Zurück zur Liste
Grabanlage auf Jasmund..

Grabanlage auf Jasmund..

568 17

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Grabanlage auf Jasmund..

..nun in s/w und ein anderer Beschnitt

Kommentare 17

  • Patrik Brunner 16. März 2006, 19:11

    @Manfred Polenzky: wenn ich's jetzt nochmals durchlese, muss ich auch schmunzeln... ist mir gar nicht aufgefallen.... ;-)
    Mache sonst solche 'Anspielungen' eigentlich nur bewusst... ist schon beinahe peinlich... (aber nur beinahe)
    ;-)
    @Conny & Sabine: Ich hoffe Ihr zwei habt das so verstanden wie ich's gemeint habe: den Bildausschnitt ! Ehrlich... ;-)
    Ist mir wirklich erst nach dem 'sanften' Hinweis von Manfred Polenzky aufgefallen...

    Gruss und angenehmen Abend
    Patrik
  • Manfred Polenzky 16. März 2006, 10:02

    Patriks Vorschläge sagen mir sehr zu; werde demnächst auch darauf zurück greifen. Danke.

    @Patrik: Deine ersten beiden Zeilen fand ich zum Schmunzeln, wirklich offenherzig. :- )))

    gruß manfred
  • Dirk Jukkasjaervi 16. März 2006, 9:12

    Das S/W Bild gefällt mir persönlich besser. Das Bild von Sabine kann ich nicht finden.
    Hast Du mal die Gräber in der Nähe des "Fünffingerweges" Richtung Gobbin fotografiert. Die sollten mit Schnee auch sehr schön aussehen und haben nicht so dichten Wald drumherum.

    LG Dirk
  • Conny Wermke 16. März 2006, 8:55

    ok..ich mache mich heute Abend noch einmal an das Bild und übe..
    Ich würde ja gerne puzzeln..hätte es sicher auch schnell fertig..aber nun muß ich ja an diese Bearbeitung..

    :-)))
  • Kerstin Enderlein 16. März 2006, 8:46

    Ich stimme Patrick zu: dein Beschnitt finde ich auch besser, jedoch hat Sabine Recht: Die Kontraste in den Bäumen sollten größer sein. Zudem überstrahlt der Schee. Du hättest ja die Lichter auswählen und partiell abdunkeln können.
    lg, kerstin
    @Manfred: Puzzeln bei dem Wetter: why not *g*
  • Patrik Brunner 15. März 2006, 23:48

    @Manfred: das war aber ein bisschen gemein...
    mach weiter so...
    ;-)
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 15. März 2006, 23:29

    Ein interessantes Ergebnis.
    Das lädt ein um ein wenig damit zu experimentieren.
    Aber Du willst ja lieber puzzlen......
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 15. März 2006, 22:47

    @Conny: ich hab ja beinahe ein schlechtes Gewissen... ;-)
    Mir gefällt Dein Ausschnitt besser als der von Sabine, der mir etwas zu Extrem ist.
    Die Region der Stämme find ich sehr gelungen.... wie auch die Steine...
    Beim Schnee hätte ich versucht mit parzieller Aenderung des Gammawertes nur für den Schneebereich, oder 'einfacher' Kurvenanpassung noch etwas mehr Zeichnung rauszuholen.
    Aber es gefällt mir auch so...
    Ich hoffe Du bist, trotz Deinem nicht allzugrossen Enthusiasmus für SchwarzWeiss, zufrieden mit dem Resultat und hattest Spass beim Produzieren...
    BTW: kanalmixer ist noch ein schlaues Tool... oder zuerst aufteilen der Farben RGB in einzelne Ebenen. So sieht man wo mit welcher Farbe was rauszuholen ist...
    Gruss und schönen Abend
    Patrik
  • † Dieter Goebel-Berggold 15. März 2006, 21:59

    Das gefällt mir. Eignet sich für eine Bleistiftzeichnung,
    lg Dieter
  • Susan Milau 15. März 2006, 20:51

    Ich mag alle drei Arbeiten - jedes hat eine andere Wirkung. Aber keine ist schlechter als die andere.
    s/w macht ein wenig die Tristesse deutlicher.
    Schön gesehen!
    LG Susan
  • Manfred Polenzky 15. März 2006, 19:43

    Die Findlinge vor diesen kräftigen Stämmen ergeben eine beeindruckende Wirkung.

    gruß manfred
  • Jürgen Gräfe 15. März 2006, 17:40

    Oh, ich kenne diese Anlage vom Sommer (ich glaube 2004). Sie liegt in einem schönen Buchenwald :-)
    lG
    Jürgen
  • Günter K. 15. März 2006, 17:32

    die andere version gefällt mir besser, die bäume sorgen da in ihrer kargen farbigkeit für einen versöhnlichen übergang zwischen den kontrasten.
    lg günter
  • Brigitte Bohnhorst 15. März 2006, 17:27

    Mir gefällt das Original besser. Warum? Buchgefühl.
    lg Brigitte
  • Charly 15. März 2006, 17:17

    Also jetzt mal ehrlich und nicht nur "diplomatisch":
    Mir gefallen alle. Jedes ist auf seine Art ein Bild für sich.
    Immer ein anderer Eindruck. Aber ich finde es gut,
    dass hier diskutiert wird - das ist der Sinn der Sache.
    LG charly