1.246 10

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Wendehals 1

Seit Jahren gibt es in meiner Umgebung Wendehälse. Das sind (eigentlich Vögel, die zu den Spechten gehören :-))
Auch in diesem Jahr suchten sie in meinem Garten und Umgebung Nistmöglichkeiten (habe ich beobachtet)
Ich hörte das Gezeter der Eltern, als Elstern in der Nähe waren, ich hörte ein leises "wispeln", das ich nicht zuordenen konnte.
Als ich meine Weide etwas zurückschneden wollte sah ich in einer natürlichen Nisthöhle einen "kleinen" Wendehals, kurz vor seinem Ausflug.
Diesen "Jüngling" zeige ich hier kurz nach seinem Ausflug.

Kommentare 10

  • Werner Ziesch 14. Oktober 2015, 21:29

    sehr gutes Porträt. Glückwunsch zu diesem Schnappschuss.
    Gruß Werner
  • Trautel R. 25. September 2015, 10:48

    da hattest du einen absoluten glückstreffer mit diesem fotografischen fang.

    lg trautel
  • Elsbeth I.M. 24. September 2015, 11:21

    ein einziges Mal sass ein Wendehals auch in meinem Garten. Das war für mich schon ein besonderes Erlebnis.
    Du hast da ein besonderes Glück, ihn auch beim Füttern des Nachwuchses beobachten zu können.
    G.Elsbeth
  • Maren Arndt 24. September 2015, 9:00

    Da kannst du dich aber glücklich schätzen. Wunderbar - Deine Serie der Wendehälse.
    Ein bisschen neidisch werd ich schon.
    Lg
    MAren
  • Wolfgang Weninger 23. September 2015, 20:50

    diesen Vogel sehe ich zum ersten Mal
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. September 2015, 19:21

    ich staune, was Du alles in Deinem Garten hast.
    Das Portrait ist Dir sehr gut gelungen !!
    lg dorothea
  • Andreas.ab.Becker 23. September 2015, 16:18

    Beneidenswert, den würde ich auch gern mal sehen und fotografieren.
    Viele Grüße Andreas
  • Klaus Kieslich 23. September 2015, 7:44

    Gut erwischt
    Gruß Klaus
  • Marguerite L. 23. September 2015, 7:27

    Bei dem feinen Bild kommt mir der Kanon aus der Schulzeit in den Sinn

    Es schlägt eine Nachtigall
    an einem Wasserfall
    und ein Vogel ebenfalls,
    der nennt sich Wendehals:
    Johann Jacob Wendehals.

    Dreistimmiger Kanon nach Eduard Mörike (1804 - 1875)

    seither bin ich ihm nie mehr begegnet
    GrüessliM
  • Daniela Boehm 23. September 2015, 1:31

    Uni den sieht man ja sehr selten :) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NImageFileJPG 1.0.0
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---