Zurück zur Liste
schloss augustusburg brühl (3)

schloss augustusburg brühl (3)

1.051 73

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

schloss augustusburg brühl (3)

genau heute vor zwei jahren habe ich dieses motiv fotografiert und fast so lange schlummert es in meinem versteckten ordner. :-)

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 24.05.2010 12:01:17
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 11.0
Belichtungskorrektur -2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 18.0 mm
Bildqualität RAW

siehe auch:

schloss augustusburg brühl (2)
schloss augustusburg brühl (2)
Trautel R.


schloss augustusburg brühl (1)
schloss augustusburg brühl (1)
Trautel R.


für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%B6sser_Augustusburg_und_Falkenlust

sonnige donnerstagsgrüße an alle betrachter!

Kommentare 73

  • Rosenzweig Toni 28. Februar 2016, 21:07

    Liebe Trautel
    Sommerwetter und beste Bildbearbeitung machen es zum Hingucker.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Trautel R. 29. September 2012, 19:54

    @ alfons40: aus zeitgründen: ein kurzes, aber herzliches DANKE.
    lg trautel
  • Trautel R. 3. Juni 2012, 18:45

    @ brüke: klaus, das freut mich, dass dir die aufnahme gefällt.
    lg trautel
  • Brüke 3. Juni 2012, 18:19

    sehr gut gestaltete Weitwinkelaufnahme.
    VG Klaus
  • Trautel R. 1. Juni 2012, 11:01

    @ sara ivan: ich freue mich, dass dir die aufnahme gefällt, danke für deine worte.
    lg trautel
  • Sara Ivan 1. Juni 2012, 9:32

    Sehr schöne Architekturdarstellung !
    TOLLE Aufnahme ! LG Sara
  • Trautel R. 1. Juni 2012, 5:31

    @ ingeborg k.: und wir haben dort in der orangerie uns vom besuch bei einem kaffee ausgeruht. ich muss mal nach der orangerie sehen, habe ich sicherlich auch fotografiert, ist ja nun auch schon wieder zwei jashre her.
    ich wünsche dir ein gelingendes wochenende.
    lg trautel
  • † Ingeborg K 31. Mai 2012, 18:14

    Schloß Brühl ist ein Anziehungspunkt hier in der Gegend. In der Orangerie hat meine Tochter Ariane ihre Hochzeit gefeiert.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 29. Mai 2012, 22:36

    @ alle: ich danke euch für die kommentare, da war es ja gut, dass ich endlich dieses motiv noch hochgeladen habe.
    @ rosenzweig anton: nicht immer ist die zeit vorhanden, um die neueten aufnahmen zu bringen. von reit im winkl usw. bis garmisch werden auch noch aktuelle motive kommen.
    @ günter mahrenholz: die fassade des schlosses war nicht ganz weiß, ging etwas leicht ins gräuliche.
    ich habe diese position mit absicht so mit dem blumenkübel gewählt. aber jeder sieht sein motiv anders und dies ist gut so.
    lg trautel
  • Ingolf Wagner 28. Mai 2012, 12:28

    Sehr schöne Architekturdarstellung. Prima Raumaufteilung.
    LG Ingolf
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27. Mai 2012, 20:18

    Herrlich!!!! Eine sehr schöne Werbung für Brühl!!!!!
    Gruß Anita
  • CarliG 27. Mai 2012, 12:29

    Ein schöner Garten an einem schönen Schloss..
    Das mag ich immer gern ....
    ++++
    LG CarliG
  • Robert Nöltner 27. Mai 2012, 10:11

    Wunderbare Aufnahme, gut, dass du sie wiederentdeckt hast
    LG Robby
  • Jutta Herbst 27. Mai 2012, 8:56

    Mir gefällt die Perspektive, das ist sicher ein sehr schönes Schloss.
    LG Jutta
  • Günter Mahrenholz 27. Mai 2012, 7:36

    Ein schöner Himmel und eine scharfes Gebäude, was bei den vielen Fenstern wichtig ist.
    Die weißen Fassadenbereiche kommen bei mir etwas bläulich, vielleicht mein Moni. Vom Gefühl her, ich kenne die genauen Örtlichkeiten nicht, hätte ich mich hier mehr auf das rechte Gebäude konzentriert und das gelbe Gebäude knapper gehalten. Damit würde dann auch der Topf im VG in eine günstigere Position kommen.

    VG Günter