Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

702 62

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

...kommt diesmal aus neuhardenberg, und zwar eine andere sichtweise wie bereits hochladen:

kirche neuhardenberg
kirche neuhardenberg
Trautel R.


Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 15.07.2007 14:51:52
Tv (Verschlusszeit) 1/80
Av (Blendenzahl) 16.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 28.0 - 300.0 mm
Brennweite 28.0 mm
Bildqualität RAW

http://www.schlossneuhardenberg.de/geschichte/kirche.html


ich habe schon immer eine vorliebe für gebäude von karl friedrich schinkel gehabt und so sind wir innerhalb des jahres 2007 zum zweiten mal während unserer fahrt quer durch den norden nach neuhardenberg. diesmal war nicht winter und die wunderschön restaurierte kirche (auch innen jetzt) erstrahlte in der nachmittagssonne. übrigens ist dort nach seinem letzten willen das herz des staatskanzlers von hardenberg im altarraum zu sehen.

den ellenlangen text - wie unter meiner obigen aufnahme - mute ich euch heute nicht zu, interessierte fc-ler können ihn ja unter meinem anderen motiv nachlesen.

und abschließend allen betrachtern und anmerkendenden liebe sonntagsgrüße von mir. ich muss einmal nach den innenaufnahmen schauen, vielleicht bekomme ich für nächste woche eine brauchbare collage zusammen.

Kommentare 62

  • Trautel R. 20. Oktober 2009, 9:49

    @ alle von bärbel7 bis ndoc: ebenfalls an euch ein herzliches danke für das betrachten und kommentieren.
    @ marco pagel: ich denke auch, dass die ursache - so wie von dir geschrieben - darin liegt. hauptsächlich bei blättern habe ich dies schon einige male festgestellt.
    @ friedrich geretshauser: "lachsehr" es gibt leute, die morgerns sehr früh aus dem bett fallen, leider gehöre ich zu dieser sorte.
    @ andreas e.s.: weder das eine, noch das andere. ich fotografiere u. a. sehr gerne sakralbauten, interessiere michfür die geschichte der gotteshäuser. ich finde es passsend, dann diese am sonntag hochzuladen.
    lg trautel
  • NDOC 18. Oktober 2009, 10:42

    Ich meine auch: Dir scheint wohl immer die Sonne :-))).
    Gut so. Die Kirche gefällt mir in seiner Einfachheit sehr, auch die blaue Tür an der Seite. Ein würdiges Gotteshaus.

    LG, Bernard
  • Fritz G. 17. Oktober 2009, 21:10

    Du fotografierst deine Bilder immer bei sehr schönem Licht.
    lg Fritz
  • Zdenek Baranek 16. Oktober 2009, 17:38

    Wunderschöne Kirche und klasse fotografiert...LG Zdenek
  • Christel Kessler 16. Oktober 2009, 10:11

    Sie strahlt in schönstem Wetter, da geht man doch sonntags gerne in die Kirche!
    lg christel
  • Chris.M 13. Oktober 2009, 8:57

    du verstehst es wirklich gebäude wunderschön zu zeigen... gefällt mir sehr gut
    lg chris
  • Andreas E.S. 12. Oktober 2009, 23:29

    Ein eigenartiger Bau. Ich habe so einen Turm noch nicht gesehen. Allerdings bin ich auch ziemlicher Kunstbanause. Zeigst du uns immer eine Sonnntagskirche, um uns an den Kirchgang zu erinnern oder um uns den Kirchgang zu ersparen durch den Anblick? VG Andreas
  • Jutta Herbst 12. Oktober 2009, 22:06

    Ein sehr schönes farbenfrohes Bild!
    LG Jutta
  • Gunter Peter 12. Oktober 2009, 20:49

    Schön in Szene gestellt die Kirche mit
    dem herrlichen blauen Himmel und die feinen Wolken.
    LG. Gunter.
  • Mi P. 12. Oktober 2009, 20:31

    eine feine Aufnahme dieser Kiche,
    LG Micha.
  • Veronika A. 12. Oktober 2009, 20:30

    Das ist wirklich eine Sonntagskirche mit den schönen Farben, der Architektur und in dem herrlichen Licht.
    Gefällt mir gut.
    LG Veronika
  • Claudio Micheli 12. Oktober 2009, 17:29

    Colori e composizione sempre al massimo!
    Ciao
  • Helmut Johann Paseka 12. Oktober 2009, 9:55

    . . man sollte rund um ein Motiv, . . öfter mal die Position wechseln . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Jürgen Gräfe 12. Oktober 2009, 8:56

    Ich lerne bei dir immer wieder etwas über Bauwerke, Geschichte und fotografieren ;-)
    lG
    Jürgen
  • Peter Smiarowski 12. Oktober 2009, 0:30

    Interessant fiende ich der Kirchenturm, wunderschön festgehalten.
    lg Peter