Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

mittenwald ... von Trautel R.

mittenwald ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.05.2012 um 4:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...... vor zwei jahren, so in etwa haben wir es auch in diesem jahr gesehen auf unserem weg zum '"besten eis der welt", dem haller eis dort.
ich danke euch allen für die kommentare zu den letzten fotos von mir, schaue mir so nach und nach eure motive an und ihr wisst ja, wenn ich sie gesehen habe, kommen wieder erst einmal ***. vielen dank für euer verständnis!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Pagel, 21.05.2012 um 5:02 Uhr

Sehr schön aufgebaut mit dem Blick entlang des Flusses, dessen leichter Schwung das Auge des Betrachters an der Farbenpracht vorbei sanft in die Tiefe führt.

grMP



Jopi, 21.05.2012 um 6:16 Uhr

+++


Hartl Johann, 21.05.2012 um 6:38 Uhr

Aus dieser Perspektive kenne ich Mittenwald nicht, schaut gut aus.
Mir gefällt Mittenwald besser als Garmisch, vor allem die Lüftlmalerei ist schöner.
VG Hans



Klaus Kieslich, 21.05.2012 um 6:39 Uhr

Gute Blickführung
Gruß Klaus



Christel Ro., 21.05.2012 um 6:43 Uhr

Wow eine fantastische Landschaftsaufnahme,herrliche Farben und eine sehr gute Perspektive!*
LG Christel



Maria Kohler, 21.05.2012 um 6:44 Uhr

Eine super schöne Aufnahme.
LG Maria



picture-e, 21.05.2012 um 6:55 Uhr

schöne Landschaft, schönes Land. Eine Freude dort zu wohnen. lg e


Heide G., 21.05.2012 um 7:00 Uhr

muss herrlich zum Wandern sein. Und zum Eisessen -


Hartmut Wohlfarth, 21.05.2012 um 7:14 Uhr

schönes Wetter habt ihr da !!!
LG Hartmut



Gisèle W., 21.05.2012 um 7:36 Uhr

Sieht sehr idyllisch aus, wundebare Aussicht auf die Berge.
LG, Gisèle



Mick-el-Angelo, 21.05.2012 um 7:41 Uhr

Und ich dachte, das beste Eis der Welt gäbe es bei uns um die Ecke. Dann muss ich dieses wohl auch einmal testen.,..
LG, Michael



Biggi Oehler, 21.05.2012 um 7:43 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, klasse die eisige Farbe des Wassers und der Blick auf die Berge. Aber dieses Jahr haben die Berge weiße Mützchen auf.
Wünsch Dir eine gute Woche.
LG.
biggi



Ilse Jentzsch, 21.05.2012 um 7:44 Uhr

Eine richtige Idylle - und der Bach mittendrin zieht sofort den Blick auf sich. Ein guter Standpunkt.
LG Ilse



Robert Nöltner, 21.05.2012 um 7:54 Uhr

Sehr schöne Ansicht von Mittenwald. Das Eis ist mir auch in bester Erinnerung
LG Robby



Markus 4, 21.05.2012 um 8:04 Uhr

super, vor allem das eiskalte Schmelzwasser gefällt mir sehr gut
Habedieehre
Markus



Bärbel7, 21.05.2012 um 8:09 Uhr

Sieht gut aus mit dem weißen Wasser! Gruß Bärbel


CODY EIGEN, 21.05.2012 um 8:36 Uhr

Eine fantastische Landschaft...!!!

LG CODY



apeltom, 21.05.2012 um 8:39 Uhr

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in den Bergen...

GGGLG TOM :-)



Conny Müller, 21.05.2012 um 8:56 Uhr

Liebe Trautel lieber Horst, jetzt macht Euch erst mal ein paar wunderschöne Tage und genießt Euer Leben.
Diese Gegend würde sich wunderbar dafür anbieten, kenne Mittenwald aus meiner Jugend, da war es wunderschön.
LG
Conny



aeschlih, 21.05.2012 um 9:04 Uhr

Wunderbare Impression zeigst du von eurer Reise...
lg hilde



Marie Laqua, 21.05.2012 um 9:16 Uhr


hach wie schön !!
Danke für´s Mitbringsel ....dass du daran dachtest trotz Hektik , ist sehr nett :-)

eine gute Woche
Marie



Nana Ellen, 21.05.2012 um 9:27 Uhr

Danke liebe Trautel, Du hast nicht vergessen Mittenwald zu grüßen, aber zu dieser Jahreszeit kenne ich diesen schönen Ort nicht, habe nur 5 Winterurlaube dort erlebt. Amigo war damals 2 1/2 Jahre alt und bekam seine erste Skiausrüstung, das ist also 45 Jahre her. Aber gerade im Winter kann man wunderschöne Spaziergänge machen und ist schnell mal in Leutasch oder Garmisch. Wünsche Euch noch erlebnisreiche Tage und Horst macht bestimmt wieder einen längeren Bericht. Wann schläfst Du kann man auch Dich fragen ? 4.46h ein
Bild hochladen !!!! Beste Wünsche und LG Nana-Ellen



Helga Und Manfred Wolters, 21.05.2012 um 9:46 Uhr

guten morgen liebe trautel!

petrus war dir zum zeitpunkt deiner bildwirksam gestalteten aufnahme wohlgesonnen und hat den lichtblauen himmel mit wolken geschmückt. beim blick auf´s eisig schimmernde wasser der isar fröstelt´s mich ein bisserl.

habt noch eine gute erholsame zeit und seid herzlich gegrüßt,
manfred



Marco der Günni, 21.05.2012 um 9:53 Uhr

Da kommen mir die schönsten Erinnerungen . Ganz fein dort das bayrische Land .


Harald Genuin, 21.05.2012 um 10:22 Uhr

Ja Mittenwald ist ein schöner Ort und wird viel besucht .
Wie auf deinem Foto gut sichtbar ,und ein gutes Eis hast dir auch schmecken lassen.
LG.Harald



Kees Koomans, 21.05.2012 um 10:42 Uhr

Ein himmlischer Ausblick.
LG. Kees.



Heidrun-W., 21.05.2012 um 10:43 Uhr

gute perspektive, bildschnitt und schärfe ... eine feine aufnahme!
lg heidi



Ilse Probst, 21.05.2012 um 12:32 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme von Mitttenwald. Der Blick über Mittenwald bis in die herrliche Bergwelt hinein und der Bach mit dem weißen Schmelwasser ist ganz herrlich. Wunderbar erfaßt.
LG Ilse



Rosenzweig Toni, 21.05.2012 um 12:41 Uhr

Liebe Trautel
Ich finde es Klasse, von Euch Ecken gezeigt zu bekommen, die ich noch nie gesehen habe und ein toller Bildaufbau ist es auch.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Ernst Riha, 21.05.2012 um 13:17 Uhr

Mittenwald im Sonnenlicht :)
(grad um die Ecke)



Charly08, 21.05.2012 um 13:22 Uhr

Eine wunderschöne Landschaft.
Dir eine schöne Woche.
LG Gudrun



Arnd U. B., 21.05.2012 um 13:27 Uhr

Wie eine professionelle Ansichstkarte! LG Arnd


Claudio Micheli, 21.05.2012 um 13:31 Uhr

Bellissima!...ottima prospettiva.
Ciao



Christel Kessler, 21.05.2012 um 14:09 Uhr

Der Fluß ist ein toller Blickfang, und in dieser Farbe wirkt er "eiskalt".
lg christel



Auster, 21.05.2012 um 15:00 Uhr

toller blick bis hin zu den bergen... lg. barbara


Rose Von Selasinsky, 21.05.2012 um 15:21 Uhr

Eine fantastische Aufnahme.
LG Rose



Sibille L., 21.05.2012 um 15:27 Uhr

Wenn ich Fotos von Mittelwald sehe, packt mich immer das "Urlaubsheimweh". Wir haben dort mehrere Jahre unseren Wanderurlaub verbracht und waren begeistert von der schönen Natur und der Landschaft.
Eine schöne Aufnahme zeigst Du hier.
Gefällt mir gut.
LG Sibille



g.j., 21.05.2012 um 15:55 Uhr

eine tolle blickführung, herrlich diese gegend und sehr schön fotografiert.
lg, gerti



Ruth U., 21.05.2012 um 16:16 Uhr

Das ist eine wunderschöne Landschaft, das Bild gefällt mir sehr gut.
LG Ruth



Ingrid Vetter, 21.05.2012 um 16:22 Uhr

Ach, dass sieht so herrlich nach Urlaub aus.
LG Ingrid



K.-H.Schulz, 21.05.2012 um 16:23 Uhr

Eine sehr interessante perspektive. Wir sind auch so 3x im Jahr dort
LG:karl-heinz



Helmut Johann Paseka, 21.05.2012 um 16:51 Uhr

. . "Haller Eis" habe ich da gelesen, . . kenne ich noch nicht, . . aber das kann ja noch werden, . . ;-)
herzlichst Helmut



Günter Mahrenholz, 21.05.2012 um 17:27 Uhr

Schöne Häuser vor schönen Bergen. Das Flussbett erschreckt mich allerdings, falls man hier noch von Fluss sprechen kann. Sieht eher nach Kanal oder Wasserautobahn aus.
Die Linienführung sorgt für ein gute Tiefe.

VG Günter



Rüdiger Kautz, 21.05.2012 um 17:59 Uhr

Das motiv ist gut gewählt - nur der Fluss erscheint mir zu hell und es fehlen Strukturen von der Oberfläche des Wassers.


Kurt Stamminger, 21.05.2012 um 18:05 Uhr

Da kann man sich sicher sehr gut erholen.


LG
Kurt



Jürgen Divina, 21.05.2012 um 19:14 Uhr

Das ist schon wieder 8 Jahre her... Damals hatte ich noch 'ne kleine Casio. Aber immer noch idyllisch, wie ich hier sehe. Ich wünsche Euch noch viel Spaß.
Liebe Grüße, Jürgen



Vitória Castelo Santos, 21.05.2012 um 19:24 Uhr

Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut!
LG Vitoria





J.E. Zimosch, 21.05.2012 um 19:27 Uhr

Und dann hoch auf den Karwendel.
Gruß
J.E.



Verena F., 21.05.2012 um 19:38 Uhr

Interessant, das mit dem Eis. Für mich bedeutet Mittenwald farbenprächtige Häuserfassaden und Bienenstich (Kuchen natürlich)
Noch eine schöne Zeit in den Bergen und liebe Grüsse
Verena



Hans-Peter Möller, 21.05.2012 um 19:57 Uhr

Perfekter Bildaufbau mit dem sich vorne fast über die ganze Bildbreite öffnenden Fluß, der leider stark kanalisiert ist.
Eine schöne Aufnahme aus Mittenwald.
LG Hans-Peter



Wolfgang Weninger, 21.05.2012 um 20:01 Uhr

das Wasser sieht aus, als würde da Schnee im Bachbett fließen ... ein sehr gefälliger Bildaufbau
Servus, Wolfgang



ston, 21.05.2012 um 20:02 Uhr

lass Dir Zeit und das schreiben ist doch nicht das wichtigste...wichtig ist nur was Du gerne machst :-)

LG Stefan



Willi Thiel, 21.05.2012 um 20:45 Uhr

der berg ruft
der da hinten
obwohl das tal hier ist nett aber da oben ...
schönes foto
lg willi



Traude Stolz, 21.05.2012 um 21:11 Uhr

Das versteht doch jeder-
ich schau auch nicht alle Tage hier rein-
"bestes Eis der Welt " klingt gut!!!
Liebe Grüße Traude



Ingeborg K, 21.05.2012 um 23:00 Uhr

Eine schöne Gegend, die zu einem Urlaub dort bestens geeignet ist.
LG Ingeborg



Richard. H Fischer, 22.05.2012 um 0:48 Uhr

Guter Schnitt und Einladung zum Eis.
Lieben Gruß, Richard



ilona enz, 22.05.2012 um 1:19 Uhr

Super Standpunkt hast du gewählt Trautel! Wie weisses Opal schaut das Bächlein aus! Wieso?

Lg llona



LauraFlorence, 22.05.2012 um 1:58 Uhr

Ein schönes Fleckchen, Wasser, Berge und gemütliche Häuschen.. meine Großmutter hat mit mir als Kind dort Urlaub gemacht.. ist halt immer eine Reise wert.
LG Laura



Eifelpixel, 22.05.2012 um 13:40 Uhr

Da lohnt sich ein Aufstieg auf den Hausberg.
Wunderschöne Sicht.
Fein dein Blick auf den Ort.
LG Joachim



Wilhelm Wedekind, 22.05.2012 um 14:13 Uhr

Immer wieder ein gern besuchter Urlaubsort.
lg wilhelm



Marianne Th, 22.05.2012 um 16:29 Uhr

Mit dem Schwung des Flusses führst du uns nach Mittenwald. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit; möge das Wetter wie auf diesem Bild mitspielen.
LG marianne th



Klaus Zeddel, 22.05.2012 um 16:45 Uhr

Sehr schön wie der Blick das milchige Wasser entlang bis zu den majetätischen Gipfeln der Berge geführt wird.Hübsch auch die roten Dächer der Häuser, eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.
LG Klaus



Anita Jarzombek, 22.05.2012 um 18:27 Uhr

Sagenhaft sieht das vereiste Wasser aus!!!! Super Dokumentation!
Gruß Anita



Simone Hoffmann, 22.05.2012 um 20:45 Uhr

eine schöne Perspektive mit den Bergen im HG,
der Fluss sieht aus als wenn Milch darin fließt,
Gruß Simone



smaragdglanzstar, 22.05.2012 um 22:41 Uhr

der Bach leitert den betrachter zu den Bergen, ich liebe solche Motive und Aufnahmen.
LG roka



simba44, 23.05.2012 um 0:36 Uhr

Aus einem guten Blickwinkel hervorragend aufgenommen. Schön mit dem Schatten der Bäume.
LG simba44



Ingeborg Bröll, 23.05.2012 um 15:30 Uhr

Schöner Bildaufbau mit herrlichen Farben..da kann ich es mir sehr gut vorstellen...ein paar erholsame Urlaubstage zu verbringen:-)... Klasse wie der Fluss in die Landschaft führt, Trautel. Wünsche Dir weiter eine schöne Zeit..und grüße Dich ganz herzlich - Inga -


Rainer Switala, 23.05.2012 um 15:57 Uhr

gut gestaltet dieser weite blick
mittenwald ist schon reizvoll
gruß rainer



Veronika A., 23.05.2012 um 20:27 Uhr

Der Blickwinkel gefällt mir gut. Eine schöne Landschaft, die du im besten Licht fotografiert hast.
LG Veronika



Iris Offermann, 23.05.2012 um 21:32 Uhr

Ein richtig schönes Urlaubsfoto, der Betrachter bekommt
Lust auf Ferien:-) Gut gelungener Bildaufbau.
LG Iris



dieter kroeger, 24.05.2012 um 6:03 Uhr

Postkartenmäßig gut...
VG
Dieter



Jörg Fuchs, 24.05.2012 um 7:25 Uhr

Die Isar ist ganz schön milchig, was aber sicher mit der Schneeschmelze zu tun hat. Mittenwald finde ich auch bei jedem Besuch klasse.
Gruß
Jörg



Othmar Rabensteiner, 24.05.2012 um 12:44 Uhr

dürfte eine schöne gegend sein
lg othmar



Hans-Günther Schöner, 24.05.2012 um 19:34 Uhr


Ganz tolles Foto mit fantastischer Linenführung und sehr schöner Bildtiefe !!

Gruß
Hans-Günther



Rosetta4, 25.05.2012 um 1:04 Uhr

Der Blick auf die Landschaft finde ich sehr schön. Wenn das Wetter wie hier auch so schön war,
so war rundum alles prima.
Liebe grüsse, Rosetta



alex-andre, 26.05.2012 um 15:55 Uhr

Du musst ja überlaufen vor Eindrücke
super Bilder sind das.
lg alex



Zwecke, 26.05.2012 um 17:24 Uhr

Man meint die Isar transportiert Milch von den Almen, so hell erscheint sie hier im Gegenlicht...grins
Starke Licht- und Farbkontraste zeichnen dein Foto hier aus.
Wir hatten auch in diesem Jahr herrliche Fotomotive im Urlaub.
LG Horst



Trautel R., 29.05.2012 um 17:55 Uhr

@ alle: danke für euer interesse an diesem motiv und die kommentare. wir waren auch diesmal wieder in mittenwald ... das eis war mehr als lecker!
@ hartl johann: auch mir gefällt mittenwald besser als garmisch, ist halt auch viel gemütlicher und kleiner.
@ hartmut wohlfarth: diese aufnahme ist von vor zwei jahren, aber auch jetzt hatten wir dort im urlaub nur sonnenschein.
@ nana ellen: ich verspreche dir, auch noch fotos von diesem urlaub aus mittenwald zu bringen. bei meinen vielen fotos braucht es halt leider immer einige zeit, aber ich vergess' dich nicht.
zu deiner frage: ich bin nun einmal frühaufsteher und ohne wecker werde ich seit vielen jahren täglich gegen 4.30 uhr munter.
@ günter mahrenholz und rüdiger kautz: ich kann mich noch gut an unser erstaunen über das wasser von vor zwei jahren der isar erinnern. so kannten wir den fluss bisher nicht, sicherlich hing dies mit der schneeschmelze zusammen. mit stativ würde wohl auch die oberfläche des wassers anders ausgefallen sein. übvrigens haben wir die isar nicht nur in mittenwald diesmal viel klarer erlebt.
lg trautel



gre., 2.06.2012 um 19:03 Uhr

herrlich mit diesem "eisigen" wasser.
lg gre.



Trautel R., 2.06.2012 um 19:04 Uhr

@ gre. DANKE und noch einen angenehmen samstagabend.
lg trautel



Alfons40, 1.09.2012 um 12:58 Uhr

Die Blickführung ist fantastisch!
Gruß Adolf



Trautel R., 1.09.2012 um 18:06 Uhr

@ alfonds40: danke, es ist aber aucvh eine wundervolle gegend.
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.553 Klicks
  • 84 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 20.0 mm
  • f14
  • 1/160
  • ISO 100
  • -1EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (387/1569)naechstes