3.724 18

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Sehr eilig..

..hatte es dieser flotte Käfer. Ich wollte auch den Vordergrund noch im Schärfebereich haben, aber das hat er mir nicht gestattet...trotz high speed stacking. Aber das übe ich ja noch.

Kommentare 18

  • Joachim Kretschmer 20. Oktober 2016, 13:09

    . . gelungen . . muss ja nicht immer perfekt sein . . . die Frage ist immer wieder: was ist eigentlich perfekt . . . weiter so, liebe Conny . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Traumbild 19. Oktober 2016, 7:18

    Wunderschön und perfekt ist deine Aufnahme, ich staune und genieße.
    Mir gefällt der Schärfeverlauf und du legst die Latte ganz schön hoch. Ich wäre schon froh einen einfachen Stack hinzubekommen du bist mir schon meilenweit vorraus. Großartige Aufnahme.
    LG Claudia
  • Naturdoku Südwest Austria 18. Oktober 2016, 21:09

    Das passt schon mit dem VG. Ich finds gut so, so konzentriert sich der Blick auf diese tolle Szene. Und wo die Schärfe hingehört, ist sie doch excellent! LG Joachim
  • Klaus-D. Weber 18. Oktober 2016, 19:46

    Hallo Conny, die Schärfeverteilung ist so wie sie ist, gut. Mehr würde ich nicht daran arbeiten. Alles Andere würde unnatürlich wirken. VG Klaus
  • Gruber Fred 18. Oktober 2016, 18:07

    Der Waldmistkäfer ist immer ein schönes Motiv mit seiner schillernden Farbe. Nur er frißt auch unsere schönen Motive.
    Toll gemacht das Ganze.
    LG Fred
  • Beat Bütikofer 18. Oktober 2016, 17:25

    Den Vordergrund auch noch scharf wirst du irgendwann auch hinkriegen. Stören tut es hier überhaupt nicht, dafür ist das Motiv und die Umsetzung zu genial.
    LG Beat
  • Hartmut Bethke 18. Oktober 2016, 12:03

    Ist doch richtig gut geworden für meine Begriffe. Wenn der VG in seiner Unschärfe nicht zu "vordergründig" und auffällig wirkt, so ist er mMn stets eine Bereicherung für die Tiefenwirkung eines Bildes. Das ist hier bestens gelungen.
    LG Hartmut
  • Maria J. 18. Oktober 2016, 9:14

    Der mittlere Bereich ist scharf – mir gefällt das so, wie es ist
    ... und der Käfer ist ja ein echtes Highlight!!
    LG Maria
  • Stefan Traumflieger 18. Oktober 2016, 0:43

    Dass der Vordergrund nicht ganz in der Schärfenebene drin ist, stört mich gar nicht. So wird der Blick schön auf dein gelungenes Glimmertintlings-Trio und den schicken, gut durchzeichneten Mistkäfer gelenkt!
    VG Stefan
  • Brita H. 17. Oktober 2016, 22:41

    So ein Miststück, äh, Mistkäfer ;-) toll sieht er aus in seiner schimmernden Rüstung.
    Gefällt mir.
    VG Brita
  • Marguerite L. 17. Oktober 2016, 22:33

    Grandiose Aufnahme, toll auch die Farben
    GrüessliM
  • Marko König 17. Oktober 2016, 21:14

    Kommt gut.
    Viele Grüße,
    marko
  • Axel Sand 17. Oktober 2016, 20:02

    Hast Du doch klasse gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Marion R. 17. Oktober 2016, 19:44

    Beeindruckend schön finde ich dieses Makro !
    LG
    Marion
  • Avonderhecken 17. Oktober 2016, 19:38

    ... ist doch trotzdem erstklassig geworden! Super die Farben und die Schärfe. Eine tolle Aufnahme! Grüße aus Bayern, Andreas

Informationen

Sektion
Views 3.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 90.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten