Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

die werra gestern ... von Trautel R.

die werra gestern ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.05.2012 um 11:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... zu unserem ausflug ins hessische, und zwar hier in bad sooden-allendorf, fotografiert vom kräuter- und bibelgarten hinter der evangelischen kirche.

wir hatten fantastisches wetter, mehr als interessante erlebnisse und die kameras glühten. :-)

und ich habe sogar ein pfingstmontagsgedicht entdeckt:

Am Pfingstmontag

Der auf Taubenflügeln schwebend,
Als die Welt ihr Sein empfing,
Allbefruchtend, allbelebend
Ueber den Gewässern hing -
Liebend sinkst du jetzt hernieder
Auf die bräutlich schöne Flur;
Deinem Hauche schlagen wieder
Alle Pulse der Natur.
Wogend durch der Schöpfung Räume,
Warm durchdringend Stein und Erz,
Weckend alle Lebenskeime
Senkst du dich ins Menschenherz.
Walle, walle, Geist der Liebe,
Unaufhaltsam, froh und frei,
Daß ein jeder unsrer Triebe,
Strahlend, wie sein Urquell, sei.

Max von Schenkendorf

die beiden schilder habe ich erst soeben am pc entdeckt, sie bleiben, weil mir die spiegelung gefällt!

für den wiederum so wunderschönen und sonnigen tag wünsche ich allen betrachtern gelingende unternehmungen ... wir werden einen forstbotanischen garten aufsuchen, versprechen uns dort nicht solch eine hitze wie gestern zu unserer tour.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Zwecke, 28.05.2012 um 11:16 Uhr

Es war ein erlebnisreicher Tag und ein super Wetter, das alles her gab, was ein Fotograf braucht.
Fantastische Farben und Kontraste, dazu die herrlichen Spiegelungen, besonders attraktiv die Wolken.
Gefällt mir super.
LG Horst
Werratal von Zwecke
Werratal
Von
28.5.12, 11:20
47 Anmerkungen




Ilse Jentzsch, 28.05.2012 um 11:17 Uhr

Eine sanfte Landschaft, tolle Wolkenformation und hübsche Spiegelung im Wasser, was will man mehr :-)
LG Ilse



Heidi G. K., 28.05.2012 um 11:18 Uhr

der gestrige Wolkenhimmel war schon gewaltig. Klasse wie du das auf diesem Werra_Bild mit Spieglung festgehalten hast.
Gruß Heidi



Charly08, 28.05.2012 um 11:19 Uhr

Klasse Landschaftsaufnahme, schön
mit der Spiegelung. Dir einen
schönen Pfingstmontag. LG Gudrun



Conny Müller, 28.05.2012 um 11:20 Uhr

Ja, liebe Trautel, das Schild ist das I-Tüpfelchen und bringt uns aus dieser schönen Landschaftsträumerei wieder in die Gegenwart.
LG
Conny



RMFoto, 28.05.2012 um 11:20 Uhr

Gibt es etwas Schöneres als unsere Welt....????

LG Roland




Marco Pagel, 28.05.2012 um 11:20 Uhr

Was für ein toller Himmel - und den gibst Du uns dann mit der feinen Spiegelung gleich noch doppelt.
Sehr schön anzusehen!

grMP



Sibille L., 28.05.2012 um 11:21 Uhr

Eine herrliche Landschaftsaufnahme in schönen Farben.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag und danke für den Link zu meinem Bild. Ich habe ihn in der Beschreibung mit übernommen.
LG Sibille



Maria Kohler, 28.05.2012 um 11:24 Uhr

Eine ganz zauberhaft schöne Landschaftsaufnahme.
Die gefällt mir super gut.
Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
LG Maria



Richard. H Fischer, 28.05.2012 um 11:27 Uhr

Ja, ich hätte die Schilder auch gelassen, Trautel.
Sehr schöne Landschaft.
Wie weit von dem "Kuß" ist die Stelle den enrtfernt?
("Wo Werra sich - und Fulda küssen....")
Lieben Gruß, Richard



Hilke Steevens, 28.05.2012 um 11:29 Uhr

ein bilderbuchtag für bilderbuchfotos! da haben nicht nur die kameras, sondern auch die herzen der fotografInnen geglüht ;-)
liebe grüße und einen schönen 2. pfingsttag!
hilke



Gisèle W., 28.05.2012 um 11:30 Uhr

Traumhaft schön mit feiner Spiegelung. Hervorragend präsentiert.
LG, Gisèle



Gerda S., 28.05.2012 um 11:41 Uhr

Gefällt auch mir sehr Trautel! Richtiges Kaiserwetter hattet Ihr. Eine tolle Aufnahme,es gibt viel zu schauen! Gruss Gerda


Elke Ilse Krüger, 28.05.2012 um 11:42 Uhr

Hallo Trautel, das glaube ich Dir gern. Das Foto gibt alles her, inklusive Spiegelung. Aber es war ja wirklich mächtig heiß.... Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
LG Elke



Jürgen Divina, 28.05.2012 um 11:43 Uhr

Postkartenidylle mit irre guten Spiegelungen. Muss ein fantastischer Ausflug gewesen sein.
Liebe Grüße, Jürgen



Rüdiger Kautz, 28.05.2012 um 11:47 Uhr

Das Motiv gefällt mir, der Himmel mit den Wolkenformationen und die Spieglung im Wasser auch. Die Farben sind nicht mein Fall, sie weichen von der Realität ab.
Gruß Rüdiger



Rosetta4, 28.05.2012 um 11:51 Uhr

Sehr schön ist diese hügelige Landschaft hier an
der Werra. Das klasse Licht hat die schönen Spiegelungen erzeugt. Gestern wars bei uns auch halb schattig.
Sehr schöne Zeilen zum Pfingstmontag.
LG, Rosetta



Klaus Kieslich, 28.05.2012 um 11:55 Uhr

Eine wunderbare Präsentation
Gruß Klaus



CarliG, 28.05.2012 um 12:00 Uhr

Mich stören die Schilder ehrlich gesagt nicht.
Sie gehören nun mal zu unserer Modernen Welt.
LG CarliG



Claudio Micheli, 28.05.2012 um 12:05 Uhr

Stupenda!>
Ciao



Ingolf Wagner, 28.05.2012 um 12:21 Uhr

Schönes Wetter - optimal ausgenutzt!
Da macht das Fotografieren Spaß.
LG Ingolf



aeschlih, 28.05.2012 um 13:15 Uhr

Eine Postkartenaufnahme... wunderschön !!
einen schönen Restpfingstmontag noch :-))



Iris Offermann, 28.05.2012 um 13:26 Uhr

Ein klasse Foto Trautel, herrliche Farben und der
Wolkenhimmel spielt auch mit - da kommt direkt
Urlaubsstimmung auf:-)
LG Iris



Christel Kessler, 28.05.2012 um 13:54 Uhr

ja, alles gestochen scharf. So zeigten sich die letzten Tag auch bei uns. Der Wind hatte alle Wolken weggeblasen, heute zieht es sich allerdings etwas zu, aber wir brauchen auch den Regen für den Garten. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Pfingstmontag.

lg christel



Gergovacz Eva, 28.05.2012 um 13:58 Uhr

Wunderschön, Dein Foto! Die Schilder tun der Schönheit keinen Abbruch, zumal die Spiegelung ein "Hingucker" ist.
(Liebe Trautel, ich danke Dir dafür, daß Du mich wegen der geringen kb auf meinen Surf-Foto aufmerksam gemacht hast. Ist ja wirklich bl.....)
lg Eva



Klaus Zeddel, 28.05.2012 um 14:35 Uhr

Wunderschöner Wolkenhimmel, herrlichstes Sommerwetter habt Ihr da gehabt. Dazui eine traumhafte Spiegelung im klaren Wasser des Flusses, ein feiner Blick in diese schöne Kulturlandschaft.
LG Klaus



Kurt Stamminger, 28.05.2012 um 14:36 Uhr

Tolles Wolkenbild mal zwei !!!!


LG
Kurt



Jopi, 28.05.2012 um 15:39 Uhr

...mag ich!


Bärbel7, 28.05.2012 um 15:46 Uhr

Zauberhaft mit all den Wölkchen im Fluß! Gruß Bärbel


ilona enz, 28.05.2012 um 16:01 Uhr

Die wunderschönen Wolken machen deine Aufnahme volkommen!
Lg llona

Frohe Pfingsten ......... von ilona enz
Frohe Pfingsten .........
Von
26.5.12, 15:06
29 Anmerkungen



Heidrun-W., 28.05.2012 um 16:13 Uhr

topp aufnahme ... klasse wolken und spiegelung!
lg heidi



Günter Mahrenholz, 28.05.2012 um 16:15 Uhr

Kräftige Farben, schöner Himmel, tolle Spiegelung.
Noch schöne Restpfingsten.

VG Günter



Ute mit Diddi, 28.05.2012 um 16:20 Uhr

bei diesem Anblick kommt mir nur ein Gedanke und der heißt "Urlaub"! Traumhafte Gegend und klasse Farben.
LG Ute



Heide G., 28.05.2012 um 16:43 Uhr

hast du die Wolken gesehen?!
:-)



Andreas Pe, 28.05.2012 um 17:45 Uhr

Das sieht ja sehr idyllisch dort aus. Die Wolkenbildung gibt dem Bild eine ganz besondere Würze.
LG Andreas



Auster, 28.05.2012 um 18:39 Uhr

ein toller wolkenhimmel,der sich wunderbar im wasser spiegelt,schöne urlaubsaufnahme,viel spass wünsche ich euch noch... lg. barbara


Ruth U., 28.05.2012 um 18:45 Uhr

Oh, ist das schön und die Werra fließt so ruhig dahin, ein Traumtag muss es gewesen sein und ein Traumbild ist es geworden.
LG Ruth



Kees Koomans, 28.05.2012 um 19:03 Uhr

Die Spiegelung ist für mich der Eyecatcher !
Das hast Du klasse hinbekommen!!
LG. Kees



Riff, 28.05.2012 um 19:17 Uhr

Klasse Aufnahme. Sehr schöne Stimmung, perfekte Schärfe und tolle Farben.
LG Riff



J.E. Zimosch, 28.05.2012 um 19:17 Uhr

Wie man die Feiertage und das Wetter nutzen kann.
Gruß
J.E.



smaragdglanzstar, 28.05.2012 um 20:47 Uhr

....am besten gefällt mir das Wolkenspiel am Himmel und im Wasser, auch der Rest wirklich sehr schön.
LG roka



Wolfgang Weninger, 28.05.2012 um 21:08 Uhr

besonders schön wird das Foto durch die Spiegelung des Himmels im Fluss und die Bildgestaltung ist dir auch gut gelungen
Servus, Wolfgang



Peter Smiarowski, 28.05.2012 um 22:41 Uhr

Wunderschöne Panorama in tollen Farben.
LG Peter

Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



Andreas E.S., 28.05.2012 um 22:50 Uhr

Der Mai, verbunden mit dem derzeitigen Wetter läßt einen überall die schönsten Landschafts- und Naturbilder finden. Man weiß wirklich nicht, wohin man zuerst fahren soll. Allerdings herrscht bei uns ein solcher Betrieb auf den Strassen, dass man sehr gerne zu Hause bleibt und den frisch aufgearbeiteten Garten genießt.
Euch eine schöne Woche
und LG Andreas



LauraFlorence, 28.05.2012 um 23:05 Uhr

Die Spiegelungen sind klasse.. aber auch die leuchtend roten Dächer in dieser schönen Landschaft. Das Pfingstgedicht hatte ich beim Suchen nicht entdeckt.. sehr schön. Wünsche Euch beiden eine gute neue Woche.
LG Laura



Hans-Peter Möller, 28.05.2012 um 23:09 Uhr

Ein herrliches Landschaftsbild. Schön die Spiegelung und die Wolkenformation.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
Hans-Peter



Bettina Stein, 29.05.2012 um 7:39 Uhr

eine schöne klare aufnahme!
LG Bettina



Robert Nöltner, 29.05.2012 um 9:28 Uhr

Tolles Bild mit sehr schöner Spiegelung und fantastischen Fotografierwolken
LG Robby



Marianne Th, 29.05.2012 um 9:42 Uhr

Ein schöner Pfingstgruß aus Bad Sooden-Allendorf;
der Blick über das Wasser auf den verträumt liegenden Ort und die dahinjagenden Wolken dahinter gefällt mir sehr.
Und das Wetter meint es wirklich gut mit uns.
LG marianne th



Foto Pedro, 29.05.2012 um 10:40 Uhr

Entschuldige,...aber die Farben sind schon fast kitschig. Hast aber keinen Regler gedreht?!

LG Pedro



Jutta S, 29.05.2012 um 11:15 Uhr

herrlich klare Stimmung und ein schöner Blick über das Wasser mit der Spiegelung,
lg Jutta



Biggi Oehler, 29.05.2012 um 15:30 Uhr

Wunderbare, farbenfrohe Aufnahme. Sehr schön mit der Spiegelung und diesen herrlichen Wolken.
LG.
Biggi



Brüke, 29.05.2012 um 15:35 Uhr

Hallo Traudel
Tolle Aufnahme ,Wolken und die Spiegelung ist perfekt.
VG Klaus



Rose Von Selasinsky, 29.05.2012 um 17:37 Uhr

Hier passt wieder mal alles zusammen. Wunderschöne Landschaftsaufnahme, der Text gefällt mir auch sehr.
LG Rose



Jörg Fuchs, 29.05.2012 um 19:52 Uhr

Das Motiv ist sehr schön, die Gegend kenne ich auch vom Durchfahren. Die Farbsättigung erscheint mir ein wenig zu hoch.
Gruß
Jörg



Christel Ro., 29.05.2012 um 20:48 Uhr

Oh nein, gestern war der Himmel und die Wolken sehr schön. Deshalb finde ich auch diese farbenfrohe Aufnahme sehr schön! Der Hennesee ist bei Meschede.
LG Christel



simba44, 29.05.2012 um 21:01 Uhr

Eine fantastische Aufnahme mit der tollen Spiegelung.
LG simba44



EG BAM, 29.05.2012 um 21:41 Uhr

Das muss eine sehr schöne Tour gewesen sein!
Das Wetter hätte nicht besser sein können. Einen
schönen Wolkenhimmel hattet ihr und sie spiegeln
sich auch noch wunderschön in der Werra! :-)
LG Elke



Harald Genuin, 29.05.2012 um 22:30 Uhr

Blauer Himmel leicht bewölkt schöne Farben schönes Bild .Dazu ein gutes Gedicht.
LG.Harald



Veronika A., 29.05.2012 um 22:34 Uhr

Die tiefhängenden Wolken, in der Werra spiegelnd, hast du gut fotografiert. Die feinen Farben und der Bildaufbau gefallen mir.
LG Veronika



aspectus, 29.05.2012 um 23:18 Uhr

Eine idyllische Landschaftsaufnahme, wunderschön mit der feinen Spiegelung und den herrlichen Farben!
LG Renate



Eifelpixel, 30.05.2012 um 7:34 Uhr

Meiner Meinung nach sollte man nicht zu viel wegstempeln. Es verändert die Realität zu sehr.
Ich finde das Bild sehr gut weil es eben so dort aussieht , eben mit Schildern.
LG joachim



K.-H.Schulz, 30.05.2012 um 14:00 Uhr

Gut gemacht.
LG:karl-Heinz



Rainer Switala, 30.05.2012 um 16:17 Uhr

sonne und doch wolkenspiel
fotoherz was willst du mehr
stimmungsvolle landschaftsaufnahme
feine spiegelung
gruß rainer



Machtlinger Heinz, 30.05.2012 um 17:25 Uhr

Herrlich strahlende Farben, schön, wie sich die Wolken im Fluss spiegeln.
lg. Heinz



Anita Jarzombek, 30.05.2012 um 18:38 Uhr

Eine wunderschönes Landschaftsbild, liebe Trautel!!!!! Herrlich mit diesen Wolken und der Spiegelung!
Gruß Anita



Udo Christmann, 30.05.2012 um 18:58 Uhr

Sehr schöne Frühsommerstimmung.
lg udo



Traude Stolz, 30.05.2012 um 19:16 Uhr

Die Spiegelung ist megacool!!
Aber auch die Wolken wirken so schön dramatisch...
Lg traude



Ingeborg Bröll, 30.05.2012 um 19:26 Uhr

Gestern war es eher sehr angenehm.. bei mir im Hessenländle..Nähe Main.aber heute ist gegen Nachmittag eine unterträgliche Schwüle eingetreten...also Du bist nicht ganz so alleine damit..liebe Traudel..auch wenn es Zeit verschoben ist:-)..wir leiden gemeinsam:-)...eine herrliche Aufnahme präsentierst Du wieder aus Deinem Urlaub.. Postkarten reif...klasse der Bildaufbau..mit den kräftigen Farben...und dem Wölkchenhimmel...super schön auch die Spiegelung.. sehr schön..liebe Traudel..Dir noch weiterhin eine schöne Zeit und gute Erholung wünscht Dir mit lieben Grüßen - Inga -
PS: ups..das Gedicht ist nastürlich auch sehr passend gewählt..und gefällt:-)...



Friedel Schmidt, 30.05.2012 um 20:32 Uhr

Eine rundum gut gelungene Landschaftsaufnahme, alles stimmt, blauer Himmel, fantastische Wolkenformationen, tolle Spiegelung,klasse Aufnahme.
LG Friedel u. Elke



Helga Und Manfred Wolters, 31.05.2012 um 9:18 Uhr

guten morgen liebe trautel!

ich verweile schon eine geraume weile und geniesse den blick auf die wunderschöne flusslandschaft, die du in gekonnter fototechnischer und bildgestalterischer manier abgelichtet hast.
fein, sehr fein, wie sich die uferkulisse und der lebhaft bewölkte himmel im ruhigen wasser wiederfinden. sehgenuss!!

herzliche grüße von uns an euch beide,
manfred



Trautel R., 31.05.2012 um 17:09 Uhr

@ ganz herzlichen dank an alle von euch für das anschauen und kommentieren.en
@ richard. h fischer: von bad sooden-allendorf, wo diese aufnahme entstand, nach hann. münden, wodie werra und fulda ihre namen lassen müssen, sind es ca. 36 km. du weißt ja, beide flüsse münden dann in die weser.
@ rüdiger kautz, jörg fuchs und peter jank: es war in der tat ein mehr als heißer tag, ich habe hier wirklich nicht an den reglern gedreht, allerdings einen polfilter verwandt.
@ ingeborg bröll: das motiv ist nicht aus unserem urlaub. wir waren "einfach so" in bad sooden- allendorf am 1. pfingstfeiertag, weil uns am freitag zuvor der ort auf der hin- und rückfahrt nach göttingen so gefallen hat.
lg trautel



Ingeborg K, 31.05.2012 um 18:09 Uhr

Ein Bilderbuchfoto einer schönen Gegend. Du hattest bestimmt dort ein erlebnisreiches schönes Wochenende.
LG Ingeborg



Rosenzweig Toni, 31.05.2012 um 20:04 Uhr

Das Wetter lacht, da kann ich in Garmisch nicht mithalten. Ein Wetter wie im April und bei 13-17° kommt auch wenig Freude auf.
Aber auf Euere Fotoausbeute freue ich mich.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Omar Wolocha, 31.05.2012 um 22:19 Uhr

...wirklich, ein wunderschöner Tag...

und ein schönes Erlebnis, ein Himmel wie im Biderbuch, dazu diese herrliche Landschaft... einfach schön,
lg Omar



Inge Stüwe, 1.06.2012 um 7:08 Uhr

Eine brillante Landschaftsaufnahme mit einer faszinierenden Spiegelung.
...das war bestimmt ein wunderbares Ausflugserlebnis,
die Zeilen von M. Schenkendorf gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Inge



Dieter Weise, 1.06.2012 um 14:46 Uhr

wunderschöne Landschaftsaufnahme, sehr schönes Motiv und sehr gute Bildgestaltung
dir ein schönes Wochenende

Viele Grüße Dieter



Trautel R., 1.06.2012 um 19:51 Uhr

und nochmals ein herzliches danke allen von:
@ ingeborg k.bis dieter weis.
lg trautel



A N D R E A S Beier, 1.06.2012 um 22:06 Uhr

Klasse Aufnahme


Trautel R., 2.06.2012 um 4:34 Uhr

@ andreas beier: danke.
lg trautel



Ute mit Diddi, 2.06.2012 um 10:28 Uhr

Die Gegend hat was. Die Spiegelung gefällt mir hier besonders gut.
LG Ute



Trautel R., 2.06.2012 um 13:20 Uhr

@ ute mit diddi: wir hatten aber auch mit dem wetter großes glück an diesem tag, diese woche sieht es weniger schön aus.
lg trautel



Michael PK, 3.06.2012 um 12:23 Uhr

lädt zum verweilen ein


Silvia Hammer, 3.06.2012 um 17:33 Uhr

Sehr schöne Spiegelung mit den tollen Himmel.
LG Silvia



Trautel R., 3.06.2012 um 18:56 Uhr

@ micha der postenkönig und
@ silvia hammer:
ich danke auch euch herzlich für das kommentieren.
lg trautel



Lady Sunshine, 7.06.2012 um 21:10 Uhr

Wie eine Postkarte, so idyllisch und schön... !
lg Lady Sunshine



Trautel R., 7.06.2012 um 22:29 Uhr

@ lady sunshine: ich danke dir.
lg trautel



Endre Turani, 8.06.2012 um 11:46 Uhr

Lieblicher, ruhiger Landschaft. Ladet zum spaziergang ein.
LG. Endre



Trautel R., 8.06.2012 um 16:24 Uhr

@ endre turani: es hat uns so gut gefallen, dass wir in acht tagen nochmals nach dort fahren, falls petrus mitspielt.
lg trautel



Alfons40, 24.07.2012 um 9:50 Uhr

Eine herrliche Landschaft und mit so schönen Wolken, die sich im Fluss sehr gut wieder spiegeln !
Danke zu
Zwinger (Dresden) von Alfons40
Zwinger (Dresden)
Von
23.7.12, 9:33
20 Anmerkungen

Gruß Adolf



Trautel R., 24.07.2012 um 11:16 Uhr

@ alfons40: ich danke dir, aber wir hatten hier auch einen ausgesprochenen schönen sommertag erwischt.
lg trautel



Riff, 22.04.2013 um 11:37 Uhr

Wunderbare Aufnahme, sehr schöne Farben durch Licht und Schatten.
LG Riff



Trautel R., 22.04.2013 um 19:27 Uhr

@ riff: ich danke dir, dass du auch das motiv vom letzten jahr kommentiert hast.
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 729 Klicks
  • 93 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 200.0 mm
  • f11
  • 1/500
  • ISO 100
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (362/1548)naechstes