Zurück zur Liste
leuchtenburg (1) ...

leuchtenburg (1) ...

1.207 65

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

leuchtenburg (1) ...

.. diese weithin sichtbare burg muss diesmal mein donnerstagsschloss oder meine -burg sein. der frühling ist in anmarsch und sonst liegt das foto noch ein weiteres jahr in meinem versteckten ordner, denn die aufnahme entstand auch bereits vor zwei jahren während meiner kur in bad klosterlausnitz.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 07.03.2010 14:57:24
Tv (Verschlusszeit) 1/320
Av (Blendenzahl) 10.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
Brennweite 190.0 mm
Bildqualität RAW

für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtenburg_%28Kahla%29

ich denke, der winter ist endgültig vertrieben, jetzt gegen 5.00 uhr haben + 7 grad!!! ab heute startet für mich wieder wandern in der gruppe!!!

Kommentare 65

  • Trautel R. 23. Oktober 2012, 22:09

    @ alfons40: ich danke dir, dass du auch dieses motiv von mir kommentiert hast.
    lg trautel
  • Trautel R. 6. März 2012, 12:22

    ich möchte mich auch noch bei den nachzüglern:

    @ lutz68, andreas winkler1 und trübe linse

    für die kommentare bedanken.
    @ lutz 68: ich danke dir zunächst einmal zu deinen vorschlägen, leider ist es nicht immer möglich, sie in die tat umzusetzen. ich würde mich freuen, wenn du mir beispiele nennst, wo meine motive flach und kraftlos sind. nach deiner anmerkung musste ich einen besuch bei dir abstatten und erwartete eigentlichen einen absoluten fotoexpeterten. ich belasse es bei den letzten vier wintermotiven, die ich als saft- und kraftlos empfinde. bei dem vorletzten bild hängt die brücke beispielsweise durch und der schnee bei dem viertletzten foto ist blaustichig. des weiteren stelle ich bei diesem auch ein rauschen im himmel fest.
    lg trautel
  • Trübe-Linse 5. März 2012, 14:06

    Ein Motiv, genau nach meinem Geschmack und unereichbar ist sie auch nicht. Gruß Mirko
  • Hirschvogel 4. März 2012, 21:06

    Ja die kenne ich gut - war schon mehrmals dort....eine schöne Aufnahme!
    Gruß Andreas
  • Lutz68 4. März 2012, 20:55

    Versuche doch mal nicht immer mit Sonne im Rücken zu fotografieren . Dadurch wirken viele Deiner Aufnahmen flach und kraftlos . Experimentiere doch stadessen etwas mit dem Licht in der Tagesrandlage , Streiflicht oder direktes Gegenlicht . Eine hochwertige Fotoasrüstung , wie auf Deinen Profilfoto zu sehen , hast Du ja schon . Gute Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen .
  • Trautel R. 4. März 2012, 16:56

    @ alle: habt alle ein herzliches DANKE für euer betrachten und kommentieren. wie immer, so habe ich mich auch diesmal sehr darüber gefreut.
    @ christel kessler: sicherlich hast du das datum unter meinem motiv übersehen, die aufnahme ist vom 7. märz 2010.
    lg trautel
  • lehmann.photos 4. März 2012, 16:54

    Das nenne ich mal einen blauen Himmel.
    vg Joachim
  • SePhoto 4. März 2012, 15:10

    Wunderbar gesehen mit sehr schönen leuchtenden Farben.Da ist Dir wieder eine klasse Aufnahme gelungen.Prima.
    LG Sepp
  • Christel Kessler 4. März 2012, 13:28

    Ihr habt immer noch ein paar Schneereste, zumindest auf diesem Foto. Eine schöne Burg, die sicher sehenswert ist.
    lg christel
  • Conny Müller 4. März 2012, 11:17

    Gut, dass Du Dich entschlossen hast, dieses tolle Burgenmotiv zu zeigen.
    Richtig trutzig liegt sie da und wartet auf den Angriff der Fotografen.
    ,-))))
    LG
    Conny
  • simba44 3. März 2012, 21:50

    Die Burg trägt ihren Namen zu Recht, schön gezeigt von dir.
    LG simba44
  • Gergovacz Eva 3. März 2012, 21:25

    Ich fühle mich ins 13. Jh. zurückversetzt und suche vergeblich das Burgfräulein. Mit Deinem Foto, liebe Trautel, hast Du es erreicht ;-)
    lg Eva
  • Anita Jarzombek-Krauledies 3. März 2012, 15:06

    Viele Charme zeigt dieses Bild!!!! Sehr gut gewählte Perspektive!
    Gruß Anita
  • Klaus Zeddel 2. März 2012, 15:27

    Ein origineller Turm und herrlich, wie die roten Dächer mit dem blauen Himmel korrespondieren. Ein wunderschöner Blick auf diese sehenswerte Burganlage.
    LG Klaus
  • Rainer Switala 2. März 2012, 14:50

    viel spass beim wandern
    ein wunderbarer blick den du hier zeigst
    noch sind schneereste zu sehen
    gruß rainer