiffers 22. April 2015, 22:34

    "spielerin" sonst nix!;-))) so sieht ne pixxellady aus:
    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    T. Schiffers
    tino
  • odeveld219 21. April 2015, 18:51

    Beautiful street photography!!!!!!!!!!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Eifelpixel 19. April 2015, 10:55

    Heute die häufigste Art der Fotografie
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • IndustrieZeit 18. April 2015, 15:05

    Eine schöne und gelungene Serie präsentierst Du uns hier.
    In diesem Bild besticht der (zufällige) Farbkontrast zwischen Hnady und Haaren.
    LG Norbert
  • Rosenzweig Toni 17. April 2015, 20:35

    Ein tolles Motiv und auch sehr gut in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • † werner weis 14. April 2015, 23:07



    das Grüne kommt auch als Handy daher ...

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von