Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

sonntagskirche ... von Trautel R.

sonntagskirche ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2012 um 5:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... kommt nochmals - wie letzten sonntag versprochen - von der winklmoosalm bei reit im winkl. der innenraum der modernen katholischen nebenkirche st. johann war sehr lichtdurchflutet, ich konnte deshalb nicht alle fotos verwenden.

für viele betrachter wird nicht nur der moderne bau sowie auch der innenraum gewöhnungsabedürftig sein, deshalb kommt kommende woche noch ein motiv von einer kleinen kapelle, die auch dort auf der alm steht.

rechts das motiv mit dem baum ist ein detail des vorraumes, bevor man die kirche betrifft. das untere foto ist oben von der kirche aufgenommen.

kardinal döpfner hat im jahre 1966 für die vielen besucher eine dem heiligen johannes dem täufer geweihte nebenkirche erbauen lassen. der von prof. josef wiedemann konzipierte ruhige innenhof und der schlichte, aber würdige kirchenraum laden dem wanderer zur stillen einkehr ein.

gottesdienst ist hier in der sommersaison an den sonntagen regelmäßig um 15.30 uhr.

siehe auch:
sonntagskirche ... von Trautel R.
sonntagskirche ...
Von
27.5.12, 0:01
88 Anmerkungen


allen betrachtern wünsche ich auch diesmal schöne stunden am heutigen sonntag!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ilse Probst, 3.06.2012 um 5:39 Uhr

Wunderschöne Einzelaufnahmen hast Du zu einer ganz besonderen Collage zusammengestellt. Diese Nebenkirche ist von außen und innen ein Schmuckstück.
LG Ilse



Günter Mahrenholz, 3.06.2012 um 6:22 Uhr

Sehr schöne Zusammenstellung, die einen guten Eindruck vom Inneren und Äußeren vermittelt.
Dir auch einen schönen Sonntag.

VG Günter



Klaus Kieslich, 3.06.2012 um 6:32 Uhr

Is ja wirklich eine etwas ungewöhnliche aber sehr interessante Kirche,die Du hier bestens präsentierts
Ich wünsch euch ebenfalls einen schönen Sonntag
Gruß Klaus



B.K-K, 3.06.2012 um 7:04 Uhr

was für eine interessante Präsentation von wieder sehr sehenswerten Einzelbildern - so kann man sich eine gute Vorstellung vom Gesamten machen und sie sicher auch sehr schnell finden, diese ungewöhnliche Kirche vor Ort - :-)))

HG Brigitte

PS. Dir, Euch einen wunderschönen Tag wünsche - und wenn die Sonne sich hier blicken läßt, dann schicke ich sie zu Dir - *smile



Maria Kohler, 3.06.2012 um 7:04 Uhr

Sie wirkt im ersten Moment garnicht wie eine Kirche. Ich liebe eigentlich die alten Kirchen nicht so sehr die modernen, aber sie haben beide ihre Berechtigung, es kommt auf die Gesinnung derer an die sie betreten.
Sehr gut hast Du sie uns gezeigt, ist eben mal was anderes.
LG Maria



dieter kroeger, 3.06.2012 um 7:07 Uhr

Interessante Kirche;-)und gut fotografiert:-) aber das kannst Du ja
VLG
Dieter



Gallus Pictures present, 3.06.2012 um 7:36 Uhr

Eine eigensinnige Kirche,
die gut auf eine Alm passt.
Da würde ich auch reingehen !
LG
Gallus



Jopi, 3.06.2012 um 7:58 Uhr

Sieht man aber nicht oft.......


EG BAM, 3.06.2012 um 8:18 Uhr

Ich wollte doch vor dem Frühstück schnell noch nachsehen,
wohin der Kirchgang heute führt! Ja, so stelle ich mir eigentlich
keine Kirche auf einer Alm vor. Sie ist sehr modern, aber
es kann nicht immer so bleiben, wie es war! Ich finde es
richtig, auch mal neue Wege zu gehen! Ich bin gespannt
auf die andere Kirche von der Alm am nächsten Sonntag!
Euch einen schönen Tag!
LG Elke



Marco Pagel, 3.06.2012 um 8:20 Uhr

Eine schöne Zusammenstellung. Schade nur, dass sie ein wenig unter der Skalierung und Komprimierung gelitten haben, aber das lässt sich für den Upload in die FC nun einmal nicht vermeiden.

grMP



Bärbel7, 3.06.2012 um 8:31 Uhr

Eine großartige Zusammenstellung! Auch die Kirche sollte etwas zeitgemäßer werden in der Architektur . . .! Gruß Bärbel


Rüdiger Kautz, 3.06.2012 um 8:40 Uhr

Danke für die Grüße zum Sonntag, die ich gerne erwidere.
Die versprochene Veröffentlichung hast du mit dieser Arbeit gut gemeistert - sie ist gut, auch weil sie durch die gewählten Darstellungen informativ ist.
Gruß Rüdiger



Hartl Johann, 3.06.2012 um 9:06 Uhr

Ich war da noch nie drinnen, obwohl ich hier oben einige Wochen gewohnt habe.
VG Hans



CODY EIGEN, 3.06.2012 um 9:36 Uhr

Mir gefällt sie ganz besonders gut...!!!

LG CODY



R + G Team Dülmen, 3.06.2012 um 9:36 Uhr


eine sehr gelungene collage
man bekommt so von diesem außergewöhnlichen gebäude
einen sehr guten eindruck
gefällt mir

wir wünschen einen schönen sonntag
lg...........Rita & Günter



Heidi G. K., 3.06.2012 um 9:55 Uhr

eine ungewöhnliche kleine Bergkirche, sehr schön wie sie in der wunderschönen Landschaft eingebettet ist.
Gruß Heidi



Foto Pedro, 3.06.2012 um 10:09 Uhr

Moderen Kirchen sind auch nicht meine Welt. Doch Deine Präsentation gefällt +++++

LG Pedro



Marie Laqua, 3.06.2012 um 10:11 Uhr

für die schöne Landschaft kann man sich dort bedanken !
Die Idee einer Collage find ich hierfür sehr passen !
so hat man einen prima Gesamteindruck .
schönen Sonntag wünscht dir auch
Marie



picture-e, 3.06.2012 um 10:28 Uhr

Sehnsüchte werden wach. Ich bin dort oben so gerne. Gruss aus Münster von picture-e.


Heidrun-W., 3.06.2012 um 10:39 Uhr

eine ganz andere kirche als gewohnt, aber doch interessant ... gut fotografiert!
lg heidi



Robert Nöltner, 3.06.2012 um 10:45 Uhr

Diese ungewöhnliche, jedoch sehenswerte Kirche hast du uns hier sehr gut präsentiert
LG Robby



RMFoto, 3.06.2012 um 10:54 Uhr

Hätte ich nie und nimmer den Bayern zu geordnet, eine feine Dokumentation von Dir!

LG Roland



Hartmut Wohlfarth, 3.06.2012 um 11:06 Uhr

Sehr schöne Collage hast Du da zusammengestellt !!
Sonntag = Sonntagskirche das muss einfach sein :-)
LG Hartmut



J.E. Zimosch, 3.06.2012 um 11:19 Uhr

Man muss in die Berge.
Gruß
J.E.



Willewaller, 3.06.2012 um 11:32 Uhr

Deine Fotos sind sehr aussagekräftig, deshalb kann man sich auch ein Urteil über den Bau erlauben.
Ich meinte, der Bau passt nicht in die Landschaft, schon gar nicht nach Bayern. Hätte es für eine Missionsstation in Südamerika gehalten!!!!
LG WW



Trautel R., 3.06.2012 um 11:40 Uhr

@ alle: ich freue mich über eure anmerkungen und sage heute schon einmal sehr zeitig meinden dank dafür.
macht das beste aus dem heutigen sonntagswetter!
@ willewaller: ob nun die kirche nach dort gehört oder nicht, hängt vielleicht auch mit der einstellung eines jedes einzelnen zusammen. wie ich oben schrieb, gibt es auf der gegenüberliegenden seite noch eine kleine kapelle, wie man sie in bayern sieht. aber ich denke kardinal döpfner hat 1965 sich schon gedanken mit dem bau gemacht. die kirche ist für alle offen, ob man nun einer konfession angehört oder nicht.
lg trautel



Richard. H Fischer, 3.06.2012 um 11:49 Uhr

Wirklich? Das ist ja mal etwas ganz Besonderes, innen wie außen.
Gute Übersicht.
Lieben Gruß, Richard



Andreas E.S., 3.06.2012 um 11:50 Uhr

Ich kann mich nach deinen Fotos einigermaßen mit dem Bau aussöhnen, wenn ich auch die offene Bauweise und den Gesamtstil nicht für unbedingt der Berglandschaft angemessen halte. Das Material Holz, Bachstein, Naturstein finde ich angemessen, nicht aber die Geländer aus Metall. Euch einen regenfreien Sonntag.
LG Andreas



Charly08, 3.06.2012 um 11:54 Uhr

Tolle Aufnahmen von Deiner Sonntags-
kirche. Dir auch einen schönen
Sonntag. LG Gudrun



Michael PK, 3.06.2012 um 12:22 Uhr

Ein Bild zum länger verweilen-ein kleines Schmuckstück


Zwecke, 3.06.2012 um 12:22 Uhr

Ich finde du hast eine sehr schöne Collage von dieser seltsamen Kirche zusammen gezimmert.
Sie ist für den Gottesdienst und des Insichgehens für alle Konfessionen und für alle Jahreszeiten bestimmt.
Im Winter liegen hier mit Sicherheit 1-2 m Schnee und darin ist die Konstruktion ausgerichtet.
Mir hat sie gefallen.
LG Horst



Auster, 3.06.2012 um 13:07 Uhr

interessante aufnahmen und wieder eine tolle info dazu,dir wünsche ich noch einen gemütlichen sonntagnachmittag, lg. barbara


Marianne Th, 3.06.2012 um 14:01 Uhr

Wie du schon anmerkst, das entspricht so gar nicht den hinlänglichen Vorstellungen, aber vielleicht ist gerade deshalb die Atmosphäre des schlichten Raumes besonders gut. Und du tröstest uns ja schon mit der kleinen Kapelle auf der Alm, auf die ich schon gespannt bin.
LG marianne th



Inga Oberschelp, 3.06.2012 um 14:27 Uhr

Die sieht doch klasse aus. Mal was anderes. Eine schöne Dreiteilung: das Fundament auf festem Stein, ober der Lichtdurchflutete Hauptraum und neben dran die Bimmel. Erinnert an die 3-Faltigkeit, passt doch :-)
Liebe Grüße
Inga



Harald Genuin, 3.06.2012 um 14:33 Uhr

Diese Einzelfotos geben eine gute Darstellung vom Innenlebender modernen Kirche und auch von der Lage derselben bei der Winkelmoosalm.
Das hast du super dokumentiert.
LG.Harald



K.-H.Schulz, 3.06.2012 um 15:03 Uhr

Eine sehr schöne Kirchencollage
Klasse von dir fotografiert und hier präsentiert
Die Arbeit kommt gut rüber
LG:karl-heinz



gre., 3.06.2012 um 15:46 Uhr

schöne details zu dieser ungewöhnlichen kirche.
die ansicht vom letzten sonntag gefällt mir besonders gut.
lg gre.



simba44, 3.06.2012 um 15:51 Uhr

Eine eigenartige Kirche zeigst du hier in einer tollen Collage. Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
LG simba44



Heide G., 3.06.2012 um 17:03 Uhr

mal was ganz was anderes!


smaragdglanzstar, 3.06.2012 um 17:33 Uhr

ich finde die Bauert gut, ist mal etwas anderes als die "gewöhnlichen" Kirchen.
LG roka



LauraFlorence, 3.06.2012 um 17:46 Uhr

Moderne Bauwerke strömen gelegentlich Unpersönlichkeit.. oder Kühle aus. Das scheint mir hier durch die Baumaterialien nicht der Fall zu sein.. abgesehen natürlich sowieso von der Lage in dieser wundervollen Landschaft.
LG und einen schönen Sonntag noch
Laura



Silvia Hammer, 3.06.2012 um 17:49 Uhr

Ja auf der Winkelmoos Alm waren wir leider im Winter,als wir zur Kur in der Region waren .
Sehr gute Aufnahme.
LG Silvia



Trautel R., 3.06.2012 um 19:06 Uhr

und noch weiter so viele kommentare von euch zu dieser zusasmmenstellung. es freut mich sehr und ich danke euch allen von:
@ richard. h fischer bis
@ silvia hammer
dafür.
lg trautel



Kees Koomans, 3.06.2012 um 19:48 Uhr

Deine Collage gefällt mir.
Die Aufnahmen sind sehr gutgelungen und super bearbeitet.
LG. Kees.



Lemberger, 3.06.2012 um 20:22 Uhr

mal eine ganz andere kirche, schlicht und einfach, ganz ohne prunk! sicher ein ort wo man zur ruhe kommen kann!
deine collage ist interessant, danke auch für die info dazu!
lg mh
wünschen euch noch einen gemütlichen abend und einen guten start in die neue woche!



Wolfgang Weninger, 3.06.2012 um 21:17 Uhr

ich finde deine Präsentation von dieser eigenartigen Kirche sehr interessant und gut gezeigt
Servus, Wolfgang



Friedrich Geretshauser, 3.06.2012 um 23:01 Uhr

Guten Abend, Trautel! Ein wieder interessantes Dokument ~ wahrlich gewöhnungsbedürftig! Mit m. E. viel Geländerrohren. Ob die alle sinnvoll/wichtig sind?
Mit herzlichem Gruß, Fritz



Vitória Castelo Santos, 3.06.2012 um 23:31 Uhr

Das ist superschööön !!
LG Vitoria



Cécile Fischer, 3.06.2012 um 23:37 Uhr

Diese Kirche ist etwas Besonderes! Architektonisch sehr schön gestaltet! Du hast diese Kirche wunderschön präsentiert.
Liebe Grüsse,
Cécile



Trautel R., 4.06.2012 um 5:46 Uhr

und noch weitere kommentare sind zu dieser collage gekommen, ich danke wiederum allen von:
@ kees koomans bis
@ cecile fischer
dafür.
lg trautel



Sara Ivan, 4.06.2012 um 18:30 Uhr

Mal eine ganz andere Kirche ---eigenartige
Präsentation ! LG Sara



Anita Jarzombek, 4.06.2012 um 20:07 Uhr

Recht außergewöhnlich ist dieser Baustil.Sehr interessant ist auch die Innenansicht!
Gruß Anita



Martin-G, 5.06.2012 um 0:28 Uhr

Schöne Zusammenstellung von "St. Johann im Gebirg"!
LG Martin.



Rainer Switala, 5.06.2012 um 16:42 Uhr

finde ich wirklich sehr ungewöhnlich
zeigst du hier bestens als coolage
nicht ganz mein ding diese kirche
gruß rainer



Heide M.H., 5.06.2012 um 19:32 Uhr

Ein wirklich aus der Art fallendes Gotteshaus zeigst du da! Wochendhaus im Grünen mit Solarzellen...;-))) lg Heide


Gergovacz Eva, 5.06.2012 um 19:39 Uhr

Die Collage dieser Kirche hast Du schön zusammengestellt. Was den Kirchenbau selbst betrifft, so bin ich eher konservativ und für das Althergebrachte.
lg Eva



Veronika A., 5.06.2012 um 20:12 Uhr

Hast du gut zusammengestellt, sehr interessant. Aber, wie ich schon schrieb, für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
LG Veronika



Christel Kessler, 6.06.2012 um 7:56 Uhr

schon wieder Mittwoch... und ich sehe Deine Sonntagskirche erst jetzt. Eine schöne Collage mit vielen Details von einer schlicht gestalteten Kirche.
lg christel



Arnd U. B., 6.06.2012 um 11:51 Uhr

Das hats Du sehr ansprechend gestaltet. Lg Arnd


Michael PK, 6.06.2012 um 18:17 Uhr

Sehr schön zusammen gestellt


Omar Wolocha, 6.06.2012 um 22:35 Uhr

..beeindruckende Architektur und ein schöner Platz um sich an den Herrn zu wenden...

klasse Einzelfotos und die Beschreibung...
gefällt mir sehr gut,
lg Omar



Inge Stüwe, 7.06.2012 um 6:11 Uhr

Ein Ort der Ruhe und Besinnung...,
das Kirchlein ganz besonderer Art hast Du in Deiner Collage wunderbar gezeigt!
Liebe Grüße
Inge



Trautel R., 7.06.2012 um 19:22 Uhr

ich freue mich sehr auch über eure anmerkungen:
@ sara ivan bis
@ inge stüwe.
lg trautel



Rosetta4, 10.06.2012 um 23:34 Uhr

Richtig eigenwillig gebaut ist diese Kirche.
Mit deiner Collage hast Du das beste herausgeholt.
Ich mag konventionelle Kirchen und Kapellen lieber.
LG, Rosetta



Trautel R., 11.06.2012 um 19:12 Uhr

@ rosetta: ich danke dir.
lg trautel



Alfons40, 31.08.2012 um 19:38 Uhr

Ein ungewöhnlich, eigenartiger Baustiel und doch schön!
Gruß Adolf



Trautel R., 1.09.2012 um 16:47 Uhr

@ alfonds40: wir waren auch erstaunt, aber uns hat die kirche gefallen.
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 501 Klicks
  • 67 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (317/1506)naechstes