Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Blick vom Brocken von Ruth U.

Blick vom Brocken


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.10.2009 um 16:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bereits im Januar habe ich dieses Foto gemacht, da es aber im Oktober schon im Harz geschneit hatte, hat das Bild eine gewisse Aktualität.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karpfen, 23.10.2009 um 16:13 Uhr

durch den "weißen" Vordergrund wird der Eindruck von "Weite" verstärkt.


KHMFotografie, 23.10.2009 um 16:19 Uhr

ja... so kenne ich den Brocken mit Schnee bedeckt, und zum Teil unter Nebel, eine Klasse Aufnahme die mir sehrgut gefällt!
auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

Lg. aus GosLar, Karl-heinz



DxFx, 23.10.2009 um 16:25 Uhr

ich hab schon gedacht, du hättest schon deine erste Winterwanderung hinter dir
:-)))
eine klasse Aufnahme präsentierst du hier, schön, wie sich die Berge nach hinten anbschichten (das mag ich ganz besonders) und dazwischen die Nebelschwaden nach oben steigen, auch die sw Ausführung find ich in diesem Falle prima!
Dorit



Angela ML., 23.10.2009 um 16:37 Uhr

Dir auch ein schönes WE und viel Spaß beim Schneeregenwandern :-))
LG Angela ML



Didi K., 23.10.2009 um 17:10 Uhr

Dieses Bild gefällt mir sehr, liebe Ruth. Ich finde die Kontraste sehr sehr gut. Die Stimmung ist einmalig... ein super Blick über die verschneite Landschaft und hinten zieht Nebel auf. Klasse gemacht.
Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Didi



Nicole Rainer-Schuchmann, 23.10.2009 um 17:18 Uhr

Klasse in SW!!!
+++++
Tolle Landschaft!
Lg nicole



Günter K., 23.10.2009 um 17:22 Uhr

da wird selbst rübezahl freudig erregt vom riesengebirge weiter nördlich gestapft sein. die wabernde luft in den bodenfalten tief in seine volumengroße lungen gesogen haben. unterwegs aus übermut einige tannen wie streichhölzer umgeknickt haben und oben angekommen auf die anwesenheit seiner freundin, einer 700jährigen hexe gehofft haben, die aber leider gerade unterwegs ist und einen geraden ast für ihren zerbrochnen besen sucht. aber spät am abend trafen sie sich doch noch, als die hexe mit ihrem neuen fluggerät einige runden drehte und unversehens gegen seinen dicke bauch flog und sie meinte, der airbag habe ausgelöst. da sahen sie zuammen in die pudergezuckerten täler und auf die untergehende sonne und hatten sich dabei so lieb :))) und in drei jahren gibt es vielleicht hexennachwuchs, das wäre das erste mal seit 331 jahren...........

lg günter



Heide G., 23.10.2009 um 17:30 Uhr

au ja, Brocken kenn´ ich. SW ist passend .


Udo P., 23.10.2009 um 17:31 Uhr

das bild muss man lange durchforsten, bis man weiss was es ist, beim ersten blick sieht man die strukturen und die fügen sie dann langsam zu einer landschaft zusammen, muss schon sagen super


Josef Käser, 23.10.2009 um 17:41 Uhr

Eine besondere Stimmung sehr gut eingefangen. Diese Zeit kommt jetzt halt wieder, obwohl ich irgendwie immer noch im Herbst verweile.
LG Sepp



Klacky, 23.10.2009 um 17:42 Uhr

Ein entzückender Ausblick!
Gruß,
Klacky



Marianne Th, 23.10.2009 um 17:47 Uhr

Eigentlich mag ich noch gar keinen Schnee sehen, aber die gepuderten Tannen sind einfach wunderschön.
Der weite Blick über die winterliche Landschaft gefällt mir sehr.
LG marianne th



Waldi W., 23.10.2009 um 18:47 Uhr

aha du warst auf dem Brocken, tanzen da nicht normalerweise die Hexen? :-)))
die Darstellung in sw gefällt mir hier übrigens gut
lg waldi



Nik.One, 23.10.2009 um 18:50 Uhr

...sehr schön mit den einzelnen bildbereichen...dadurch erzeugst du eine schöne tiefenwirkung....am besten gefällt mir der nebel...:-)))..LG und schönes we...


My Riam, 23.10.2009 um 19:10 Uhr

brocken, das ist da, wos im winter schneit und stürmt - das wird dann auf rtl usw ausgestrahlt und ich finds immer schön! irgendwann schau i mir das au an! eurer höchstgelegenes ski- und bergdorf hab ich unterdessen gesehen!
dann hätt i noch gern die sächsische ch (nicht wegen dem namen ;-), berlin und...?!? vorschläge sind jederzeit willkommen!
lgmy



Lemberger, 23.10.2009 um 19:25 Uhr

auf das weiß könnten sicher alle noch gerne verzichten. die nächsten tage sollen mild sein, also hoffentlich geht dann der schnee dort auch wieder, die menschen dort sind sicher auch noch nicht darüber erfreut!
aber deine aufnahme in s/ w sieht gut aus! der besondere hingucker ist der nebel der durch die täler zieht!
wünschen auch dir/ euch ein schönes und hoffentlich sonniges wochenende!
lg mh



BLACKCOON, 23.10.2009 um 19:38 Uhr

Schön wie ganz hinten der Nebel zwischen den Bergen hängt. Die verschiedenen Grautöne machen es sehr interessant!
Danke liebe Ruth, auch Euch eine schöne Woche !
lg bc



Elke Becker, 23.10.2009 um 19:48 Uhr

Wußte ich gar nicht. Sehr schönes Landschaftsbild, liebe Ruth!
LG Elke



Alexander Fenzl, 23.10.2009 um 19:57 Uhr

jetzt bist auf den SW - Geschmack gekommen,
eine erstklassige Arbeit mit sehr schönen Kontrasten

lg Alexander



ellwitt, 23.10.2009 um 20:25 Uhr

Toller Anblick ... aber dies ist nicht wirklich meine Jahreszeit ;-))

LG Ellen



J. Mayr, 23.10.2009 um 20:31 Uhr

Die Strukturen das Landschaft hast du mit der Wahl der Brennweite ganz hervorragend herausgearbeitet. Klasse Arbeit!
Gruß
Johannes



DEZIMÜ aus H., 23.10.2009 um 20:45 Uhr

schön ausgewähltes SW der Rahmen passt perfekt.


Hobu R., 23.10.2009 um 21:17 Uhr

Da bietet sich SW geradezu an, guter Aufbau mit den Linien und dem Nebel.
lg hobu



Jopi, 23.10.2009 um 21:24 Uhr

Brocken verbinde ich immer mit Kälte


Konrad 3, 23.10.2009 um 21:31 Uhr

Da hast du wohl recht ein toller Blick

Gruß



violette, 23.10.2009 um 22:07 Uhr

Belle image de ce paysage enneigé !!!
bon week-end a toi aussi Ruth.
liebe gruss



Daniel Avasilichioaei, 23.10.2009 um 23:38 Uhr

+ + +


Marianne Hüsch, 24.10.2009 um 0:06 Uhr

Wunderbare Landschaftsaufnahme***************
lg Marianne



- Edith Vogel, 24.10.2009 um 0:07 Uhr

sehr schön deine s/w Winterlandschaft,
l.g.edith



gerla, 24.10.2009 um 8:13 Uhr

Bei diesem Anblick kommt mir sofort die 'Winterreise' von Franz Schubert in den Sinn. Da fröstelt es mich und ich möchte mich nur noch hinter einen warmen Ofen verziehen. In so zeigt diese Aufnahme starke Wirkung bei mir. (ein wenig hätte ich aber gerne noch den bunten Herbst *g*)
lg gerla



Arnd U. B., 24.10.2009 um 10:41 Uhr

Die Winterlandschaft hast Du vorzüglich dargestellt...Ich finde auch , dass S/W eine prima Wahl war, um die Strukturen zu betonen. LG Arnd


CODY EIGEN, 24.10.2009 um 11:06 Uhr

Tolle Kontraste in der schönen Landschaft,
aber Schnee will ich noch nicht:-))))
LG CODY



Irena Wille, 24.10.2009 um 11:14 Uhr

Eine schöne Übersicht. Schön die Ebenen.
LG Irena



miraculix.xx, 24.10.2009 um 11:48 Uhr

Das Bild hat eine Weite, wie man sie in Europa nur selten bekommt, weil meist irgendwelche Gebääude, Menschen oder Zäune in der gegend herumstehen. :-)
LG miraculix.xx



Ulrich Ruess, 24.10.2009 um 13:11 Uhr

Der Harz wie er leibt und lebt, starke (Fern)Wirkung,
lG Ulrich



by FREUDE, 25.10.2009 um 20:14 Uhr

Wunderbarer Weitblick...,
klasse Tiefenwirkung durch feine Staffelung,
kommt gut so in s/w,
Gruß Frank



Hilke Steevens, 26.10.2009 um 15:02 Uhr

das ist traumhaft, liebe ruth. die weite landschaft, die bea in s/w, die sanften linien und die verschiedenen "schichten". trotzdem mag ich noch gar nicht an den winter denken...
lg hilke



Eifelpixel, 27.10.2009 um 18:54 Uhr

Sehr schön mit dem leichten Nebelschleier.
LG Joachim



Markus Färber, 27.10.2009 um 22:38 Uhr

Das passende Einstandsbild für den naherückenden Winter. Monochrome passt gut zu diesem Motiv.

LG Markus



FOTO-BERNY, 29.10.2009 um 15:00 Uhr

sehr schön!!
gut getroffen und ohne den üblichen Dunst!
Dutzende Mal habe ich versucht dieselbe Aufnahme zu machen und immer ist das am Wetter gescheitert.
die Schärfe genau richtig!
gefällt mir sehr.
Gr. Bernd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)