Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

vor längerer zeit ... von Trautel R.

vor längerer zeit ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.06.2012 um 6:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... und zwar am 16. mai 2004 entstand dieses motiv während eines besuches im hennebergischen museum kloster vessra, damals mit meiner zweiten digitalen kamera, der olympus c 740 uz fotografiert.

fachwerkhäuser interessierten mich schon immer, heute würde ich schon bei der aufnahme darauf achten, dass es rechts nicht so knapp wird.

ich wünsche allen betrachtern einen guten start in die neue woche!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Zwecke, 25.06.2012 um 6:35 Uhr

Es ist ein wunderschönes Foto, von dem sehr interessanten Motiv.
Farben und Schärfe kommen sehr gut, denn die kleine Olympus machte damals sehr gute Bilder.
Weshalb du dich mit der schweren 7D abschleppst kann ich nicht nachvollziehen :-)
LG Horst
Vor langer Zeit (2) von Zwecke
Vor langer Zeit (2)
Von
25.6.12, 6:33
40 Anmerkungen




Marco Pagel, 25.06.2012 um 6:48 Uhr

Wie man sieht, kommt es nicht auf das Werkzeug an.

grMP



Klaus Kieslich, 25.06.2012 um 7:01 Uhr

Jau,auch die Kleinen liefern gute Bilder :-)
ich wünsch euch auch einen guten start in die Woche
Viele Grüsse Klaus



Conny Müller, 25.06.2012 um 7:10 Uhr

Ist doch immer wieder schön, in alten "Kisten" zu stöbern, manchmal ist man da echt erstaunt.
Du hast recht, Fachwerkhäuser sind einfach tolle Motive, das zeigst du auch schon vor ein paar Jahren.
,-)))
LG
Conny



Gisèle W., 25.06.2012 um 7:47 Uhr

Ein charmetes Häuschen, wunderbar präsentiert.
Auch mit kleinen Kameras kann man wundervolle Bilder machen wenn man gutes Licht hat.
LG, Gisèle



Bärbel7, 25.06.2012 um 7:54 Uhr

Eine perfekte Aufnahme von diesem schönen Fachwerkhaus! Gruß Bärbel


Richard. H Fischer, 25.06.2012 um 8:03 Uhr

Sehr interessant die Muster auf den weißen Feldern, Trautel
Ist das Feuchtigkeit? Es sieht wie Bilder aus.
Lieben Gruß, Richard



Maria Kohler, 25.06.2012 um 8:19 Uhr

Ein sehr schönes Fachwerkhaus. Mich begeistern sie auch immer wieder.
LG und einen guten Start in die neue Woche.
Maria



Heidrun-W., 25.06.2012 um 8:21 Uhr

ein schönes altes fachwerkhaus ... prima aufnahme. eine guten start in die neue woche wünsche ich dir auch!
lg heidi



Rosenzweig Toni, 25.06.2012 um 8:52 Uhr

Liebe Trautel
Es ist rechts nicht zu knapp, denn Du hast als Gegengewicht das Grün an dieser Seite und es sieht ausgesprochen gut aus.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Helmut Johann Paseka, 25.06.2012 um 9:26 Uhr

. . Du warst schon immer sehr qualitativ unterwegs, . . Danke fuer den Wunsch, . . wir werden ihn brauchen, . .
Herzlichst Helmut



Drea - H, 25.06.2012 um 9:32 Uhr

Meine Rede, die Kamera ist nur das Werkzeug, schauen und wahrnehmen liegt beim Menschen, der abdrückt.
Eine wohltuende Idylle - morgends um sieben ist die Welt noch in Ordnung.
Grüsse und gute Wünsche für die Woche
Andrea



bibugrafie, 25.06.2012 um 9:35 Uhr

toll wenn man nach all den jahren noch feststellen kann, dass man auch früher schon bilder machen konnte und mit dem ergebnis heute noch zu frieden ist !
tolles motiv - dir auch einen schönen start in die woche !
lg birgit



Norbert REN, 25.06.2012 um 9:47 Uhr

Man braucht keine Spiegelreflex um eine unter 450 Kb große Bildschirmdatei zu erstellen.
Andererseits will man ja nicht nur Bildschirmdateien erstellen.
LG. Norbert



aeschlih, 25.06.2012 um 10:01 Uhr

Schmuck steht es da... fein von dir ins Bild gesetzt :-)
lg Hilde



Ilse-Luise J., 25.06.2012 um 10:13 Uhr

Zwei Tatsachen sind sofort erkennbar:
1. Warst Du schon damals eine gute Fotografin
und
2. haben die kleinen Digis sehr schöne Ergebnisse gezeigt.
LG Ilse



Christine Ge., 25.06.2012 um 10:37 Uhr

Sehr gemütlich sieht das schöne Fachwerkhaus aus.
Gruß Tina



Stefan Kuba, 25.06.2012 um 10:47 Uhr

Fachwerkhäuser sind aber auch was interessantes - und das hast du gekonnt in Szene gesetzt. Die kleine Kamera macht aber ganz passable Bilder.


LG Stefan

Auch dir einen schönen Wochenstart!



Trautel R., 25.06.2012 um 11:00 Uhr

@ alle: ich danke allen bisher anmerkenden ganz herzlich, da verlohnt sich doch mein stöbern im bildarchiv. :-)
lg trautel



Inge Stüwe, 25.06.2012 um 11:11 Uhr

...mag diese liebevoll gebauten Fachwerkhäuser auch sehr,
eine wunderbare, idyllische Aufnahme!
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Inge



Marie Laqua, 25.06.2012 um 11:12 Uhr

... ja das geht mir auch so : man kann sehen wie man dazu lernt ! .... darum hängt man auch an den älteren Aufnahmen ... und erinnert sich wie begeistert man schon damals war .
Ich schau immer gern auch bei anderen Archiv-Material .: äwie brav du den Garten einbezogen hast :-) ... sehr liebes Foto !
lg Marie



Elke Ilse Krüger, 25.06.2012 um 11:46 Uhr

Hallo Trautel, das stimmt, die Fachwerkhäuser sind immer ein besonders schönes Motiv. Und die Olys haben immer noch eine sagenhafte gute Optik.
LG Elke



Sibille L., 25.06.2012 um 12:07 Uhr

Eine gelungene Aufnahme von diesem schönen Anwesen.
Gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart.
LG Sibille



NiteStar, 25.06.2012 um 12:34 Uhr

Schönes Bild. Bringt irgendwie die Harmonie solcher Fachwerkbauten schön rüber. Liegt vielleicht auch am schönen bewirtschafteten Garten.

VG



Brüke, 25.06.2012 um 12:41 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme.
Fachwerkhäuser sehnen sich regelrecht
nach Kameraobjektiven.
VG Klaus



g.j., 25.06.2012 um 12:42 Uhr

ein haus mit viel charme - ich mag diese fachwerkhäuser sehr gerne, leider sieht man sie bei uns nicht.
lg, gerti



Auster, 25.06.2012 um 12:46 Uhr

ich mag fachwerkhäuser,sie sind immer eine aufnahme wert,dir wünsche ich auch ein gute woche... lg. barbara


- Edith Vogel, 25.06.2012 um 13:50 Uhr

ein guter Bildaufbau,
mit herrlichem Motiv,
gefällt mir sehr,
liebe Grüße Edith



Kees Koomans, 25.06.2012 um 14:28 Uhr

... mag ich sehr ..
Liebe Grüße,

Kees



Max Wecke, 25.06.2012 um 14:30 Uhr

Schönes Fachwerkhaus und gut das der Bauerngarten mit auf dem Bild ist! Guter Bildaufbau!
Eine schöne Woche wünscht,
Max!



alex-andre, 25.06.2012 um 14:50 Uhr

Mir gefällt es.
lg alex



RMFoto, 25.06.2012 um 15:19 Uhr

Ein herrliches Motiv!

LG Roland



Marianne Th, 25.06.2012 um 17:03 Uhr

Das schöne Fachwerk und der Bauerngarten davor, das ist ein feiner Blick, den du gut umgesetzt hast.
LG marianne th



Dieter Weise, 25.06.2012 um 18:06 Uhr

sehr schöne Aufnahme mit prima Bildaufbau und sehr guter Fabgebung

VG Dieter



Biggi Oehler, 25.06.2012 um 18:19 Uhr

Wie eine Postkare. Ein wunderhübsches Häuschen.
LG. und Dir eine gute Woche.
LG.
biggi



Kurt Stamminger, 25.06.2012 um 18:21 Uhr


Tolles Gebäude sehr schön präsentiert.


LG
Kurt



gre., 25.06.2012 um 18:22 Uhr

gefällt mir !
ein wunderschönes haus mit einem netten gärtchen davor........
eine gute woche wünscht dir gre.



Arnd U. B., 25.06.2012 um 18:23 Uhr

Das wirkt so wunderbar beschaulich! lG Arnd


Gerda S., 25.06.2012 um 18:52 Uhr

Ja Trautel, man lernt immer dazu,meistens schon beim Anschauen der Bilder:-))))) Mir bringt dieser selbstkritische Blick auf meine Fotos mehr als wenn man mir vorschreiben möchte was ich anders machen sollte *schmunzel* Lieben Gruss, Gerda


Knippsomat, 25.06.2012 um 19:00 Uhr

sieht gemütlich aus, feine Aufnahme!!!

lg Christian



J.E. Zimosch, 25.06.2012 um 19:03 Uhr

Mit kleinem Garten.
Gruß
J.E.



Jürgen Divina, 25.06.2012 um 20:55 Uhr

In acht Jahren habe wir alle gelernt. Schön zu sehen, wie war damals "drauf" waren.
Liebe Grüße, Jürgen



Simone Hoffmann, 25.06.2012 um 21:12 Uhr

ein sehr schönes altes Fachwerkhaus,
der Garten läßt es freundlich und wohnlich erscheinen,
Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
Gruß Simone



Black Pearl Design, 25.06.2012 um 21:19 Uhr

wunderschöner Blick auf das alte Fachwerkhaus das doch sehr liebevoll erhalten ist...
Liebe Grüße Katharina



Rosetta4, 25.06.2012 um 23:58 Uhr

Fachwerkhäuser faszinieren mich auch sehr. Ich finde schade, wenn sie verputzt werden und man die
alten Balken nicht mehr sieht.
LG, Rosetta



Harald Genuin, 26.06.2012 um 11:24 Uhr

Das Haus ist ganz im symetrischen schönen Stil erbaut worden ein schönes Fachwerkshaus.
LG.Harald



Klaus Zeddel, 26.06.2012 um 12:25 Uhr

Ein wunderschönes gepflegtes Fachwerkhaus. Man sieht nicht nur am Haus sondern auch am bewirtschafteten Garten, daß sich jemand sehr liebevoll wohnlich eingerichtet hat.
LG Klaus



Rainer Switala, 26.06.2012 um 14:33 Uhr

die oly war nicht schlecht
fachwerk mag ich immer
feine gestaltung dazu
gruß rainer



Markus 4, 26.06.2012 um 15:21 Uhr

Zauberhaft
Habedieehre
Markus



Martin - Hammer, 26.06.2012 um 18:15 Uhr

ein feines Häuschen mit Garten, da kann man sich sehr wohlfühlen
LG Martin



Trautel R., 26.06.2012 um 21:19 Uhr

@ inge stüwe bis martin hammer:
auch diese woche freut es mich, dass mein kramern im bildarchiv sich gelohnt hat. ich danke euch für die kommentare.
lg trautel



Gergovacz Eva, 26.06.2012 um 22:23 Uhr

@ Horst! Habe die 7 D schon ins Auge gefaßt, ohne das Gewicht zu beachten. Aber nun .... wenn ich mich abschleppen muß ?
lg Eva



Hille Roskam, 26.06.2012 um 22:26 Uhr

Liebe Trautel .. fachsimpeln kann ich nicht :-),
es liegt im Auge des Betrachters und für mich
ist es einfach nur die WUNDERBARE IDYLLE
der BEHAGLICHKEIT - dort lässt sich Leben -
******************************************************
Freue mich sehr :-) und danke Dir herzlich,
ganz lieber Gruss an Dich, Hille!
"veränderlich" - "variabile" von Hille Roskam
"veränderlich" - "variabile"
Von
12.11.10, 17:57
215 Anmerkungen



Ingeborg K, 26.06.2012 um 23:00 Uhr

Fachwerkhäuser mag ich auch besonders gern, sie strahlen etwas gemütliches aus, wenn sie auch innen oft äußerst klein und gar nicht so schön sind.
Das Foto ist Dir prima gelungen.
LG Ingeborg



Vitória Castelo Santos, 27.06.2012 um 0:20 Uhr

Das ist superschööön !!
LG Vitoria



LauraFlorence, 27.06.2012 um 2:23 Uhr

Vor meiner DSLR hatte ich auch eine 740 UZ.. machte doch tolle Bilder .. und war für unterwegs gar nicht schlecht. Dass man nach einem.. oder mehr Jahren mehr sieht.. was man heute anders machen würde, spricht doch dafür, dass man sich weiter entwickelt hat:-))
LG Laura



Eifelpixel, 27.06.2012 um 7:48 Uhr

Ich mag Fachwerkhäuser und wohn selbst in einem.
Sehr schön diese oft in Deutschland anzutreffende Bauweise.
LG Joachim



inkä, 27.06.2012 um 14:51 Uhr

Geht mir auch so Trautel. Ich fotografiere ja erst ein Jahr, aber wenn ich mir die Anfangsbilder anschaue bin ich auch oft am Grübeln warum ich diesen Ausschnitt
gewählt habe. Man hat mehr intuitiv aus dem Bauch raus fotografiert, heute ist der Kopf mehr dabei. Hier hast du aber einen absolut sicheren Blick für die Fachwerkidylle gezeigt und re. etwas knapp ist ja wohl eher ein unwichtiges Bilddetail!
lg inkä



Robert Nöltner, 28.06.2012 um 9:40 Uhr

Wie du richtig schreibst, entdeckt man in alten Aufnahmen Dinge, die man heute anders machen würde. Manchmal hätte ich Lust, diese Motive einfach noch einmal mit meinem heutigen Wissen aufzunehmen. Von Zeit zu Zeit mache ich das auch.
LG Robby



Brigitte Specht, 29.06.2012 um 16:04 Uhr

...ein schöner Blick auf dieses alte Haus. Ich finde Fachwerk auch immer besonders sehenswert und richtig sauber und adrett sieht der kleine Gemüsegarten davor aus...!
L.G.Brigitte



Iris Offermann, 29.06.2012 um 23:43 Uhr

Ich mag Fachwerkhäuser auch sehr, sie haben eine ganz
besondere Ausstrahlung. Du präsentierst es sehr schön
vor dem blauen Himmel. Mir ist es rechts nicht zu knapp,
das überspielt die grüne Natur perfekt:-)
LG Iris



Monika Goe., 30.06.2012 um 17:59 Uhr

Sehr selbstkritisch ... ich finde es schön.
Gruß Klaus



Trautel R., 1.07.2012 um 21:01 Uhr

ein herzliches danke an alle von:
@ eva gergovacz bis
@ klaus goedtcke.
ich wünsche euch enen guten start in die neue woche.
lg trautel



simba44, 5.07.2012 um 0:11 Uhr

Ein schönes Fachwerkhaus hast du hier perfekt abgelichtet. Man lernt ja immer wieder was dazu und fotografiert heute anders, das stelle ich auch bei mir fest.
LG simba44



Trautel R., 5.07.2012 um 10:22 Uhr

@simba44: und dies ist gut so, dass man fortschritte macht und auch vergleiche zu früher anstellt. ich habe von diesem aufenthalt noch so einiges an fachwerkhäusern in meinem bildarcghiv, später waren wir später noch öfters dort und fotografieren.
lg trautel



Trautel R., 22.08.2012 um 16:20 Uhr

@ monitom: ich freue mich, dass du dies fachwerkhaus noch bei mir entdeckt hast.
lg trautel



Alfons40, 4.09.2012 um 18:59 Uhr

Sehr schöner Fachwerkbau mit gepflegten Garten.
Gefällt mir!
Gruß Adolf



Trautel R., 5.09.2012 um 3:58 Uhr

@ alfonsw40: es handelt sich hier um eine alte mühle im hennebergigischen freilandmuseum kloster vessra, sehr zu empfehlen.
lg trautel



Max Wecke, 8.09.2013 um 17:47 Uhr

Schönes Fachwerk gut abgelichtet!
Groß,
Max!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 419 Klicks
  • 69 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (303/1506)naechstes