Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Im Visier (35) von Zwecke

Im Visier (35)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.03.2012 um 6:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
---------- BLICK NACH OBEN ----------

Vorgegeben wurde das Thema von staufi , dazu herzlichen Dank.

Auf der Wasserkuppe in der Rhön:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/2712573/

Dieser Blick geht mit 400 mm nach oben, war nicht so einfach die zwei Motive einzufangen.
Starke Ausschnittvergrößerung !

Ich wünsche euch ein sonnenreiches und beschauliches Wochenende !!!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Vorbeigehende, 2.03.2012 um 6:48 Uhr

Ich würde eher sagen im Schlepptau,- interessante Aufnahme.
VG



bibugrafie, 2.03.2012 um 6:50 Uhr

abschleppgedanken zum wochenende *g* ... toll dein einsatz ... und am schönsten das "blau" ...ich will sonne am wochenende !
tolle umsetzung des themas !

lg birgit



Rüdiger Kautz, 2.03.2012 um 7:09 Uhr

Ersatzangebot in Berlin/Tegel um die Ausfälle durch den Streik zu begrenzen?
Gruß Rüdiger



Othmar Rabensteiner, 2.03.2012 um 7:36 Uhr

ganz fein, wie man auch das seil sieht

liebe grüße othmar



Kurt Stamminger, 2.03.2012 um 8:34 Uhr

Im Visier "Blick nach oben" von Kurt Stamminger
Im Visier "Blick nach oben"
Von
2.3.12, 7:55
43 Anmerkungen

Sehr schön diagonal hast Du dieses Bild gestaltet.


LG
Kurt



aeschlih, 2.03.2012 um 8:56 Uhr

Raufgeschleppt... es ist immer wieder faszinierent wenn so ein Segelflieger in Position gebracht wird zum Segeln...da lohnt sich der Blick nach oben!
grüss die Hilde
' im Visier ' von aeschlih
' im Visier '
Von
2.3.12, 0:41
23 Anmerkungen




K.-H.Schulz, 2.03.2012 um 9:00 Uhr

Sehr gute Kontraste. Gut gemacht.
LG:karl-heinz



Sylvia Schulz, 2.03.2012 um 9:22 Uhr

sehr gut fotogrfiert beim Hochziehen, danch kann er gleiten und die Aussicht in aller Ruhe genießen, das möchte ich auch mal erleben
lg Sylvia



Norbert REN, 2.03.2012 um 9:31 Uhr

Da schaut man immer gern nach oben, und wartet aufden Moment, wenn er ausklinkt, und endlich frei ist.
Im Visier von Norbert REN
Im Visier
Von
2.3.12, 5:31
52 Anmerkungen

LG. Norbert



Reisemarie, 2.03.2012 um 9:32 Uhr

mit seil.
toll erwischt.
nachobenblickende grüße
marie
Im Visier *Blick nach oben* von Reisemarie
Im Visier *Blick nach oben*
Von
2.3.12, 0:00
24 Anmerkungen



EG BAM, 2.03.2012 um 9:34 Uhr

Da hast du aber großes Glück gehabt, lieber Horst!
Fast wären dir die Flieger aus dem Bild geflogen! :-)
Aber das würde dir nicht passieren. Im richtigen
Moment hast du mal wieder auf den Auslöser ge-
drückt!
LG Elke



Trautel R., 2.03.2012 um 9:34 Uhr

ein sehr guter beitrag zu unserem aktuellen thema, kann es sein, dass du dir den hals dabei verrrenkt hast?
aber im ernst, wir sollten wieder einmal in die rhön und zur wasserkuppe.
und dies war mein beitrag zu unserem aktuellen thema:
im visier von Trautel R.
im visier
Von
2.3.12, 5:04
94 Anmerkungen

und ich danke dir für dein anschauen und kommentieren.
lg trautel



Bellabe, 2.03.2012 um 10:11 Uhr

So ein kleiner Propeller, so eine starke Kraft, um am staaaahlblauen Himmel noch den Segler mitzunehmen!
Schön gesehen und die Perspektive mit zwei Fliegern in den Parallelecken gefällt sehr!



Heide G., 2.03.2012 um 10:28 Uhr

beide Flugzeuge drauf, der Propeller schwirrt, blauer Himmel, was will man mehr?!


Dieter Behrens K.T., 2.03.2012 um 10:41 Uhr

Sehr knapp, aber Diagonal ins Bild gesetzt, dann noch mit einer Seilverbindung. Wuerde sagen: Es passt !

Gruss a.In.Dieter



lucky pictures, 2.03.2012 um 10:55 Uhr

Segler im Schlepptau. Hast du toll erwischt.
lg lucky
Im Visier * Blick nach oben * von lucky pictures
Im Visier * Blick nach oben *
Von
2.3.12, 0:03
21 Anmerkungen



Klaus Kieslich, 2.03.2012 um 11:37 Uhr

Eine ganz starke Aufnahme
Gruß Klaus



Rolf Pessel, 2.03.2012 um 12:14 Uhr

das Rotkehlchen (Robin) beim Schleppen - ach wäre ich doch dabei.
LG Rolf
Im Visier: *Blick nach oben* von Rolf Pessel
Im Visier: *Blick nach oben*
Von
2.3.12, 12:02
20 Anmerkungen



Peter Smiarowski, 2.03.2012 um 12:29 Uhr

tolles motiv, passt auch für andere sektion.
lg peter



keims-ukas, 2.03.2012 um 12:52 Uhr

Ist Dir gut gelungen, das man da eine starke Ausschnittvergrößerung braucht, glaube ich Dir. Eine gute Schärfe, welche uns noch gut das Seil erkennen lässt. Der Bildschnitt über die Diagonale gefällt mir und der blaue Himmel spricht für sich. Gelungenes Bild.
Schönes Wochenende und viele Grüße, Uwe!



Martina Bie., 2.03.2012 um 13:13 Uhr

Da haste auf dem Flughafen von Ffm gut aufgepasst: Es ist das Ersatzangebot während des Streiks :-))).
Das Minimalistische der Aufnahme gefällt mir gut, und ich ahnte, dass es doch die Wasserkuppe ist :-))).
LG Martina
Dein Chinatrain ist zum Totlachen! Wir haben uns köstlich amüsiert!



Inga Oberschelp, 2.03.2012 um 13:28 Uhr

Das ist wirklich eine gelungene Aufnahme. So ein bewegtes Objekt scharf reinkriegen -immer noch scharf, trotz Vergrößerung- und dann auch noch im Doppelpack, das ist klasse. Die Bildaufteilung ist super gewählt und man sieht sogar die Leine :-))
Liebe Grüße
Inga
'Im Visier' Blick nach oben von Inga Oberschelp
'Im Visier' Blick nach oben
Von
2.3.12, 0:32
32 Anmerkungen



Franks Fotokiste, 2.03.2012 um 13:46 Uhr

Gut getroffen die beiden und ganz prima auch im Schnitt.
Toll das die Schnur auch noch zu sehen ist.

lg frank_



Klaus-Günter Albrecht, 2.03.2012 um 13:55 Uhr

Im Schlepp. Das sieht man recht selten. Einen guten Ausschnitt hast Du gewählt.
Liebe Grüße Klaus



Heidrun-W., 2.03.2012 um 14:20 Uhr

sehr gut hast du die beiden erwischt!
lg heidi



Inge Striedinger, 2.03.2012 um 14:24 Uhr

Hier passt alles, der Schnitt und der wolkenlos blaue Himmel
LG Inge
*IM VISIER* Blick nach oben von Inge Striedinger
*IM VISIER* Blick nach oben
Von
2.3.12, 0:20
22 Anmerkungen



Friedrich Walzer, 2.03.2012 um 15:02 Uhr

Sehr gute diagonale Bidaufteilung.
Grüsse Fritz´l.
" Im Visier " von Friedrich Walzer
" Im Visier "
Von
2.3.12, 14:58
30 Anmerkungen



Kugelbauchi, 2.03.2012 um 15:16 Uhr

Gut erwischt!!
LG Susanna
Bahnhof Sint-Pieters, Gent von Kugelbauchi
Bahnhof Sint-Pieters, Gent
Von
2.3.12, 15:02
34 Anmerkungen



Rainer Switala, 2.03.2012 um 15:27 Uhr

sehr gut die startfase eingefangen von dir
gute in die diagonale gesetzt
gruß rainer



Knipser-Andy, 2.03.2012 um 15:42 Uhr

Dafür das es sicher nicht einfach war, haste es aber sehr gut hinbekommen. Ist bestimmt ein tolles erlebniss wenn man mal da oben drinn sitzen kann.
Schönes Bild!

LG
Andy



BLACKCOON, 2.03.2012 um 16:26 Uhr

Und BEIDE im Bild. Das hast du aber sehr gut hin bekommen und den schönen blauen Himmel gab es gratis dazu :)
lg bc



Vitória Castelo Santos, 2.03.2012 um 16:45 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
Schönes Wochenende.
LG Vitoria



Conny Müller, 2.03.2012 um 17:43 Uhr

Gerade noch ins Weitwinkel reingekriegt. Prima gemacht, lieber Horst.
LG
Conny



jule43, 2.03.2012 um 17:44 Uhr

Ich will mit und einfach mal wieder fliegen.

Sehr schön dein Schlepptaufoto

LG Jule



Biggi Oehler, 2.03.2012 um 19:13 Uhr

Super Moment erwischt. Klasse festgehalten.
LG.
Biggi



JoWa, 2.03.2012 um 19:25 Uhr

abschleppdienst vom feinsten...:-))
echt klasse beitrag
lg josef
Im Visier "Blick nach oben" von JoWa
Im Visier "Blick nach oben"
Von
2.3.12, 18:46
22 Anmerkungen



Gerlinde Weninger, 2.03.2012 um 20:50 Uhr

origineller blick nach oben!
*im visier* von Gerlinde Weninger
*im visier*
Von
2.3.12, 6:15
28 Anmerkungen

liegrü die gerlinde



Wolfgang Weninger, 2.03.2012 um 20:57 Uhr

ich weiß nicht, in welchem Flieger ich lieber säße ... von oben muss es auch gut nach unten zu fotografieren ein
Servus, Wolfgang



Winfried Meinert, 3.03.2012 um 0:01 Uhr

"Im Visier", "An der Leine" hätte auch gut zu Deiner Aufnahme gepasst.
Trotz der Ausschnittsvergrößerung sieht die Aufnahme noch recht gut gelungen aus, so ein Wetter wünsche ich uns allen an diesem Wochenende.
Auf die Wasserkuppe möchte ich auch mal, gibt es dort schöne Wanderwege, die Gegend ist mir bisher noch völlig unbekannt, ich möchte aber sehr gerne viele weitere Mittelgebirge in Deutschland kennenlernen.
Viele Grüße von Winfried



LauraFlorence, 3.03.2012 um 1:58 Uhr

Das war knapp.. aber Du hast beide gut drauf bekommen. Hier in der Ecke gibt es auch einen Segelflughafen.. bei schönem Wetter werden die dann in die Lüfte gezogen.. und schweben dann mit der Thermik.
Wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende
LG Laura



Richard. H Fischer, 3.03.2012 um 9:47 Uhr

Fantastisch, Horst, der diagonale Schnitt wirkt enorm.
Lieben Gruß, Richard



Kees Koomans, 3.03.2012 um 11:20 Uhr

Gut getroffen schöne Momentaufnahme
Gruß Kees.



Marianne Th, 3.03.2012 um 11:53 Uhr

Das Schlepptau verbindet den eleganten Segler und den kleinen, kraftvollen Motorflieger. Klasse wie du das eingefangen hast. Ein feiner Beitrag zum vorgegebenen Thema. Dir und Trautel ein schönes WE wünscht
marianne th



Sylvia Sivi, 3.03.2012 um 12:27 Uhr

eckbereiche ausgefüllt ....super
lg sivi
"Im Visier"..der Blick nach oben von Sylvia Sivi
"Im Visier"..der Blick nach oben
Von
2.3.12, 18:14
20 Anmerkungen



Elke Ilse Krüger, 3.03.2012 um 16:48 Uhr

Hallo Horst, hast Du prächtig geschafft. Ja, da muss man ganz schön fummeln, bis man sie richtig eingefangen hat. Tolles Ergebnis.
LG Elke



staufi, 3.03.2012 um 16:57 Uhr

Hallo Horst, hatte gestern und heute etwas Stress. Jetzt habe ich Zeit, Deinen Beitrag zu betrachten. Ist doch wunderbar, was man über dem Kopf alles zu sehen bekommt. Ein tolles Gespann hast Du fotografiert, die starke Vergrößerung ist fast nicht zu merken.
Bei mir ging es ruhiger zu:
im visier - blick nach oben. von staufi
im visier - blick nach oben.
Von
2.3.12, 7:05
51 Anmerkungen

Viele Grüße
Erhard



Christa Kramer, 3.03.2012 um 19:56 Uhr

Super schaut diese Aufnahme aus.....gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Christa



Lady Durchblick, 3.03.2012 um 20:00 Uhr

klasse Aufnahme...
wünsch Dir auch noch ein schönes Wochenende
vg Ingrid



Günter Mahrenholz, 3.03.2012 um 22:04 Uhr

Bei diesem Motiv ist Glück und/oder Ausdauer gefragt. Die sind meist zu weit weg.
Selten kommt man so nah ran.
Kreuzungsverkehr von Günter Mahrenholz
Kreuzungsverkehr
Von
29.5.11, 20:13
10 Anmerkungen

VG Günter



FotoDX, 3.03.2012 um 22:05 Uhr

Das paßt...!
Eine perfekte Diagonalkomposition!

Schönen Sonntag & LG
Felix



Christel Kessler, 4.03.2012 um 13:44 Uhr

Klasse, wie der hintere angeschleppt wird. Gut ins Visier genommen, Horst!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
lg christel



Joachim Lehmann, 4.03.2012 um 17:25 Uhr

Gut reingebracht.
vg Joachim



Sibille L., 5.03.2012 um 11:09 Uhr

Super Aufnahme. Da kann man sogar das Schleppseil erkennen. Mein Kompliment.
LG Sibille



Arnd U. B., 6.03.2012 um 12:26 Uhr

Sauber eingepasst-das ist Dir vorzüglich gelungen. Lg Arnd


Christoph Schrenk, 8.03.2012 um 10:33 Uhr

Ach das ist ja nicht schlecht und sowas wollte ich schon machen mal halt mit dem Segelfliegen halt doch. Wunderschön feine Arbeit von Dir und es gefällt mir riesig.

lg
chris



wfl, 9.03.2012 um 19:10 Uhr

Ausgezeichnet im Foto festgehalten.
vg Wilfried



Ute mit Diddi, 11.03.2012 um 11:13 Uhr

Hast es doch gut geschafft, alles drauf zu bekommen. Thema wieder super umgesetzt.
Euch auch noch einen schönen Sonntag.
LG Ute und Diddi



Hans-Peter Möller, 11.03.2012 um 22:26 Uhr

Man sieht sogar das dünne Schleppseil.
Gerade so diagonal aufs Bild bekommen hast Du das Gespann. Eine schöne Fotoidee.
Gruß HaPe



jule43, 12.03.2012 um 6:52 Uhr

Ein Blick nach oben lohnt sich immer und ja ich würde auch mal gerne abgeschleppt werden :-)
Klar nur in den Himmel, klar nur auf einen Rundflug :-)

LG JUle



Zwecke, 5.04.2012 um 10:43 Uhr

@An alle: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
Im Moment habe ich sehr viel Stress mit meinen Alben 2011, denn es fehlen noch einige Bilder.
Wenn ich also einmal eine Anmerkung vergessen sollte, dann habt ein nachsehen.
LG Horst



Hans-Günther Schöner, 14.04.2012 um 9:44 Uhr


So kann man auch Sprit sparen !!

Für 400mm sehr,sehr gut erwischt !!!

Gefällt mir richtig gut !!

Gruß
Hans-Günther



Zwecke, 17.04.2012 um 6:42 Uhr

Danke Hans-Günther.
LG Horst



Peter C. R., 17.04.2012 um 18:25 Uhr

Nicht weit von uns liegt auch ein Segelflugplatz, eine unserer Fahrradtouren führt daran vorbei. Dein Bild erinnert mich an die beschauliche Stimmung, die dort herrscht, nur vom Rauschen der landenden Segelflieger unterbrochen ... und ab und zu vom Motor des Schleppflugzeugs :-)
LG
Peter.



Zwecke, 18.04.2012 um 8:19 Uhr

Danke Peter :-)
LG Horst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 567 Klicks
  • 65 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (144/1212)naechstes